Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Der Ruf der Krähen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
228 - Der Ruf der Krähen


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog

Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film „Die Vögel“ erinnert. In ihren neuen Fall treffen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. Haben Krähen eine eigene Sprache, um sich gegen Menschen zu verbünden? Auf die Leserinnen und Leser wartet ein spannendes Abenteuer!

Klappentext Buch

Lautes Gekrächze und Hilfeschreie schallen durch den Park. Peter eilt zu Hilfe, als ein Mann von einem wild gewordenen Schwarm Krähen attakiert wird.
Mit ihren spitzen Schnäbeln hacken die Vögel wütend auf den Mann ein und lassen nur schwerlich von ihm ab. Was hat die Krähen so in Aufregung versetzt? Justus, Peter und Bob folgen dem Ruf der Krähen und stoßen auf ein geheimes Projekt, das die Zukunft der Menschheit auf den Kopf stellt.
Erscheinungsdatum
12. Juli 2024
(Noch 76 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 228 - Der Ruf der Krähen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Sollte auch kein Widerspruch sein Zwinker
24.07.2023 21:44

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Bei Krähen und Klimawandel/Waldbrand klingelt da etwas bei mir. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber eventuell könnte die Verknüpfung Klimawandel und Krähen damit zusammenhängen, dass manche Greifvogelarten bei der Verbreitung von Waldbränden eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Ob dieses Verhalten auch auf Rabenvögel zutrifft und auch von Vögeln in Kalifornien beobachtet wurde, ist mir nicht bekannt. Allerdings gelten Rabenvögel als sehr intelligent, unter Umständen sind sie ebenfalls zur Weiterverbreitung eines Waldbrandes fähig, um vor allem Beutetiere aufzuschrecken.
Das ist nur meine Vermutung, das wäre zumindest eine recht originelle Verquickung von Klimawandel mitsamt eines erhöhten Aufkommens von Wald- und Buschbränden und dem Auftreten von Krähen. Mitunter könnte man dies auch als moderne Adaption von Hitchcocks Klassiker deuten.
Ich habe mich auf jeden Fall noch nicht entschieden, ob dieses Machwerk käuflich erwerben werden. Minninger gefällt sein eigenes Buch ja offenbar. Zwinker

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
25.07.2023 11:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Andromeda:
Minninger gefällt sein eigenes Buch ja offenbar. Zwinker


Nein, so was Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.07.2023 12:05

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das war das erste Buch der Neuerscheinungen, welches ich gelesen habe. Mir hat der Fall gut gefallen. Der Klimawandel wird thematisiert. Das mit dem "geheimen Projekt, das die Zukunft der Menschheit auf den Kopf stellt" wird in der Story vernünftig erklärt und aufgeklärt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.08.2023 20:46

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Der titel hört sich sehr sehr spannend an, weil es um krähen geht die sich plötzlich alle auf einmal sich auf einen mann stürtzen. Was hat der mann diesen krähen nur angetan das sie sich auf den mann stürtzen um ihn zu verletzen, zum glück sieht peter das und versucht dem mann zu helfen das hört sich nach einem spannenden hörspielabenteuer an, ich vermute das wird die folge 226 sein.
05.08.2023 23:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@bordini Nicht ganz, dies wird voraussichtlich Folge 228 sein, da zuvor noch zwei andere Bücher vertont werden, die früher erschienen sind, „Spur der Toten“ und „Melodie der Rache“

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.08.2023 00:07

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Danke für deine schnelle antwort mangobanane, dann weiss ich jetzt bescheid das dieses buch die folge 228 der drei sein wird.
06.08.2023 00:30

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Stimmt es, dass Minninger den Figuren häufig seine eigene politische Meinung in den Mund legt, wie in einer Amazon-Rezension behauptet wird? Also geht es nicht nur um Klimawandel, sondern es wird auch kräftig gepredigt? Vielleicht sogar mit Wahlempfehlung?

Ja, ich interpretiere jetzt nur etwas in die Eindrücke von anderen hinein, deshalb die Frage, ob es jemand, der das Buch gelesen hat, bestätigen kann.

Ich habe eigentlich nur aufgehorcht, weil da etwas von "über 15 mal in längeren Passagen" stand Blink
06.08.2023 14:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich lese in den Rezensionen aber genau das heraus, was ich befürchtet hab, Minninger hat wohl mal wieder nen starken Anfang und dann erst mal jede Menge Leerlauf. Like always. Damit weiß ich eigentlich schon, dass das mit den drei Sternen bei mir Wunschdenken ist und das ist es mir eigentlich nicht wert. Der Sonnleitner scheint wesentlich besser abzuschneiden, vielleicht ist der eher was für mich.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.08.2023 16:39

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Werden hier eigentlich generell die neuen DDF Bücher nicht so oft reviewed (ich bin da noch die RBC gewöhnt Zwinker ) oder ist das Interesse generell schon ziemlich abgeflacht? Wäre ja auch nicht wirklich verwunderlich...
06.08.2023 18:17

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Hier wird nur über die bücher und hörspiele der drei diskutiert myrat, wenn du lust hast schreib doch einfach mit ich würde mich sehr darüber freuen wenn du hier mit schreiben wirst.
07.08.2023 01:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es geht doch um die ???-Bücher und dass über diese nicht mehr so oft gesprochen wird, was bei der aktuellen Qualität oftmals (da gebe ich Mytath recht) auch durchaus Sinn macht. Wieso sollte man dann User persönlich anschreiben?!
07.08.2023 07:25

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich selektiere ja schon seit Jahren, was ich von DDF an Neuerscheinungen noch lese. Die neuen Hörspiele höre ich schon lange nicht mehr.

Das letzte reguläre Buch, was ich gelesen habe, war der Puppenmacher. Mein Review und meine Meinung finden sich im Bücherforum im entsprechenden Thread. Dass dieser und zwei andere Threads besser hierhin passen würden, wurde ja schon angesprochen.

Nun war das letzte Buch absolut nicht geeignet, um den bei mir ohnehin schon fast nicht mehr vorhandenen Enthusiasmus bzgl. neuer Bücher der bekannten Autoren noch großartig am Leben zu erhalten... 😐

Was ich gemacht habe, war, alle Rocky Beach Crimes zu lesen (siehe den entsprechenden Thread im Bücherforum, der auch besser hierhin passen würde). Sie haben mir ausnahmslos gut gefallen. Ich bin kein Fan von Erlhoff, aber sogar ihr Buch war gut.

Dennoch hat Evelyn Boyd mit ihren beiden Fällen über Hugenay und Kommissar Reynolds imho den Vogel abgeschossen und das beste Leseerlebnis im Bereich DDF seit langem abgeliefert. Und etwas sarkastisch muss ich anfügen: Was für ein Wunder, eine relativ neue und unverbrauchte Autorin, die auch tatsächlich schreiben kann und dass auch schon vorher in anderen Bereichen bewiesen hat und die sich mit DDF auskennt bzw. die mit dem Serienrahmen respektvoll umgeht... wer hätte damit rechnen können, dass DAS funktioniert? Zwinker Nicht auszudenken, wenn man jetzt vielleicht noch einen oder zwei neue Autoren mehr... Pfeifend

Gut, dafür muss Kosmos erstmal seine neue Agenda wieder zu den Akten legen, die zunehmend in den Geschichten durchscheint...

Tja, und dann haben wir die regulären Bücher. Einen Sonnleitner, der vielleicht ganz okay sein oder sogar das beste Buch von den neuen werden kann. Aber man weiß auch mittlerweile schon vorher, dass da nix Sensationelles drinstehen wird, selbst wenn es am Ende ganz okay wird.

Buchna mag vielleicht auch wieder im Aufwind sein (oder auch nicht), aber er hat in den letzten Büchern so sehr einen Hang dazu demonstriert, seine eigenen Geschichten nicht ernst zu nehmen, dass ich einfach keinen Bock mehr habe.

Und Minninger... hier interessiert es mich FAST, das Buch doch noch zu lesen. Aber auch hier weiß man ja eigentlich zur Genüge, was einen erwartet, schreibstiltechnisch usw. Da würde ich dann halt Geld ausgeben, um zu sehen WIE ich denn diesmal enttäuscht werde, nicht, um Spaß am Buch haben zu können.

Dennoch interessiert es mich schon, welche Blüten das Klimawandelthema hier getrieben haben könnte. Es wäre mir aber wesentlich lieber, wenn mir das jemand erzählen würde, dessen Geld für das Buch schon verloren ist... Fettes Grinsen

PS: Geld für ein Buch in einem hässlichen Format mit scheiß Cover, dass nach dem ersten Lesen qualitätstechnisch schon auf den Müll gehört... Roll Eyes
07.08.2023 09:54
07.08.2023 09:59

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Ich lese ja keine bücher myrat sondern höre die neuen hörspiele weil ich ein blinder mensch bin der nichts sieht, man kann ja bücher online lesen da muss man es sich nicht mal kaufen. Warum hörst du dir denn die neuen hörspiele nicht mehr an, das möchte ich gerne mal von dir wissen.
07.08.2023 13:29

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tja, die aktuelle Qualität spricht Bände
07.08.2023 14:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.458
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von bordini:
Man kann ja bücher online lesen da muss man es sich nicht mal kaufen.

Ist aber dann auch nicht legal!
07.08.2023 15:11

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Ob es legal ist oder nicht spielt keine rolle basti, jetzt geht es auch nicht mehr aber vorher ging das noch. Ich habe ja schon mal bücher online gelesen was schon sehr sehr bequem war das kannst du mir glauben.
07.08.2023 16:04

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eh, natürlich spielt das eine Rolle. Also manchmal frage ich mich, wie sich manche Leute ihr Leben in der Gesellschaft vorstellen
07.08.2023 16:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.458
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von bordini:
Ob es legal ist oder nicht spielt keine rolle basti

Natürlich spielt das eine Rolle! Das eine ist Diebstahl und verboten!!!
Man man man...
07.08.2023 16:40

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von bordini:
Warum hörst du dir denn die neuen hörspiele nicht mehr an, das möchte ich gerne mal von dir wissen.


- Sprecher nicht mehr glaubwürdig
(ja, sie geben sich zwischendurch mal mehr Mühe, aber trotzdem)

- Skripte haben schlechte Dramaturgie

- Hörspiele sind zu lang
(für mich ideal: ca. 40 Minuten / Ausnahmefälle bis zu 60 Minuten)

- Hörspiele sind mittlerweile tatsächlich so gemacht, dass man dazu gut einschlafen kann, was KEIN Qualitätsmerkmal ist Roll Eyes

- die gesamte Sprecherriege ist irgendwann auch einfach mal zu alt
07.08.2023 19:05

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Der Ruf der Krähen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH