|
029 - Der Glöckner von Notre Dame (Teil 2 von 2)
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1290
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Gruselkabinett - Der Glöckner von Notre Dame (Teil 2 von 2) (029)
Das Cover finde ich toll, aber der Klappentext macht mir keine Lust auf die Folge. Ich habe sie zwar erst einmal gehört, aber sie ist definitiv nicht mein Fall. Es geht nämlich direkt weiter mit den unsympathischen Charakteren, es kommen sogar welche dazu. In der Szene mit Fleur, ihrer Mutter und La Esmeralda will man eigentlich nur ausschalten.
Es fällt mir aber auch schwer, einen Hauptcharakter auszumachen. Alle Charaktere wirken leider gleich belanglos. Denn genau das ist auch die Geschichte: Sie ist belanglos. Es passiert fast nichts, es gibt keinen roten Faden, das Erzähltempo ist absolut lahm und man fragt sich, warum zum Teufel daraus eine Doppelfolge gemacht wurde.
Fazit: 1 von 10 Punkten
|
|
|
08.04.2023 18:16
|
|
|
|
DerArchivar
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
Na ja, einen roten Faden seh ich wohl: La Esmeraldas Herkunft und ihre geplante Hinrichtung in Verbindung mit den Plänen des Mönchs.
__________________ Den schnapp ich mir ... nicht.
|
|
|
10.04.2023 19:55
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1290
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Es sind schon Handlungselemente vorhanden, ja, aber irgendwie hängen sie in der Luft und folgen keiner dramaturgischen Linie. Das meine ich damit, dass ich keinen roten Faden sehe. Außerdem, selbst wenn man das anders interpretiert, wäre der rote Faden ziemlich dünn.
|
|
|
10.04.2023 20:06
|
|
|
|
Chantal-Marie
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Ich finde den zweiten Teil schonmal viel besser als den davor, ist aber auch nicht gerade die beste Folge. Es ar aber auch nur besser, weil das Tempo hier schneller und alles dramatischer war. Außerdem haben wir mit Esmeralda einen tollen Charakter. Das Ende war auch gut.
Aber dennoch wirkte auch die Folge so zusammengewürfelt und ich bin nicht mehr hinterhergekommen, wer jetzt wer ist und welche Rolle spielt und das obwohl ich beim Gruselkabinett eigentlich immer alles mitbekomme und verstehe. Die einzelnen Charaktere wurden auch nicht so richtig charakterisiert.
Schwierige Folge...
5 von 10 Punkten
|
|
|
15.09.2023 17:09
|
|
|
|
|
| |