Ich fand die Folge immer schon ganz gut muss ich gestehen.
Das hier ist so eine typische "relativ spät" entdeckt Folge für mich.
Also man "erkundet" eine Hörspielreihe und stellt nach ein paar Jahren fest "Hä, also dieser Titel sagt mir ja gar nix". Schnell anmachen
Weil ich eine Reihe in der Regel nie nach der Reihenfolge höre sondern nur nach den Titeln, die für mich interessant klingen.
Was die Folge für mich sehr hörenswert macht sind die beiden Sprecher, wobei ich auch finde, dass die Gruselkabinett Folgen teilweise schon stehen und fallen mit Ihren Sprechern.
Matti Klemm und Ariane Borbach sind für mich so toll ausgewählte und passende stimmen, eigentlich kann man das fast nicht besser besetzen.
"Jack" hat in seiner Stimme so etwas Abenteuerer mäßiges und dadurch kann der Hörer sich bildlich quasi ausmalen, warum seine Affaire sich so nach ihm verzehrt.
Dafür dass das Thema "verschmähte Liebe" eigentlich nicht so mein Gusto ist für ein Hörspiel finde ich das Ding echt gelungen.
Note 2-