Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HRB 003 - Das verhexte Wunschhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
003 - Das verhexte Wunschhaus


Inhalt
Mit ihrem Wunschhaus Utópica landet die spanische Hexe Calixta mitten in Neustadt. Ihre temperamentvolle Art begeistert nicht nur die Junghexen, auch der Bürgermeister und Karla Kolumna finden sie gleich sympathisch. Aber kann Calixta Bibi aus der Patsche helfen, die eine Mathearbeit verhauen und die Unterschrift ihrer Mutter gefälscht hat? Leider darf im Wunschzimmer von Utópica nur gewünscht und keinesfalls gehext werden. Doch in ihrer Not begeht Bibi einen verhängnisvollen Fehler ...
Erscheinungsdatum
04. März 2011
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 003 - Das verhexte Wunschhaus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Purzel ist weiblich Purzel
Klein Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 42
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Nürnberg


003 - Das verhexte Wunschhaus

Meine Stöbertour hat auch ergeben, dass am 4. März 2011 ein neues Hörbuch zu Bibi Blocksberg, nämlich "Das verhexte Wunschhaus" erscheinen wird. Gesprochen wird das ganze wieder von Alexandra Wilcke.

Davon bin ich begeistert, da ich schon beim Lesen des Buches gedacht habe, dass es sich einfach perfekt für ein Hörbuch eigenen würde. Ist doch toll zu sehen, dass irgendwer bei Kiddinx wohl doch noch zur Telepathie fähig ist Fettes Grinsen .

Quelle
05.11.2010 19:49

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ui, da freu ich mich aber. Die anderen beiden waren wirklich spitze! Thumbs Up
05.11.2010 20:01

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Schön. Das freut mich auch. Happy
05.11.2010 20:31

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Hoerbuch. Die sind fuer mich zur Zeit die schoensten Veroeffentlichungen. Elea gibt es ja zur Zeit nicht und bei Bibi wurde ich bei den neueren Folgen oft enttaeuscht. Von Benjamin ganz zu schweigen ...
06.11.2010 03:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Is ja witzig, vor einigen Monaten als das veröffentlicht wurde als Buch da habe ich gedacht: OH ja, das wärs doch als Hörbuch. Super!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.11.2010 11:59

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen





Inhalt:
Mit ihrem Wunschhaus Utópica landet die spanische Hexe Calixta mitten in Neustadt. Ihre temperamentvolle Art begeistert nicht nur die Junghexen, auch der Bürgermeister und Karla Kolumna finden sie gleich sympathisch. Aber kann Calixta Bibi aus der Patsche helfen, die eine Mathearbeit verhauen und die Unterschrift ihrer Mutter gefälscht hat? Leider darf im Wunschzimmer von Utópica nur gewünscht und keinesfalls gehext werden. Doch in ihrer Not begeht Bibi einen verhängnisvollen Fehler ...

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.02.2011 11:41

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Irgendwie find ich die Hörbuch-Storys immer recht gelungen. Schade, dass sie nicht als Hörspiele umgesetzt werden.
06.02.2011 12:59

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja das find ich bei den ganzen Büchern auch. Ebenso bei "Das verhexte Amulett".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.02.2011 18:17

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das ist sich dann vielleicht doch zu ähnlich... Die nehmen (wohl richtig) an, dass eine Geschichte, die schon als Hörbuch erschienen ist, sich nicht auch noch ausreichend als Hörspiel verkauft... Verzweifelt
07.02.2011 00:20

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Pierrilein, so gehts mir auch immer.. Gerade Hörbuch Nummer 1 hab ich mir soo gut als Hörspiel vorstellen können.

Mir gefallen diese auch immer sehr gut, tolle, spannende Geschichten und das noch prima gelesen. Trotzdem höre ich immer lieber Hörspiele, mit unterschiedlichen Stimmen, Akkustik und Musik. Daher würde ich diese prima Geschichte soo gerne als Hörspiel hören..

Aber auch auf das neue Hörbuch freue ich mich jetzt schon Happy
07.02.2011 08:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HRB 003 - Das verhexte Wunschhaus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH