|
059 - Das violette Automobil
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Achtung, Spoiler!
Gruselkabinett - Das violette Automobil (059)
Den Titel finde ich sehr klangvoll, das Cover erzeugt sofort eine tolle Atmosphäre und der Klappentext macht Lust, die Folge zu hören. In die Geschichte selbst steigen wir mit einer kurzen Szene mit dem Auto, bevor wir eine ausführliche Beschreibung der Downs bekommen.
Der Nebel in London, der Regen in den Downs, die Dunkelheit während der Fahrt und das zunehmende Gewitter, als niemand öffnet, sorgen für den ersten leichten Grusel gepaart mit einer wunderbaren Gemütlichkeit. Die Eldridges machen auch sofort einen recht seltsamen Eindruck.
Dieses Spiel, dass der Hörende nicht weiß, welcher von beiden jetzt krank ist und ob das, was Robert sieht, wahr ist oder ob er es sich doch nur einbildet wie Marian sagt, finde ich sehr gelungen und mit der toten Tochter kommt dann auch noch ein bisschen Melancholie ins Spiel. Überhaupt ist die Atmosphäre sehr toll.
Nach und nach offenbart sich dann, dass der tote Ehemann von Mrs. Dawson die Tochter der Eldridges überfahren hat und danach über die Klippen gefahren ist. Es hängt also alles zusammen. Dass Robert Eldridge Mr. Dawson bei Nebel über die Klippen geschickt hat, ist eine gelungene Wendung.
Insgesamt ist die Folge wirklich super. Die Atmosphäre ist wirklich toll, die Charaktere schön dreidimensional und die Sprechenden leisten gute Arbeit. Am Ende sieht und hört man das violette Automobil dann ja auch und es kommt zu einer Tragödie, das ist ein gelungener Abschluss.
Fazit: 10 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
21.05.2023 18:20
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ja, die Atmosphäre ist wirklich fantastisch. Aber ganz ehrlich: Wir haben Regen, Nebel, Vergangenheit und viele gruselige Elemente, das sind doch die besten Voraussetzungen für eine tolle Atmosphäre.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
01.06.2023 20:04
|
|
|