Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Was ist eure Lieblingsfolge vom Gruselkabinett? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was ist eure Lieblingsfolge vom Gruselkabinett?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.428
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Was ist eure Lieblingsfolge vom Gruselkabinett?

Habt ihr eigentlich eine unangefochtene Lieblingsfolge vom Gruselkabinett? Wenn ja, welche ist es, und warum ist ausgerechnet diese Folge eure Lieblingsfolge? Wie ist es dazu gekommen, dass diese Folge eure Lieblingsfolge ist?
10.02.2023 08:14
29.05.2023 08:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bisher habe ich ja nur hier und da mal reingehört.

Zu meinen Favoriten gehören-

Kühle Luft: Mein erster Lovecraft-Kontakt.

Dracula, muss aber gestehen, dass ich nur Teil 1 des Dreiteilers bisher kenne.

Da ich ja gerade am Marathon dran bin, bin ich sehr gespannt, was für Überraschungen mir da noch so unterkommen. Jekyll und Hyde hat mich gestern sehr beeindruckt.
10.02.2023 08:20

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



So diese unangefochtene Lieblingsfolge gibt es eigentlich nicht bei mir.

Eine Zeit lang war es der "schreiende Schädel" bzw. auch "der Grabhügel" aber das wechselt, beispielsweise höre ich sehr gerne "War es eine Illusion" weil hier so die Mischung aus Sprecher/Grusel/Geschichte für mich am besten ist.

Aber auch die obere Koje und Weiß sind Folgen, die ich sehr sehr mag.

Ach, ich kann mich einfach nicht festlegen. Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
10.02.2023 08:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


nur eine zu nennen ist schwierig, da es bei mir auch oft wechselt

aber ich nenne hier mal Die Familie des Vampirs.
Weil es im Winter spielt und eine tolle Atmosphäre hat.
War beim ersten Hören direkt angetan und von dieser Art
Vampir damals noch nicht gehört hatte und es faszinierend
fand
10.02.2023 09:08
10.02.2023 09:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.428
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Meine absolute Lieblingsfolge ist und bleibt "Carmilla, der Vampir". Das hat mein Marathon nochmal bestätigt. Die Folge ist einfach von vorne bis hinten stimmig, es geht um Vampire, es enthält eine queere Lovestory...
28.10.2023 15:39
28.10.2023 15:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Was ist eure Lieblingsfolge vom Gruselkabinett?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH