Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Der Ruf der Krähen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
228 - Der Ruf der Krähen


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog

Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film „Die Vögel“ erinnert. In ihren neuen Fall treffen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. Haben Krähen eine eigene Sprache, um sich gegen Menschen zu verbünden? Auf die Leserinnen und Leser wartet ein spannendes Abenteuer!

Klappentext Buch

Lautes Gekrächze und Hilfeschreie schallen durch den Park. Peter eilt zu Hilfe, als ein Mann von einem wild gewordenen Schwarm Krähen attakiert wird.
Mit ihren spitzen Schnäbeln hacken die Vögel wütend auf den Mann ein und lassen nur schwerlich von ihm ab. Was hat die Krähen so in Aufregung versetzt? Justus, Peter und Bob folgen dem Ruf der Krähen und stoßen auf ein geheimes Projekt, das die Zukunft der Menschheit auf den Kopf stellt.
Erscheinungsdatum
12. Juli 2024
(Noch 86 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 228 - Der Ruf der Krähen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


228 - Der Ruf der Krähen

Von Rocky-Beach.com entnommen

Rocky-Beach.com, die "drei ???"-Fanseite
11.02.2023 11:49

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: ??? - Der Ruf der Krähen

Cooler Titel. Spannende Frage an Euch: Was würdet Ihr inhaltlich vermuten, wenn Ihr nur den Titel kennt?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.02.2023 11:51

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Klingt unfassbar gut. Für mich einer der besten Titel der letzten Zeit.

Wird vermutlich der Buchna werden, ich gehe mal davon aus, passt zu seinen sonstigen Titeln.
Ich glaube, dass es eine sehr düstere Folge werden könnte.

Bin sehr gespannt.
Danke fürs Reinstellen, @FamSchroeter99
11.02.2023 11:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Für mich der vielversprechendste Titel, dem hoffentlich Marx, Nevis oder Erlhoff Leben einhauchen dürfen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.02.2023 12:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt gut. Worum es in der Folge gehen wird, lässt sich ohne Klappentext allerdings schwer beurteilen. Könnte natürlich um Vögel gehen, genauso aber auch um irgendeine Audioaufnahme oder eine Gang, die sich die Krähen nennt.
11.02.2023 12:28

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Klasse Titel. Ich befürchte aber, es könnte wieder so ein Buchna-Trash wie Schwingen des Unheils sein Unglücklich

Ich wüsste auch im Moment keinen DDF-Autoren der vom Stil her so einem Titel Leben einhauchen könnte...
11.02.2023 12:46

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Mikosch373:
oder eine Gang, die sich die Krähen nennt.


Bis ich den Satz begriffen hatte, da ich Gang deutsch gelesen hatte, hat es durchaus ein paar Sekunden gebraucht. Nun machts Sinn Fettes Grinsen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.02.2023 12:58

FreDDyjpb
Neuer User




Dabei seit: 03.08.2022
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0



Das klingt für mich nach einem Minninger Fall, da man die Krähen hervorragend im Hörspiel umsetzen kann. Ich vermute da macht sich Andre Minninger beim Schreiben schon einige Gedanken.
11.02.2023 18:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FreDDyjpb:
Das klingt für mich nach einem Minninger Fall, da man die Krähen hervorragend im Hörspiel umsetzen kann. Ich vermute da macht sich Andre Minninger beim Schreiben schon einige Gedanken.

Minninger durfte Franklin 4 schreiben, das ist jetzt durch, jetzt hat er wieder offiziell Schreibverbot Fettes Grinsen Nevis hat seinen Todesflug mittlerweile wieder gutgemacht, aber Minninger ist nach dem Mann ohne Kopf noch lange nicht wieder rehabilitiert.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.02.2023 19:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mangobanane: Franklin 4 lese ich immer wieder und der Klappentext war glaube ich auch mal aufgetaucht, aber raus ist der noch nicht, oder? Stimmen aus dem Nichts, Rufmord, Signale aus dem Jenseits... Oder hab ich was verpasst?
11.02.2023 19:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Spur der Toten, Folge 226. Wir sind hier schon bei 228-230 Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.02.2023 19:31
11.02.2023 20:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Auch meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen der besten Titel der letzten Zeit. Ich bin auf den Klappentext gespannt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.02.2023 20:27

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Dadurch, dass MaSo offenbar den Tag der Toten schreibt, und Buchna (hoffentlich) den Adventskalender schreibt, hoffe ich hier mal auf Erlhoff oder eben Buchna, dann halt Erlhoff mit dem Kalender.
Wenn Nevis den Kalender schreibt, in der aktuellen Verfassung, puh.

Ich freue mich aber auf das Buch
14.02.2023 15:22

16.03.2023 11:13 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von FreDDyjpb aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mist. Es ist ein Minninger.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.03.2023 11:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Komisch finde ich, dass Alfred Hitchcock erwähnt wird im Klappentext.

Ich dachte, man nimmt den Namen Alfred Hitchcock nicht mehr. Dafür hat man doch jetzt Albert Hitfield, als Preudonym für Alfred Hitchcock. Happy
16.03.2023 11:30

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich hätte es wissen müssen, sowas lässt Minninger sich nicht entgehen. Er scheint SdT solange zurückgehalten zu haben, dass er fleißig in Schreiblaune ist.


Übrigens: Für die Erwähnung braucht man m.E. keine Rechte, nur wenn man die Figur aktiv auftrteten lässt.

Der Klappentext gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut, auch wenn es nach Schattenwelt-Abklatsch klingt (seltsame Vögel)
16.03.2023 13:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext hört sich gut an, ich hoffe auf einen atmosphärischen und spannenden Anfang. Dass Alfred Hitchcock erwähnt wird, wundert mich auch. Das kann ich mir nur so erklären, dass man viele Parallelen zu „Die Vögel“ eingebaut hat und den Film und seinen Macher erwähnen musste. Vielleicht soll es zusätzlich auch die Spannung steigern.
16.03.2023 17:46

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Der Klappentext klingt richtig gut.

Minninger und Hitchcock, das hat auch bei Stimmen aus dem Nichts gut funktioniert.

Hm, wird im Auge behalten Happy
16.03.2023 18:52

17.03.2023 15:31 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von FamSchroeter99 aktualisiert.

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Der Ruf der Krähen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH