Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » erzählte Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen erzählte Zeit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57


erzählte Zeit

Mein Eindruck ist, dass die meisten Hörspiele einen Fall erzählen, der sich in wenigen Tagen abspielt. Aber wie groß ist die Bandbreite? Was ist die längste oder kürzeste "erzählte Zeit"?

In TKKG - Entführung in der Mondscheingasse werden einige Wochen übersprungen. (Der Erzähler sagt: "Mehrere Wochen verstrichen, in denen die TKKG-Bande andere Fälle zu lösen hatte.") Der Fall wäre meiner Meinung nach also ein Kandidat für die längste erzählte Zeit.

Auf dem anderen Ende der Skala dürften ??? Nacht in Angst oder der unsichtbare Passagier liegen, die sich innerhalb weniger Stunden abspielen.

Welche ungewöhnlich langen oder kurzen Fälle fallen euch ein?
15.02.2023 14:53

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Spontan: DDF und der unsichtbare Gegner, dort findet immerhin eine komplette Reise durch die USA statt Happy

Weiß aber momentan nicht mehr, wie lange sie genau dauerte.
15.02.2023 18:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Einer der Dreteiler geht doch auch ein bisschen länger, oder? Ich meine, das war Geisterbucht. Kratzend
15.02.2023 19:03

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Das Konfetti-Komplott der !!! dürfte eine der kürzesten Fälle dieser Serie sein: findet an einem Tag statt.
26.02.2023 18:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » erzählte Zeit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH