Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » ähnliche Titel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen ähnliche Titel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

ähnliche Titel

Mir ist aufgefallen, dass manche Titel von Hörspielen sich sehr ähneln:

TKKG Die Stunde der schwarzen Maske vs. Fünf Freunde und die schwarze Maske
TKKG Rätsel um die alte Villa vs. !!! Geheimnis der alten Villa
TKKG Das leere Grab im Moor vs. ??? Das leere Grab
Fünf Freunde auf neuen Abenteuern vs. Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

Kennt Ihr noch mehr? Verwirrt Euch das auch manchmal, auch wenn die Handlung meist ja doch ganz anders ist?
29.01.2023 16:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na ja, bei manchen Serien gibt es ja sogar identische Titel. „Verliebt sich“ gibt es von Benjamin, Bibi und Wendy, mit Namenszusatz von Elea, Bibi & Tina und so weiter. Aber ich glaube, irgendwo haben wir auch schon mal darüber gesprochen… Kratzend
29.01.2023 16:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Solch einfache Titel wie "verliebt sich" gibt es bei Kddinx bei fast allen Serien. Man muss nur den Namen vorsetzen. Bibi, Benjamin, Freddy, Holger und Zechy waren alle schon dran.

Und "Freitag der 13." gibt es bei Bibi und auch bei Elea.
29.01.2023 17:00

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Bei Geister Schocker, ist zwar keine Serie aus dem Form hier, aber da gibt es sogar zwei gleiche Titel Folge 13 Kreuzfahrt in die Hölle und Folge 76 Kreuzfahrt in die Hölle, sind aber unterschiedliche Geschichten, weis nicht ob die auf einer Heft oder Comic Reihe basieren und es da auch 2x den gleichen Titel gibt, aber da haben die Hörspielmacher wohl nicht aufgepasst
29.01.2023 22:35
29.01.2023 22:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Sepithane:
Bei Geister Schocker, ist zwar keine Serie aus dem Form hier, aber da gibt es sogar zwei gleiche Titel Folge 13 Kreuzfahrt in die Hölle und Folge 76 Kreuzfahrt in die Hölle, sind aber unterschiedliche Geschichten, weis nicht ob die auf einer Heft oder Comic Reihe basieren und es da auch 2x den gleichen Titel gibt, aber da haben die Hörspielmacher wohl nicht aufgepasst

Oder es vielleicht sogar bewusst so gemacht? In der TV-Welt gibt es das klassische Beispiel beim Tatort, da tragen sowohl Folge 1 als auch Folge 1000 den Titel "Taxi nach Leipzig", und die Handlungen sind (logischerweise!) komplett unterschiedlich.
Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass 76 nicht wirklich eine Jubiläumszahl ist ... kann also gut sein, dass die da wirklich einfach gepennt haben ... Fettes Grinsen
30.01.2023 01:47

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja bei Bibi und Tina gibt es ja zum Beispiel auch "Die Tierärztin" und bei Wendy "Die neue Tierärztin".

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.01.2023 20:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Naja bei Bibi und Tina gibt es ja zum Beispiel auch "Die Tierärztin" und bei Wendy "Die neue Tierärztin".


Ja, gerade bei den beiden Serien kommt es ja auch öfter vor, dass sich die Geschichten ähneln. Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn sich auch die Titel ähneln.
31.01.2023 09:25

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh, stimmt, bei ein-Personen-Serien passiert es bestimmt öfter, dass sich die Titel ähneln, wenn sich auch die Ursprungsidee ähnelt: ... "ist krank", ... "verliebt sich" etc.
Da ich eher Banden-Serien höre, habe ich daran gar nicht gedacht.

Das mit dem gleichen Titel in sehr krummen Folgennummern, so dass man davon ausgehen kann dass es keine gewollte Referenz wie beim Tatort ist, ist interessant. Da muss doch irgendwer im Verlag geschlafen haben.
31.01.2023 11:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » ähnliche Titel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH