Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Fragen an Gruselkabinett-Hörende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fragen an Gruselkabinett-Hörende
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Fragen an Gruselkabinett-Hörende

Wie in den anderen Threads dieser Art richten sich diese Fragen an alle, die Gruselkabinett hören oder vielleicht auch gehört haben:

1. Seit wann hört ihr Gruselkabinett?

2. Was war eure erste Folge?

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?

4. Welche Folgen hört ihr am öftesten?

5. Welche Folgen hört ihr am wenigsten?

6. Denkt ihr, die 200. Folge wird eine besondere Folge werden?

7. Sammelt ihr die Folgen?

8. Hört ihr am liebsten richtig gruselige Folgen oder Folgen, die weniger gruselig sind?

9. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?

10. Seht ihr es als Vorteil, dass viele bekannte Sprechende beim Gruselkabinett dabei sind?

11. Welche Sprechenden sollten in den neuen Folgen mal wieder mit dabei sein? Welche anderen Sprechenden sollten künftig mal mitsprechen?

12. Welches literarische Werk wollt ihr adaptiert sehen?

13. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

14. Was muss passieren, damit ihr Gruselkabinett nicht mehr hört?
24.02.2023 15:42
24.02.2023 18:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



1. Hmm, 2018 glaube ich.

2. Das Phantom der Oper, glaube ich.

3. Ist mir auf Rezensionsseiten begegnet, glaube ich.

4. Dracula 1 habe ich dreimal oder viermal gehört.

5. Wie soll ich das beantworten? Einen großen Teil kenne ich ja noch nicht.

6. Ein Zwei- bis Dreiteiler mit ziemlicher Sicherheit.

7. Bisher nicht, aber ich mache ja gerade den Marathon.

8. Es heißt ja Gruselkabinett. Wenn ich dann die Serie höre, erwarte ich auch Grusel. So wie ich bei den drei Senioren auch die drei Senioren erwarte und nicht "Die drei Rückblenden"

9. Carmilla und Laura auf dem Spaziergang.

10. Klar.

11. Da ich noch keine gute Übersicht habe, lese immer nur die Infoboxen 1 - 2 Folgen im Voraus, weiß ich auch nicht, wer Stand heute lange nicht dabei war.

12. Da ich eigentlich gar kein Gruselfan bisher war, kenne ich bis auf die, die schon umgesetzt sind, keine.

13. Der Fall Charles Dexter, Teil 2. Heute morgen.

14. Ich müsste mich wohl super stark gruseln. Zu stark.
24.02.2023 16:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


1. Seit wann hört ihr Gruselkabinett?
weis ich nicht mehr aber 10 Jahre schon sicher

2. Was war eure erste Folge?
Carmilla

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
Habe mal gelesen, dass dort Filmsychronsprecher mitmachen,
hat mich direkt angesprochen und deshalb mal reingehört

4. Welche Folgen hört ihr am öftesten?
Die Familie des Vampirs

5. Welche Folgen hört ihr am wenigsten?
Aylmer Vance Abenteuer eines Geisterjägers Folge 54-57
ist mir zu langatmig 4 Folgen nacheinander mit dem gleichen Hauptcharakter,
da hätte man schön 4 Einzelfolgen haben können

und Folgen wo viel Erotik drin vorkommt, muss ich bei Gruselkabinett nicht haben,
will mich gruseln und nichts erotisches hören

6. Denkt ihr, die 200. Folge wird eine besondere Folge werden?
Ein Mehrteiler bestimmt, hoffe immer noch auf die Frau in weiß von Wilkie Collins Zwinker

7. Sammelt ihr die Folgen?
da es inzwischen nicht mehr alle als CD gibt , da einige Folgen nicht mehr als CD nachprodoziert werden, hole ich mir nur Folgen die ich gerne mag

8. Hört ihr am liebsten richtig gruselige Folgen oder Folgen, die weniger gruselig sind?
Gruselige, es heißt ja immerhin Gruselkabinett Zwinker

9. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?
Jonathan Harker auf der Erkundung im verlassenen Dorf in Draculas Gast

10. Seht ihr es als Vorteil, dass viele bekannte Sprechende beim Gruselkabinett dabei sind?
Klar

11. Welche Sprechenden sollten in den neuen Folgen mal wieder mit dabei sein?
Marie Bierstedt, Melanie Hinze, Lutz Mackensy

12. Welches literarische Werk wollt ihr adaptiert sehen?
Die Frau in Weiß von Wilkie Collins, das zählt ja als eine der ersten Mystery/Gruselgeschichten
aber bitte nicht mit Reinhilt Schneider wieder als junge Frau in der Hauptrolle Zwinker

13. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?
Phantom der Oper

14. Was muss passieren, damit ihr Gruselkabinett nicht mehr hört?
nichts, werde sie wohl immer hören Verliebt



Vielleicht noch eine Frage als Ergänzung

Welche Sprecher sollten zukünftig mal Mitsprechen?
Heidi Schaffrath, Katja Brügger,Sascha Draeger,Manou Lubowski, Oliver Rohrbeck,Andreas Fröhlich, Susanna Bonaséwicz,Ulrike Stürzbecher
24.02.2023 17:54
26.02.2023 22:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich ergänze die Frage oben. Happy
24.02.2023 18:05

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Interessante Fragen - da muss ich mir mal richtig Zeit für nehmen!!!

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 15:55

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


RE: Fragen an Gruselkabinett-Hörende

1. Seit wann hört ihr Gruselkabinett?

Folge 15 circa.

2. Was war eure erste Folge?

Der Freischütz

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?


Hörspielfreunde, Forum

4. Welche Folgen hört ihr am öftesten?

Dracula 1-3, Jagd der Vampire, das violette Automobil, Pickman's Modell


5. Welche Folgen hört ihr am wenigsten?

---

6. Denkt ihr, die 200. Folge wird eine besondere Folge werden?

KA Zwinker

7. Sammelt ihr die Folgen ?

Unregelmäßig inzwischen.

8. Hört ihr am liebsten richtig gruselige Folgen oder Folgen, die weniger gruselig sind?

Gruselkabinett sollte 'gruselig' sein, ja. Zwinker

9. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?

---

10. Seht ihr es als Vorteil, dass viele bekannte Sprechende beim Gruselkabinett dabei sind?

Seltsame Frage... Zwinker

11. Welche Sprechenden sollten in den neuen Folgen mal wieder mit dabei sein? Welche anderen Sprechenden sollten künftig mal mitsprechen?

Sarah Riedel, Stephan Crezesczinski

12. Welches literarische Werk wollt ihr adaptiert sehen?

E.A. Poe, die schwarze Katze, Lebendig begraben

13. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

Das violette Automobil

14. Was muss passieren, damit ihr Gruselkabinett nicht mehr hört?

---

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

26.02.2023 17:31
26.02.2023 17:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Fragen an Gruselkabinett-Hörende

Zitat von City_Uhu:
10. Seht ihr es als Vorteil, dass viele bekannte Sprechende beim Gruselkabinett dabei sind?

Seltsame Frage... Zwinker


Na ja, so seltsam ist die Frage nicht. Es kann auch ein Nachteil sein, immer bekannte Stimmen zu hören, weil man dann durch gewisse Rollenprofile auf die wahre Natur der Rolle schließen kann, wenn man den Klassiker selbst nicht kennt.

Auch kommt es manchmal vor, dass in aufeinanderfolgenden Folgen die gleichen Sprechenden dabei sind, das wurde bei manchen Serien schon stark kritisiert. Also, ich finde die Frage berechtigt.
26.02.2023 17:34

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



1. Seit wann hört ihr Gruselkabinett?

2009

2. Was war eure erste Folge?

Dracula

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?

Auf der Hörspiel Seite Toni.de wo man sich damals Hörspiele kaufen konnte.

4. Welche Folgen hört ihr am öftesten?

Weiß, die obere Koje, der Grabhügel, war es eine Illusion, Draculas Gast

5. Welche Folgen hört ihr am wenigsten?

Alle Folgen, die ein wenig in die Erotik Richtung gehen wie der Mönch. Das brauch ich nicht bei Gruselkabinett Hörspielen.


6. Denkt ihr, die 200. Folge wird eine besondere Folge werden?

Glaube ich nicht
Folge 100 war jetzt auch nicht besser als die Folgen davor.
Wobei die Making Of DVD die dabei war, war gut.

7. Sammelt ihr die Folgen?

Ich habe die Folgen von 60 bis 160 daheim auf CD und noch vereinzelt andere.

8. Hört ihr am liebsten richtig gruselige Folgen oder Folgen, die weniger gruselig sind?

Je gruseliger, desto besser.

9. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?

An den Schrei der Frau am Ende des Hörspiels Weiß

10. Seht ihr es als Vorteil, dass viele bekannte Sprechende beim Gruselkabinett dabei sind?

Bekannte Sprecher sind für mich oft ein Vorteil, nicht weil sie bekannt sind, sondern weil sie die Besten sind.
Viele der bekannten Sprecher sind so großartig, sie tragen das Hörspiel alleine.
Man stelle sich die Familie des Vampirs ohne die deutsche Synchronstimme von Christian Bale vor.

11. Welche Sprechenden sollten in den neuen Folgen mal wieder mit dabei sein? Welche anderen Sprechenden sollten künftig mal mitsprechen?

Die deutsche Stimme von Tom Cruise z. B, die man im verfluchten Haus gehört hat


12. Welches literarische Werk wollt ihr adaptiert sehen?

Ich habe bis dato nie eine Romanvorlage gelesen von einem Gruselkabinett Hörspiel.

13. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

Die obere Koje

14. Was muss passieren, damit ihr Gruselkabinett nicht mehr hört?

Die Hörspiele müssten mir nicht mehr gefallen.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
26.02.2023 19:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


das mit Richtung Erotik geht mir auch so, es heißt ja immerhin Gruselkabinett, ich will mich gruseln und nichts extrem erotisches hören, bei mir z.b. der gewaltige Gott Pan oder der Rabe da ist mir dann schon etwas zu viel drin. Habe es bei meinen Antworten noch ergänzt
26.02.2023 22:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Seit wann hört ihr Gruselkabinett?

Seit 2017.


2. Was war eure erste Folge?

"Carmilla, der Vampir".


3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?

Durch das großartige Hörspiel-Paradies! Fettes Grinsen


4. Welche Folgen hört ihr am öftesten?

"Carmilla, der Vampir" dürfte ich am öftesten gehört haben.


5. Welche Folgen hört ihr am wenigsten?

Alle, die ich richtig scheiße finde, z. B. "Der Glöckner von Notre Dame".


6. Denkt ihr, die 200. Folge wird eine besondere Folge werden?

Nein. Wenn es sich anbietet, wird es vielleicht ein Mehrteiler, aber mehr wird da nicht passieren.


7. Sammelt ihr die Folgen?

Nein, ich habe nur die ersten drei Folgen.


8. Hört ihr am liebsten richtig gruselige Folgen oder Folgen, die weniger gruselig sind?

Lieber gruselige. Es heißt ja schließlich Gruselkabinett.


9. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?

Die Szene, in der Carmilla zum ersten Mal durchdreht.


10. Seht ihr es als Vorteil, dass viele bekannte Sprechende beim Gruselkabinett dabei sind?

Ja, das ist ein Vorteil. Diesen Vorteil sollte man aber auch konstanter nutzen und nicht einfach immer nur zwei bis drei Leute ins Studio holen. Das wird sonst langweilig.


11. Welche Sprechenden sollten in den neuen Folgen mal wieder mit dabei sein? Welche anderen Sprechenden sollten künftig mal mitsprechen?

Marius Clarén und Norman Matt sollten nochmal zurückkehren.
Björn Schalla und Leonhard Mahlich sollten mal mitmachen.
Und generell Sprechende, die sehr gruselig klingen können, natürlich.


12. Welches literarische Werk wollt ihr adaptiert sehen?

Mehr Vampirgeschichten.


13. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

"Der Ghoul".


14. Was muss passieren, damit ihr Gruselkabinett nicht mehr hört?

Es müssten nur noch schlechte Folgen kommen oder der Anteil an guten Folgen so gering werden, dass ich so gar keine Lust mehr auf die Serie habe.
28.10.2023 16:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Fragen an Gruselkabinett-Hörende
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH