Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Bestes Titellied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Welche Wendy-Titelmusik gefällt euch am besten?
Kiosk: Hallo Freunde
2 50.00%
Kiddinx: My Best Friend
1 25.00%
Europa: Titelmusik von Uwe Carstens
1 25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bestes Titellied
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.255
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bestes Titellied

So einen Thread haben wir ja für Wendy noch nicht… welches der drei Titellieder von Kiosk, Kiddinx und Europa findet ihr am besten?

- Europa: Uwe Carstens - Wendy Titelmusik (Instrumental)
- Kiosk: Hallo Freunde, hier bin ich wieder, eure Wendy
- Kiddinx: My Best Friend, my Wendy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2023 20:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.987
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Kiosk-Lied kenne ich nicht, das EUROPA-Lied ist okay. Aber mein Favorit ist tatsächlich das KIDDINX-Lied, weil ich das am meisten gewöhnt bin. Auch wenn mir dieses „You‘re my best friend, myyyyyy Wendyyyyy“ manchmal auf den Zeiger geht.
26.01.2023 20:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.255
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hab die Melodie von Kiosk mal angehängt, ist von einem MC-Rip, deshalb qualitativ nicht top, aber ok Zwinker . Das Outro dahinter war fast identisch, nur verabschiedet Wendy sich dort und die einleitenden Sekunden fehlen. Dann kennst du vermutlich auch die Versionen der ersten 30 bis 32 Kiosk-/Kiddinx-Folgen, die noch die gezeichneten Cover hatten, nicht, die noch Zwischenmusik enthielten. Die Stücke ähnelten von der Grundstruktur her denen der drei !!!, abgeschlossene, kurze Szenentrenner, so 5-15 Sekunden lang, nicht wie der Europa-Serie oder bei den drei ???, wo ja längere Stücke immer ausgefaded werden. In den Neuauflagen wurden dann leider alle Stücke entfernt und die Titelmusik ersetzt.

Ich find's schwierig, weil ich sowohl das Intro von Europa als auch das von Kiosk sehr schätze. Die aktuelle Musik von Kiddinx finde ich dagegen auch heute noch absolut grässlich, überspringe ich meistens.

Dateianhang:

mp3 wendy melodie alt.mp3 (2,43 MB, 68 mal heruntergeladen)


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2023 20:36
26.01.2023 20:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.513
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Kioskmelodie von Wendy hat mir Nostalgiebonus. Das von Europa kenne ich nicht und das aktuelle mag ich bis heute nicht wirklich.
26.01.2023 20:41
26.01.2023 20:42

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.814
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich habe für das Titellied von Europa gestimmt. Es ist treibend (passend zum Gallopp, wenn man so will) und klingt ein bisschen nach Abenteuer.

Sehr knapp dahinter kommt für mich das Intro von Kiosk mit der Mundharmonika. Es ist sehr fröhlich und passt stillistisch sehr gut zum Western-Reiten. Außerdem mag ich irgendwie, wie Wendy die Hörer zu Beginn der Folge begrüßt und am Ende auch wieder verabschiedet.

Das neueste Lied, von Kiddinx, mag ich im Vergleich deutlich am wenigsten. Wäre es nur instrumental, wäre es voll in Ordnung, aber den Gesang "You're my best friend, my Wendy" empfinde ich als recht nervig. Ich werde auch nie verstehen, warum man sich hier für einen englischen Text entschieden hat. (Es ergibt in Hinblick auf die Zielgruppe einfach wenig Sinn.)
26.01.2023 23:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.987
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wow, die Kiosk-Melodie ist ja richtig schön! Verliebt
27.01.2023 08:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Bestes Titellied
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH