Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » The Three Investigators - Die neue Serie aus den USA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen The Three Investigators - Die neue Serie aus den USA
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Interessante Entwicklung.

Auf mich wirkts aber so, als ob die Frau sich ein bisschen viel vorgenommen hat.

Und einem potenziellen Geschäftspartner bürdet sie mit 26 Büchern auch echt viel auf.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 14:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Auf mich wirkts aber so, als ob die Frau sich ein bisschen viel vorgenommen hat.


Ja, Planung ist auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite kann man sich dabei auch ins eigene Fleisch schneiden. Das merke ich selbst auch immer wieder.
26.02.2023 14:29

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mhhm. Frau Arthur setze soeben diesen Tweet ab:

https://twitter.com/RockyBeach2019/statu...ICzxZqO5KMtAAAA

Zitat:
There is no left or right. There is only tyranny or freedom. My father, Robert Arthur, in the snow in our yard in Yorktown Heights, N.Y., not long after his life was turned upside down when he was blacklisted in radio the year that I was born.


Den Spruch kann man jetzt so oder so interpretieren.

Ein bisschen Recherche verdeutlichte noch einmal: Robert Arthur wurde also anscheinend während der McCarthy-Ära wie viele andere Künstler aus Hollywood zu Recht oder zu Unrecht mit dem Kommunismus in Verbindung gebracht und geblacklisted.

Das Ding ist... ich habe mich nie gefragt, ob Arthur Kommunist war und es ist mir auch egal.

Wenn ich das Foto sehe, sehe ich einen junggebliebenen Mann, der tolle Kinderbücher geschrieben hat Happy

Bei seiner Tochter frage ich mich aber zunehmend, ob sie nun DDF-Bücher schreiben will oder doch eher eine politische Karriere anstrebt... 😑
02.03.2023 20:53

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Ein bisschen Recherche verdeutlichte noch einmal: Robert Arthur wurde also anscheinend während der McCarthy-Ära wie viele andere Künstler aus Hollywood zu Recht oder zu Unrecht mit dem Kommunismus in Verbindung gebracht und geblacklisted.

Das Ding ist... ich habe mich nie gefragt, ob Arthur Kommunist war und es ist mir auch egal.

Das war dir neu ...? EAA ist Jahrgang 1954; zu der Zeit war die McCarthy-Ära auf ihrem "peak point". Wohl auch ein Grund dafür, dass Arthur sein literarisches Erbe an die University of Michigan vermacht und Anwälten als "Teil des Systems" sehr wenig getraut hat.

Da die Künstlerszene unter McCarthy generell als "Kommunisten" verschrien war, glaube ich ohne stichhaltige Beweise auch erst mal nicht daran, dass Robert Arthur an irgendwelchen "unamerikanischen Umtrieben", wie es zu der Zeit genannt wurde, beteiligt war.

Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, die 1950er sind so langsam mal vorbei ...
03.03.2023 02:29

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:

Das war dir neu ...?

Neu nicht, sagen wir, wieder ins Bewusstsein gerückt. Beziehungsweise gerückt WORDEN Zwinker

Und darum ging es mir. Warum muss sie dieses Fass jetzt (auf Twitter!) aufmachen? Sie sieht da ganz offensichtlich nicht nur Verbindungen zu heute, sondern hält diese auch für so wichtig, dass sie sie für ihre neue Serie quasi als Promo nutzt Unglücklich

Ich glaube nicht, dass Arthur Kommunist war. Und falls doch, stelle ich ihn halt neben Dashiell Hammett ins Regal Fettes Grinsen

Aber E. Arthur redet mir einfach zuviel über Politik und Gesellschaft und zu wenig über gute Stories, die die eigentliche Zielgruppe abholen könnten...
03.03.2023 07:52
03.03.2023 08:03

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von MihaiEftimin:

Das war dir neu ...?


Bezieht sich Deine Frage auf die McCarthy-Ära an sich als solche oder darauf, dass auch Robert Arthur Opfer war?

Letzteres halte ich durchaus für eine Neuigkeit. Ich dachte bisher (vermutlich nicht nur ich), dass nur allgemein berühmte Künstler zu Opfern der McCarthy-Ära wurden. R. Arthur hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Die News, dass auch Robert Arthur Opfer jener Ära war, stimmt mich traurig. Unglücklich

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
03.03.2023 18:49

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Ich verfolge die Bestrebungen Elizabeth Arthurs eine Neuauflage der Three Investigators zu schreiben schon länger.
Dass ihre 26 Bände fertig sind, schön und gut. Aber abgesehen von der Konzeption der Serie hat sie sich scheinbar nicht so große Gedanken gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Verlag einfach 26 Bände veröffentlicht, nur weil die Autorin die Tochter des Originalautoren ist und die Rechte hat.
Das Interesse an neuen Büchern der Three Investigators in Amerika ist vermutlich sehr gering.
Das Interesse an neuen Büchern mit komplett neuen Three Investigators, einer neuen Hintergrundgeschichte und einer völlig veränderten Welt dürfte bei 0 liegen.
Wenn Elizabeth eine Neuauflage der Three Investigators etablieren möchte, muss sie die Serie komplett neu aufbauen. Und da sie vermutlich kommerzielle Interessen hat, und das nicht gratis ins Netz stellen möchte, wäre es klug gewesen, erst einmal einen Verlag zu finden und mit diesem das Serienkonzept zu erarbeiten.
Denn da sind neben interessanten Dingen auch sehr konfuse Dinge drin.
Ich freue mich über Diversität, aber die neuen Hintergründe der Hauptcharaktere wirken sehr konstruiert. Es ist auch Quatsch die Hauptcharaktere zu verändern. Denn was von der Originalvorlage ist denn jetzt noch geblieben außer den Charakternamen und dem Schrottplatz?
Sie könnte auch einfach vom Seriennamen wegtreten und eine neue Serie schaffen, es ist aus meiner Sicht zuviel verändert, um noch sagen zu können, dass es derselbe Serienkosmos oder ein verwandter ist.
Ich glaube nicht daran, dass Elizabeth ihre Serie etablieren wird. Und wenn man sich mal vor Augen hält, wie schwer es ist, eine gute Serienverfilmung hinzukriegen, ist das mit den 26 Episoden in 4 Staffeln doch wirklich marktferne Träumerei.

Sie wirkt ja jetzt nicht so, als würde sie das hobbymäßig im Selbstverlag rausbringen wollen. Ihr Konzept klingt aber einfach nicht wie etwas, dass die Zielgruppe ansprechen könnte.
Sie hätte sich besser mit anderen Leuten zusammensetzen sollen und das ganze überarbeiten.
Jetzt da sie ihre 26 Bücher schon geschrieben hat, bevor mal einer ihrer "Leser" etwas Kritik anbringen konnte, ist es natürlich auch schon zu spät...
03.03.2023 19:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von die_kühle_Schnauze:
Sie könnte auch einfach vom Seriennamen wegtreten und eine neue Serie schaffen, es ist aus meiner Sicht zuviel verändert, um noch sagen zu können, dass es derselbe Serienkosmos oder ein verwandter ist.


Könnte sie, aber sie will wohl einfach die Marke für sich nutzen…
03.03.2023 21:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@die_kühle_Schnauze
Auf den Punkt gebracht 👍

Zitat von Mikosch373:

Könnte sie, aber sie will wohl einfach die Marke für sich nutzen…

Ja, wahrscheinlich.

----------

Woah. Im Moment bewegen sich die Dinge aber ordentlich Schockiert

Jetzt gibt es einen neuen Text von E. Arthur:

https://elizabetharthur.substack.com/p/w...he-salvage-yard

Er ist sehr lang, aber es stecken viele interessante Informationen drin. Endlich redet sie mal mehr über die Serie, und die Geschichten über ihren Vater sind auch immer interessant.

Von den (mindestens drei) möglichen Lesarten ihres Twitter-Spruches scheint glücklicherweise die günstigste zuzutreffen. (Das zeigt nur, wie dämlich das Modell von Twitter an sich ist, in einer stark begrenzten Zeichenanzahl möglichst steile Thesen rauszuhauen und dann das resultierende Chaos zu beobachten, anstatt in längeren Texten seine Gedanken vernünftig zu formulieren und sinnvolle Diskussionen zu führen).

Es ist jetzt auch wohl mehr als offensichtlich, was Frau Arthur von Überarbeitungen und Zensuren hält. Da sie gerade das Gespensterschloss als Beispiel nimmt, werden wir wohl nicht auf eine fruchtvolle zukünftige Zusammenarbeit zwischen ihr und Kosmos zu warten brauchen... Fettes Grinsen

Die diversen Hintergründe der Figuren stehen also gewissermaßen einfach nur in der Tradition ihres Vaters mit dessen Nebenfiguren und entsprechen auch einer simplen kontemporären Vernunft, anstatt einfach nur irgendwelche Quoten der Wokeness zu erfüllen. Das finde ich gut; nichtsdestotrotz kommt es weiterhin so rüber, als hätte sie es bei den Hauptfiguren etwas übertrieben. Ich hätte weiterhin hauptsächlich die Nebenfiguren dafür verwendet.

Sie sagt also, der Name Jupiter Jones sei ihr mit zu verdanken und ihr Vater hätte auch Genius Jones wählen können. Ich fand ihre ablehnende Sprache da ein bisschen stark; im damaligen Markt hätte ich mir eine Reihe mit einem "Genius Jones" durchaus vorstellen können; auch wenn Jupiter wohl die bessere Wahl war.

Es bleibt aber weiterhin der Punkt, dass die Stories zuerst kommen sollten, dass die Politik nicht im Vordergrund stehen sollte (in welcher Form auch immer) und dass sie 26 Bücher geschrieben und eine Serie geplant hat, bevor sie einen Verlag dafür gefunden hat. Das muss also erst noch was werden. Andererseits kann ich ihre geschilderten Bedenken wegen der Agenda aktueller Verlage komplett nachvollziehen.

Ich bin nicht vollständig umgeschwenkt, aber sie hat mich durchaus wieder ein bisschen mehr auf ihre Seite gezogen Zwinker


EDIT:

@MihaiEftimin
Wenn sich beim Fluch des Rubins mit Bob Andrews und Lisa Logan quasi Vater und Tochter unterhalten, nehmen wir diese Verkupplung wohl besser zurück Sorry Pfeifend


EDIT-EDIT:

Loooool, heute ist nicht mein Tag Zwinker

Jetzt hat sie auf Twitter ihren Tweet noch genauer erklärt:

https://twitter.com/RockyBeach2019/statu...367636444405762

Gut, die Kommunismusthese ist dann wohl beerdigt Fettes Grinsen
03.03.2023 21:46
04.03.2023 08:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe mir den neuen Text durchgelesen, aber so wirklich viel habe ich daraus nicht mitgenommen. Das mit Genius wusste ich schon und sonst fand ich, hat Elizabeth Arthur in diesem Text viel gelabert.
04.03.2023 08:45

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Sie nimmt durchaus gerne mal einen ganzen Absatz, wo ein einzelner Satz gereicht hätte Zwinker

Aber sie hat ihre Punkte.

Hier noch bzgl. Arthur aus dem Twitter-Thread:

Zitat:
Agents of Joseph McCarthy demanded that the Radio Writers' Guild vote on a resolution in support of the Korean War. At the time, my father was an officer of the Guild.

When he and his fellow officers refused to bring the question to a vote - arguing that the Guild was entirely nonpolitical - my father was blacklisted in radio, his primary source of income at the time.

This led to my parents' divorce, and, eventually, to my father's premature death. After the blacklisting, my father developed terrible insomnia and was prescribed barbiturates, which destroyed his mental and physical health.
04.03.2023 08:51

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Aus einem neuen Beitrag von ihr:
Zitat:
... right now Steven and I are working long hours every day finishing up the twenty-six new Three Investigators books and feeling our way toward the proper future for the new series


https://elizabetharthur.substack.com/p/n...-my-subscribers

Uhm, klang das vorher nicht so, als wären die Bücher bereits fertig?

Oder werden sie nachträglich geändert?

Fragend
27.04.2023 21:57
27.04.2023 21:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Für mich klang es auch so, als seien die Bücher längst fertig. Aber vielleicht hat sich ja ein Verlag gefunden und die Bearbeitungen finden im Lektorat statt.
28.04.2023 08:27

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Aber vielleicht hat sich ja ein Verlag gefunden und die Bearbeitungen finden im Lektorat statt.

Hatte ich auch schon überlegt.

Aber dieser Satz: "...feeling our way toward the proper future for the new series" in Verbindung mit Obigem klingt für mich nicht so, als ob sie bisher jemanden gefunden haben.

Ich schätze momentan, dass sie wahrscheinlich eher die PLOTS für 26 Bücher fertig hatten, was alles von ein paar Stichpunkten hin zu mehrseitigen Exposés sein kann. Das ist sogar nicht unwahrscheinlich, weil sie ja auch immer von einer Streaming-Serie redete; vielleicht wollte man sich von vornherein offen halten, ob die Geschichten nun als Drehbuch oder als Erzählung ausgearbeitet werden.

Auch der Detaillierungsgrad von scheinbar unwichtigen Aspekten sowie die Titel etc. sprechen meiner Meinung nach eher für ein Konzept als für komplett ausgearbeitete Geschichten.

Ich sehe das gerade sehr skeptisch; eventuell finden sie auch einfach keine Abnehmer für ihre Idee und E. Arthur überschätzt einfach generell die Zugkraft, die der Name ihres Vaters noch hat... 😕

Jaja, Spekulatius-Zeit ist erst zu Weihnachten Zwinker
28.04.2023 08:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Den Satz kann man natürlich so oder so interpretieren. Aber zu sagen, dass alle Bücher fertig sind und sie dann nicht fertig zu haben, finde ich schon grenzwertig. Das würde ich nicht machen.
28.04.2023 10:14

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Ja, ihr erstes großes Manifest klang wirklich so, als hätte sie die 26 Bände bereits komplett geschrieben. Aber "finishing up" kann auch bedeuten, dass von allen Geschichten eine 1. Fassung existiert und sie nun dabei sind, das vorhandene gegenzulesen und zu verbessern. Unter dem Motto "Ich schreibe erstmal die Geschichte zu Ende und kümmere mich dann im Nachhinein um Aspekte, die noch ausbaufähig sind."
28.04.2023 10:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Kann natürlich sein, dass sie die 1. Fassung fertig hat, aber dann muss ich das auch so kommunizieren, wenn ich ein so großes Manifest formuliere. Jedenfalls ist das meine Meinung.
28.04.2023 10:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich muss sagen, nach all dem, was bisher bekannt ist, bin ich da doch recht entspannt und nicht sonderlich hyped auf die Dinger. Mich würde es viel mehr freuen, wenn man Ghost Train von Carey noch in der Top Secret Edition 2 nachreichen und alle drei ausstehenden Bücher aus Amerika noch vertonen würde…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.04.2023 11:25

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von HerrSchmeichler:
Aber "finishing up" kann auch bedeuten, dass von allen Geschichten eine 1. Fassung existiert und sie nun dabei sind, das vorhandene gegenzulesen und zu verbessern. Unter dem Motto "Ich schreibe erstmal die Geschichte zu Ende und kümmere mich dann im Nachhinein um Aspekte, die noch ausbaufähig sind."


Auch das ist möglich, da hast du recht.

Ich finde aber die Kommunikation, so wie Mikosch, dann auch suboptimal.

Und je mehr ich höre, desto mehr "enthyped" bin auch ich Zwinker

Aber trotzdem mal abwarten, was da überhaupt kommt.
28.04.2023 12:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mein Interesse wird auch immer weniger. Aber vielleicht überrascht Elizabeth Arthur uns ja noch.
28.04.2023 12:07

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » The Three Investigators - Die neue Serie aus den USA
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH