|
099 - Die Toten sind unersättlich
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Achtung, Spoiler!
Gruselkabinett - Die Toten sind unersättlich (099)
Der Titel klingt verheißungsvoll, das Cover erzeugt eine herrlich düstere Atmosphäre und der Klappentext hört sich hervorragend an. Die Karpaten in den 1880er Jahren, ein verfallenes Schloss, ein Geheimnis… Ich kenne diese Folge noch nicht, aber ich habe sehr große Lust, sie zu hören.
Es geht auch wunderbar atmosphärisch los mit der Einleitung, die uns die Umgebung und die Charaktere zeichnet, dem gemütlichen Beisammensitzen am Kamin und der Legende um das verfallene Schloss, die schon ein klein wenig Grusel reinbringt. Die Sprechenden, die beteiligt sind, tun ihr Übriges.
Auch als Manwed von seinem zweitägigen Ausflug zum verfallenen Schloss erzählt, bleibt die Atmosphäre toll. David Nathan und Kaspar Eichel, die Beschreibungen, die Geräusche und die Musik erzeugen eine besondere Art des Grusels, ohne dass dabei die Gemütlichkeit verloren geht.
Der Höhepunkt der Erlebnisse ist natürlich die zweite Nacht. Die Beschreibungen verstärken den Grusel und als Manwed dann im Saal vor der Marmorstatue steht, wird es wirklich richtig gruselig. Antje von der Ahe flüstert und lacht wunderbar unheimlich und Manweds Panik ist auch sehr gut gespielt.
Danach sinkt der Grusel wieder ein bisschen, bis Manwed dann von der dritten Nacht mit dem Kuss erzählt. Ich verstehe es auch so, dass die Marmorne ihm beim Küssen die Seele aussaugt, aber nur so viel, dass er gerade so am Leben bleibt. Man hört ja auch, wie sie durch das Küssen immer stärker wird. Auch hier finde ich Antje von der Ahe übrigens großartig. Ein weiterer Höhepunkt.
Fazit: 10 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
15.07.2023 12:39
|
|
|