Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » WENDY: Alte (!) Folgen nicht mehr auf CD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen WENDY: Alte (!) Folgen nicht mehr auf CD?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


WENDY: Alte (!) Folgen nicht mehr auf CD?

Hallo Leute,
mich irittiert gerade eine Sache im Kiddinx Shop:

Ok, ich habe es als CD-Sammler zähneknirschend akzeptiert, dass neue WENDY Folgen nur noch als MP3 erscheinen. Aber wieso nimmt Kiddinx den kompletten CD-Bestand aus dem Verkauf?

Ich unterstelle mal, dass man von jeder Folge noch etliche Stapel auf Lager hatte und nicht unbedingt eine Hand voll Restposten.

Das bedauere ich etwas. Denn es könnte ja sein, dass der ein oder andere seit Jahren immer wieder mal bei einem günstigen Angebot die Lücken in der Sammlung geschlossen hat und bei jeder Bestellung eine WENDY CD in den Warenkorb legte. Das ist nun nicht mehr machbar. Traurig

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass in absehbarer Zeit die Lizenzierung von KIDDINX auslaufen wird und dann gar keine WENDY Hörspiele mehr erscheinen. Fände ich schade, denn die Serie ist für mich toll produziert und ich höre sie sehr gerne.

Naja, bleibt abzuwarten, ob man noch eine runde Folge 80 bekommt als krönenden Abschluß. Oder bestenfalls die Serie und Lizenzierung weiter geht? Still wait... Nervös
18.02.2023 10:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dass die Serie so langsam ihrem Ende entgegendümpelt, befürchte ich leider auch. Erst die Umstellung auf MP3 (sogar Kira mit kaum mehr Fans als Wendy auf Spotify erscheint nach wie vor als CD) und nun hat man sich nicht mal mehr die Mühe gemacht, Julia Ziffer ins Studio zu holen und nimmt einfach, was eh gerade da ist. Die Geschichten sind seit einiger Zeit auch ziemlich schlecht geworden, das Pferde-Know-how-Niveau gleicht inzwischen dem von B&T, obwohl man da früher immer drüber kam und man spart Sprecher, wo es nur geht. Ich lege mich fest, dass wir nicht mehr auf eine Folge 100 spekulieren müssen. Wenn man Wendy jetzt bei Kiddinx auch einfach aus dem CD-Sortiment geschmissen hat (mit welcher Not?) ist das wahrlich kein gutes Zeichen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.02.2023 10:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich stimme euch zu. All diese Entwicklungen zusammen sprechen wirklich dafür, dass Wendy dem Ende entgegensteuert. Wenn selbst Kira Kolumna auf CD erhältlich ich, bei Wendy aber noch nicht einmal die alten Folgen auf CD gekauft werden können, ist das schon seltsam.

Die Umbesetzung von Bianca ist ebenfalls komisch. Vor allem, weil man statt Julia Ziffer Lina Rabea Mohr genommen hat, die sowieso öfters im Studio stehen dürfte wegen Kira Kolumna. Aber es könnte natürlich immer noch so sein, dass Julia Ziffer einfach krank war und eine Notlösung her musste.

Ich persönlich fände es absolut schade, wenn Wendy eingestellt werden würde. Ich mag die Serie sehr gerne, sie hat für mich so wenige Ausreißer wie kaum eine andere Serie und ich genieße es einfach, in fast allen Folgen Björn Schalla als Oliver zu hören.
18.02.2023 10:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Noch ein Indiz dafür, dass es zu Ende geht: Wie schon bei Elea angemerkt, wird eine Marke für jeweils zehn Jahre geschützt. 1993/94 wanderte die Lizenz von Europa zu Kiddinx, bzw. Kiosk. Spätestens 2024 läuft die Lizenz dementsprechend aus, beim aktuellen VÖ-Turnus wäre das Folge 82. Nach den letzten Entwicklungen wird man sich vermutlich nicht mehr um eine Erneuerung bemühen. Schade drum. Ich bin jetzt bei Folge 47 und die Serie liefert nach wie vor sehr zuverlässig ab mit wenig Ausreißern nach unten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.06.2023 13:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Könnte natürlich gut sein, dass man die auslaufende Lizenz nutzt, um die Serie zu beenden. Ich hoffe dann aber, dass wir wenigstens eine ordentliche Abschlussfolge kriegen.
07.06.2023 13:35

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin zwar noch nicht lange bei der Serie dabei, fände es aber auch extrem schade, wenn es nicht wenigstens ein vernünftiges Ende gäbe.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 13:44

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Eine weitere Frage ist dann aber auch, ob die Serie weiterhin im Streaming bleiben werden, wenn die Lizenz ausläuft.
07.06.2023 14:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » WENDY: Alte (!) Folgen nicht mehr auf CD?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH