Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Hörspiele und Hörbücher - Inspirationen für das reale Leben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörspiele und Hörbücher - Inspirationen für das reale Leben?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Hörspiele und Hörbücher - Inspirationen für das reale Leben?

Das Thema überschneidet sich thematisch etwas mit dem "Was habt ihr gelernt"-Threads, aber hier die Frage:

Hat ein Hörspiel oder Hörbuch euch schon einmal inspiriert, etwas auszuprobieren oder euer Interesse geweckt.

Elea Eluanda hat mein Interesse für indische Kultur und Küche geweckt. Bin danach zum ersten Mal ins indische Restaaurant gegangen.

Schlau wie Vier haben mich angeregt, Orte zu besuchen, die in der Serie vorkommen.

Wegen Harry Potter hatte ich Interesse, Schach spielen zu lernen und kann es jetzt auch. Wohl das einzige Brettspiel, welches mich interessiert.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sogar sein, dass Bibi und Tina mein Interesse für Pferde geweckt oder zumindest bestärkt hat.
15.02.2023 17:28
15.02.2023 17:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich lasse mich ständig von irgendwas oder irgendwem inspirieren, deshalb ist die Frage für mich sehr schwer zu beantworten. Da müsste ich erstmal gründlich drüber nachdenken. Aber ein interessanter Thread.
15.02.2023 19:00

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mich hat kürzlich ein Hörbuch dazu inspiriert nach Schottland zu reisen. Evtl. gehen wir es nächstes Jahr an, zusammen mit Freunden.
15.02.2023 20:17

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich beantworte den Threadtitel mal mit: Ja Fettes Grinsen
15.02.2023 20:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie gesagt gibt es viele Kleinigkeiten, zu denen mich Hörspiele und Hörbücher schon inspiriert haben. Eine größere Sache war aber vielleicht, dass Bibi & Tina mich früh dazu inspiriert hat, das Reiten zu lernen. Ich bin zwar früher schon immer mit auf den Reiterhof, aber durch Bibi & Tina wollte ich selbst reiten können. Mittlerweile bin ich zwar etwas eingerostet, aber das tut ja nichts zur Sache.
22.02.2023 20:28

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.298
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Gerade passend zum Reiseziele-Thread: Die "flammende Spur" der drei ???, der ich ja auch meinen Nick zu verdanken habe, hat mich generell inspiriert, mich mit Rumänien allgemein etwas mehr auseinanderzusetzen, und vor Jahren habe ich es dann tatsächlich auch dorthin geschafft.
Später konnte ich problemlos die Kathedrale Sveti Sava in Belgrad, Serbien, besuchen, ohne beim Anblick von Ikonen komplett im Regen zu stehen. Und ja, ich hatte dabei sofort Peters diesbezügliche Nachfrage im Ohr. Squint

Selbe Serie, andere Folge: Dank "Angriff der Computer-Viren" weiß ich, wie Erdnussbutter auf Banane schmeckt. Fettes Grinsen

Mir fallen bestimmt noch weitere Beispiele ein ...
22.02.2023 22:12

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Die "flammende Spur" der drei ???, der ich ja auch meinen Nick zu verdanken habe, hat mich generell inspiriert, mich mit Rumänien allgemein etwas mehr auseinanderzusetzen

Und das, wo ein gewisser Bobcast gerade noch Dinge verbreitete wie die angeblich fehlende Spannung und einen schlechten Akzent eines gewissen Herrn Mihai E. Motzend

Zitat von MihaiEftimin:

Selbe Serie, andere Folge: Dank "Angriff der Computer-Viren" weiß ich, wie Erdnussbutter auf Banane schmeckt. Fettes Grinsen

Man munkelt, das habe sogar indirekt andere User mitgezogen... Fettes Grinsen

BTW, ich versuche ja immer noch, selbst mal sowas wie Drippin' Chicken hinzubekommen (natürlich ohne Multisorbitane...) Pfeifend
22.02.2023 23:33

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.298
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Und das, wo ein gewisser Bobcast gerade noch Dinge verbreitete wie die angeblich fehlende Spannung und einen schlechten Akzent eines gewissen Herrn Mihai E. Motzend

Gerade endlich fertiggehört. Gut, den Part mit der Spannungsarmut kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich muss schon zugeben, dass Flesch den Rumänen doch hörbar besser verkörpert - Brandt klingt natürlich auch top, aber sie haben schon irgendwo einen Punkt damit, dass er mit demselben Akzent auch einen Spanier o.ä. hätte sprechen können ...

(Nebenbei, in allen anderen Punkten wurde die Besprechung der Folge endlich mal gerecht! Happy )

Zitat von Myrath:

Man munkelt, das habe sogar indirekt andere User mitgezogen... Fettes Grinsen

BTW, ich versuche ja immer noch, selbst mal sowas wie Drippin' Chicken hinzubekommen (natürlich ohne Multisorbitane...) Pfeifend

Kann man dir, bis sich ein entsprechender Erfolg einstellt, Popcorn und Schokoriegel anbieten? Zwinker
23.02.2023 14:47

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.027
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Myrath:
BTW, ich versuche ja immer noch, selbst mal sowas wie Drippin' Chicken hinzubekommen (natürlich ohne Multisorbitane...) Pfeifend

Haha, habe da auch schon Überlegungen geführt. Dachte schon daran, Hähnchen mit tiefgefrorener Sauce zu füllen.
23.02.2023 15:46

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.298
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Kennt ihr noch die "Arztkoffer", die es früher als Kinderspielzeug gab? Da waren auch "Spritzen" drin, also im Prinzip wie normale Spritzen, nur halt ohne Nadel. Könnte man damit nicht rein theoretisch, wenn man ganz vorsichtig ist, die Soße zwischen die Hähnchenflügel träufeln?
Und wenn nicht, täte es vielleicht auch eine Pipette?

Nur so eine Spinnerei meinerseits gerade ... Fettes Grinsen Jetzt hätte ich irgendwie Bock das auszutesten ... Fettes Grinsen
23.02.2023 15:51

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.027
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Man bekommt auch Spritzen in der Apotheke. Also möglich sollte es schon sein. Ich dachte an eine Sauce in gefrorenem Zustand, so wie man kalte Schokolade in Kuchen geben kann, für einen Schokokern.
23.02.2023 17:08

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Gut, den Part mit der Spannungsarmut kann ich auch nicht nachvollziehen

Blasphemie! Zeter und Mordio! Motzend
Nee, die Besprechung war durchaus in Ordnung Happy
Aber ich finde die Folge kein bisschen langweilig und dieses Urteil sollte ein Bobcast imho auch nicht fällen Opa

Zitat von MihaiEftimin:
...dass Flesch den Rumänen doch hörbar besser verkörpert...

Sicher tut er das Fettes Grinsen Dachte nur, ein gewisser Herr E. sähe sich eventuell ein bisschen ungerecht behandelt Zwinker

Zitat von MihaiEftimin:

Kann man dir, bis sich ein entsprechender Erfolg einstellt, Popcorn und Schokoriegel anbieten? Zwinker

Boah! Weinend
Wie wär's stattdessen mit diesen fett- und kohlehydratreichen Tacos? Squint

Zitat von Holger:
Zitat von Myrath:
BTW, ich versuche ja immer noch, selbst mal sowas wie Drippin' Chicken hinzubekommen (natürlich ohne Multisorbitane...) Pfeifend

Haha, habe da auch schon Überlegungen geführt. Dachte schon daran, Hähnchen mit tiefgefrorener Sauce zu füllen.

Guter Mann Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:
Kennt ihr noch die "Arztkoffer", die es früher als Kinderspielzeug gab? Da waren auch "Spritzen" drin, also im Prinzip wie normale Spritzen, nur halt ohne Nadel. Könnte man damit nicht rein theoretisch, wenn man ganz vorsichtig ist, die Soße zwischen die Hähnchenflügel träufeln?
Und wenn nicht, täte es vielleicht auch eine Pipette?

Irgendwie wird der Trick schon gelingen. Wir können ja Fotos vom nächsten Anlauf hochladen oder so. Die besten Hörspielrezepte, inkl. misslungener Versuche LOL
23.02.2023 18:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Hörspiele und Hörbücher - Inspirationen für das reale Leben?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH