Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Sonstige Hörspielspiele » Das Fragespiel » Das Fragespiel #390 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das Fragespiel #390
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.124
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG


Das Fragespiel #390

Zum Schluss des Tkkg-Fights und wie #383, hier eine Frage zu Tkkg:

Wer möchte wen mit welchem Mittel in welcher Folge und an welchem Ort für eine der beiden grundlegenden physikalischen Theorien der realen Welt interessieren?
23.02.2023 11:08

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Szene hatte ich gleich im Kopf, musste nur überlegen, in welcher Folge das passiert:

Karl möchte Regina Hauschild aus seinem Physikbuch etwas über die Quantentheorie vorlesen, um sie von dem Schreck abzulenken, dass jemand gerade versucht hat, sie zu ertränken.
Tatort: Freibad, Folge: Der grausame Rächer.
23.02.2023 11:19

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.124
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Das ist genau richtig!

Ich dachte, vielleicht kommt ja zuerst "Das leere Grab im Moor", daran muss ich immer denken bei physikalischen Theorien - oder die Folge, in der Karls Eltern auf einem Vortrag über, ich glaube, Gravitationsdynamik sind (bin aber gerade nicht sicher, welche Folge das genau ist).
23.02.2023 11:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Peters_kl._Schwester

Hörspiel-Paradies » Spiele » Sonstige Hörspielspiele » Das Fragespiel » Das Fragespiel #390
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH