Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » The Three Investigators - Die neue Serie aus den USA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen The Three Investigators - Die neue Serie aus den USA
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


The Three Investigators - Die neue Serie aus den USA

Gerade in den News der rocky-beach.com gesehen:

Elizabeth Arthur, die Tochter von Robert Arthur hat mit ihrem Mann 26(!) neue DDF-Bücher fertig geschrieben. Eine neue, zusammenhängende Serie. Jetzt sucht sie einen Agenten zur Veröffentlichung.

Hier das Statement:

https://twitter.com/RockyBeach2019/statu...152350290993152

Und hier die Projektseite:

https://elizabetharthur.substack.com/p/o...e-investigators

Meine Erstreaktion: Whoat? Whoat? Whoat?

Diese ganzen Infos muss ich erstmal verarbeiten... Glass
24.02.2023 20:38

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.023
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Dass Elizabeth Arthur an neuen Geschichten geschrieben hat war mir bekannt. Das hatte sie selbst vor einiger Zeit bei Twitter gepostet. Hätte aber nicht gedacht, dass das doch noch klappt.
24.02.2023 20:55

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich auch nicht, vor allem, weil die Bücher länger sind als die Originalbücher und dann auch noch gleich 26 Stück davon geschrieben wurden bzw. damals noch: werden sollten Schockiert

Und ich habe jetzt die Infos auf der Projektseite gelesen. Ich war immer ein Befürworter von neuen Folgen aus den USA. Und dann auch noch welche von Arthurs Tochter!

Aber dort steht auch so einiges, was mich skeptisch macht. Natürlich muss man erstmal die Ergebnisse abwarten... aber einige Änderungen finde ich sinnvoll, andere dagegen klingen nicht so gut... 😐

Auf jeden Fall ist das erstmal ein dicker Brocken Balloons
24.02.2023 21:01
24.02.2023 21:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was heißt das jetzt insgesamt für die "drei ???"-Serie?

Heißt das es wird in Zukunft eine ganz neue "drei ???"-Serie geben, auch hier bei uns in Deutschland?
24.02.2023 21:04

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
Was heißt das jetzt insgesamt für die "drei ???"-Serie?

Heißt das es wird in Zukunft eine ganz neue "drei ???"-Serie geben, auch hier bei uns in Deutschland?

Ich habe auch gerade überlegt, wie sich das zueinander verhalten wird... möglicherweise wird Kosmos die Bücher in Deutschland veröffentlichen? Oder ein ganz anderer Verlag? Oder es gibt sie nur in den USA? Und wird es auch Hörspiele davon geben? Das ist echt ein weites Feld, was sich da plötzlich auftut...
24.02.2023 21:07

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wäre das nicht die Chance, für eine Forsetzung der drei Fragezeichen ohne Oliver, Jens und Andreas?

Das man quasi die Serie "Die drei ???" einstellt, dann dafür man das hier weiter führt und mit ganz neuen Synchronsprechern natürlich?

Das wäre doch die Idee. Happy
24.02.2023 21:10

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
Wäre das nicht die Chance, für eine Forsetzung der drei Fragezeichen ohne Oliver, Jens und Andreas?

Das man quasi die Serie "Die drei ???" einstellt, dann dafür man das hier weiter führt und mit ganz neuen Synchronsprechern natürlich?

Das wäre doch die Idee. Happy

Eine ziemlich gute sogar Thumb Up Jedenfalls vom Zeitpunkt her.
24.02.2023 21:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Woah, hätte nicht gedacht, dass das noch was wird…
Ich freue mich einerseits, wobei ich ein weibliches viertes Fragezeichen nicht unbedingt brauche. In Form von sporadischen Gastauftritten ist das ja ok, aber es wird schon so hervorgehoben, die Rolle dürfte größer sein.
Es wird natürlich schwierig sein, das Ganze sinnvoll nach Deutschland zu bringen. Wäre dann wohl so was wie eine neue Nebenreihe mit Vorwort wie damals bei der Top Secret Edition. Muss aber auch gestehen, ich hab’s jetzt alles erst mal nur überflogen… es spielt im Hier und Jetzt aber soll zeitlos sein? Hab ich das richtig verstanden?
Die Titel sind witzig Fettes Grinsen ergeben zwar keinen Sinn aber was soll’s… bin gespannt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.02.2023 22:09

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich muss mich extremst zurückhalten, um nicht über jedes Detail drauflos zu spekulieren... Fettes Grinsen

Gegen ein viertes Fragezeichen habe ich prinzipiell erstmal nichts; auch ein weibliches kann sehr gut sein, trotz einiger schlechter Erfahrungen aus deutschen Büchern. Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass sie in ALLEN Büchern dabei sein soll und zunehmend immer wichtiger wird... das könnte auch schnell eine Elizabeth Arthur Mary Sue werden Unsicher

Die Titel finde ich, gelinde gesagt, blöd Pfeifend Da kann ich mich nicht auf irgendeine mögliche Geschichte einstellen...

Gut finde ich z.B. dass die moderne Technik nur "normal" genutzt werden soll und kein zentrales Element der Geschichten werden soll; also Internet und Handy ja, aber kein Social Media und Gedöns um den Fall zu lösen.

Was die Tatsache angeht, den Hauptfiguren einen diversen Hintergrund anzudichten, so bin ich prinzipiell erstmal aufgeschlossen; die Figuren sollen an sich ja nicht verändert werden. Allerdings halte ich das bei den Hauptfiguren an sich für unnötig, weil dafür ja früher schon immer bestimmte Nebenfiguren mit in den Geschichten vorkamen. Trotzdem kann man das prinzipiell machen; ich persönlich hätte zum Beispiel bei Justus aufgrund der schwarzen Haare durchaus eine mexikanisch-stämmige Mutter oder ähnliches akzeptiert.

Elizabeth Arthur ist in dem Bereich imho aber SEHR übers Ziel hinausgeschossen. Bob hat eine chinesische Mutter!? Geht's noch ein bisschen gewollter? Headbang Und ausgerechnet Peter soll dann mexikanische Wurzeln haben? Ich weiß ja nicht... Vor allem stellt sich für mich die Frage: Für wen ist das jetzt so wichtig, dass sie auf dieses Detail soviel Planung verwendet? Da gäbe es wirklich wichtigere Sachen, wie z.B. gute Stories... und wie sie selbst sagt, war die Repräsentation sogar schon in den Büchern ihres Vaters vorhanden. Ich habe auch nichts dagegen, aber dass man gerade die Hauptfiguren jetzt nachträglich so umarbeiten muss... Kratzend

Sorgen machen mir auch die 26 Bücher. Sowas haut man auch zu zweit nicht mal so eben raus. Ob die Geschichten wirklich gut ausgearbeitet sind?

Und dann redet sie soviel über Politik und die Welt und über schultaugliche Bücher... was das wohl wird. Sie sagt dann ja, Politiker wären bei ihr meist die Bösen. Okay. Ich frage aber: Wieviele Politiker braucht man ÜBERHAUPT in DDF-Büchern? Unglücklich

Und sie hat eine andere Erzählart gewählt als ihr Vater. Kann ich im Prinzip auch nachvollziehen; ich sehe nämlich gerade, dass das auch bei Evelyn Boyd in den Rocky Beach Crimes gut funktioniert. Aber es kommt dann wohl sehr darauf an, wie es gemacht ist...

Und die Handlung ist fortlaufend und die Detektive werden während der Fälle älter. Einerseits keine schlechte Idee; andererseits möchte ich keine Fälle über Teenie-Probleme lesen.

Jetzt habe ich doch wieder soviel geschrieben... Weinend

EDIT:

Und Patrick und Kenneth sind weg, dafür gibt es jetzt zwei norwegische Immigranten Wacko

EDIT II:

Die Idee mit Hauptquartier 1 (Zentrale) und Hauptquartier 2 (Hütte auf dem Schrottplatz) finde ich wiederum ziemlich gut.
24.02.2023 22:43
24.02.2023 22:53

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Sie hat die Dinger fertig ...?! Stabil ... Schockiert

Hab mir die Projektseite mal durchgelesen. Das muss ich erst mal alles verdauen ...
24.02.2023 22:54

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Grundsätzlich freue ich mich erstmal über die Möglichkeit auf weiteren DDF-Nachschub. Auch, wenn man sich die Bücher ggf. auf Englisch importieren müsste - falls keine Kooperation mit Kosmos zustande kommen sollte.

Sie macht ja ganz deutlich, dass sie in erster Linie amerikanische und britische Verlage ansprechen will und räumt ein, dass gewisse Rechte an den Original-Geschichten im deutschsprachigen Raum vergeben sind. Ich denke aber nicht, dass wegen dieser Buchreihe die Geschichten der deutschen Autoren nicht weiterhin erscheinen werden, sondern dass es eher parallel als Alternative laufen wird - besonders, wenn man sich Kosmos als Verlag sichert und das dann als "Special Edition" oder so rausbringen kann.

Für mich fast die interessanteste Information ist aber, dass sie (angeblich) schon mehrfach von Streaming-Services nach den Rechten für eine Serien-Adaption der Drei Fragezeichen gebeten wurde und nun fest damit plant, die 26 Bücher in 4 Staffeln verfilmen zu wollen. DAS fände ich durchaus spannend, auch wenn die bisherigen Verfilmungen eher... durchwachsen waren.

Allerdings muss man eh erst einmal abwarten, was daraus wird.
Erst einmal braucht sie einen Agenten und einen Verlag. 26 fertige Bücher sind schon eine Menge, besonders, wenn sie auf einander aufbauen. Was, wenn sie einen Verlag findet, die Verkaufszahlen aber hinter den Erwartungen zurückbleiben? Weil die Marke eben doch hauptsächlich im deutschsprachigen Raum noch bekannt ist? Was, wenn nach 5 Büchern die Reihe eingestellt wird?

Über die Qualität der Bücher kann man auch nur mutmaßen. Manches, was sie beschreibt, klingt an sich ganz gut, anderes weicht deutlich von den Klassikern ab, muss aber deswegen nicht unbedingt schlecht sein. Es scheint zumindest so, als hätte sie wirklich viel Zeit und Mühe investiert (nach dem, was sie so beschreibt). Kann aber auch sein, dass sie in manchen Aspekten übers Ziel hinausgeschossen ist.

Es ist auf jeden Fall spannend. Abwarten und Tee trinken. Zwinker
24.02.2023 23:52

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.673
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Was jch mich ja frage: Darf Elizabeth Arthur überhaupt das Originalwerk von R. Arthur so verändern? Soweit ich weiß, gibt es da Vorgaben.
So oder so, das ganze kommt mir eher so vor, als wollte E. Arthur ihre politische Meinung niederschreiben, und nutzt davor die große Bühne der ???.

Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht
25.02.2023 08:11
25.02.2023 08:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wenn ich mir die Ausführungen von Elizabeth Arthur so durchlese, fallen mir einige Dinge auf:


1. Sie scheint ihr Projekt sehr durchdacht zu haben. Sie kann alles von A bis Z benennen, hat für alles eine Erklärung und weiß genau, wo sie mit ihrem Projekt hinwill. Das ist einerseits sehr gut für sie, andererseits könnte die klare Kommunikation ihrer Pläne potenzielle Geschäftspartner:innen auch abschrecken.


2. 26 Bücher in vier Jahren, war das? Das ist ziemlich viel. Es ist eine Sache, sich das Konzept für 26 Bücher in vier Jahren auszudenken, aber eine andere, sie auch umzusetzen. Das wirft zurecht die Frage auf, wie gut ausgearbeitet die Geschichten sind.


3. Dass jedes Buch für einen Buchstaben im Alphabet steht, finde ich interessant. Ob alle Titel dadurch klangvoll sind, wird sich zeigen, bisher sind ja nicht alle bekannt. Ob sie sich gut übersetzen lassen, ist nochmal eine andere Frage.


4. Die Idee, die drei Detektive im Verlauf der Buchserie altern zu lassen und die Geschichte fortlaufend zu erzählen, gefällt mir. Das bietet Raum für Charakterentwicklung und private Nebenhandlungen. Allerdings schränkt es das Projekt auch ein. Wenn alle drei auf verschiedene Colleges gehen, werden sie wohl kaum noch gemeinsam Kriminalfälle lösen, oder?


5. Zur Neuausrichtung der drei Detektive: Ich begrüße es, das Figurenensemble zu diversifizieren. Jedoch wirkt es bei Elizabeth Arthur sehr viel auf einmal. Bob mit chinesischer Mutter, Peter mit mexikanischen Wurzeln und Justus mit serbischem Hintergrund? Vielleicht hätte man besser nur einem von dreien einen anderen Hintergrund verpasst.


6. Immerhin hat Elizabeth Arthur sich ja ein viertes Fragezeichen überlegt. Einen völlig neuen Charakter, den sie formen kann, wie sie will. Mallory kann sie ja jeden Hintergrund verpassen, der ihr gefällt und vielleicht hätte man sich da für einen mexikanischen oder chinesischen Hintergrund entscheiden können.

Damit will ich nicht sagen, dass ich solche Änderungen nicht gutheiße. Ich mag Adaptionen, in denen alte Figuren neu interpretiert werden. Aber es muss eben natürlich wirken und darf nicht zu aufdringlich sein. Bisher wirkt es aber aufdringlich.


7. Kommen wir zu Mallory selbst: Ein viertes Fragezeichen weckt natürlich erstmal meine Skepsis. Aber die Idee, dass die Jungs von einem Mädchen unterstützt werden, gefällt mir und dadurch, dass Mallory nur Special Consultant werden soll, zerreißt man auch nicht das Konzept.

Dennoch fände ich es gut, wenn das vierte Fragezeichen nicht in jeder Szene dabei ist. Denn immerhin soll die Trinität der drei Detektive nicht komplett ausgelöscht werden. Es wird sich zeigen, wie wichtig Mallory wirklich werden wird.


8. Bei der Ausführung über die Kreide musste ich herzlich lachen. Die Farbe soll die Farbe der Fahrradhelme der drei Jungs wiederspiegeln?! Elizabeth Arthur will die drei Detektive doch älter machen und nicht ins Kindergartenalter zurückversetzen.

Außerdem gefällt mir gar nicht, dass Jupiter rote Kreide bekommen soll. Dass Bob grün ist, ist verständlich, das war im Original schließlich so. Dass Pete blau bleibt, ist auch absolut richtig. Aber warum muss Jupiter rot werden?

Außerdem verstehe ich nicht, warum Mallory durch "teal", also durch Blaugrün repräsentiert werden soll. Warum wählt man eine Mischfarbe und keine neue Farbe? So wirkt es, als ob sie eine Mischung aus Peter und Bob wäre.


9. Elizabeth Arthur hat offensichtlich vor, ihr Projekt so divers wie möglich auszuziehen. Mit vielen Immigrierenden, Native Americans und so weiter. Das begrüße ich. Allerdings darf auch das nicht zu aufdringlich sein, sondern sollte natürlich wirken. Ich hoffe, das bekommt sie hin.


10. Dass die Jungs kaum mit Technologie in Berührung kommen sollen, finde ich irgendwie komisch. Klar, dadurch besinnt man sich aufs Denken, aber mindestens einer der drei sollte meiner Meinung nach einen Kontrast dazu darstellen.

Dass die Andrews, die Crenshaws und die Jones alle unabhängig auf die Idee kommen, den Jungs keine Handys zu geben, wirkt irgendwie ein bisschen zu gewollt. Außerdem scheint sich das ja später auch zu ändern, womit Elizabeth Arthurs Ansinnen hinfällig wäre.


11. Eine weitere Sache, die mich irritiert, ist, dass alle später dem Sport verfallen sollen. Taekwondo für Bob, Fechten für Jupiter und Bogenschießen für Peter. Irgendwie finde ich das komisch. Peter ist die Sportskanone der drei, Bob und Jupiter sind aber doch nicht wirklich an Sport interessiert, oder habe ich das aus den Klassikern falsch in Erinnerung? Warum müssen alle drei Sport machen?


12. Die drei Fragezeichen auf der Karte sollen durch eine blöde Chimäre ersetzt werden? Habe ich das richtig verstanden? Das mag für den englischen Fan vielleicht noch verkraftbar sein, aber für deutsche Fans der drei FRAGEZEICHEN ist das echt hart.

Vor allem: Warum müssen die drei durch irgendwelche Tiere repräsentiert werden? Und: Ein Dickhornschaf für Pete?! Ernsthaft?! Die Erklärung finde ich übrigens auch echt bescheuert: In Zeiten des Internets sind die drei Fragezeichen nichts Besonderes mehr. Äh, alles klar...


13. Elizabeth Arthur betont immer wieder, dass sie eng mit ihrem Vater zusammengearbeitet hat. Was soll das heißen? Der Typ ist seit Jahrzehnten tot! Hat sie die 26 Bücher schon vor 1969 begonnen? Klingt an anderen Stellen anders.


So, das war's erstmal, was mir dazu einfällt.
25.02.2023 09:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
12. Die drei Fragezeichen auf der Karte sollen durch eine blöde Chimäre ersetzt werden? Habe ich das richtig verstanden? Das mag für den englischen Fan vielleicht noch verkraftbar sein, aber für deutsche Fans der drei FRAGEZEICHEN ist das echt hart.

Vor allem: Warum müssen die drei durch irgendwelche Tiere repräsentiert werden? Und: Ein Dickhornschaf für Pete?! Ernsthaft?! Die Erklärung finde ich übrigens auch echt bescheuert: In Zeiten des Internets sind die drei Fragezeichen nichts Besonderes mehr. Äh, alles klar...


Hierzu möchte ich noch meine Meinung äußern:

Verstehe ich das richtig, dass man die drei Fragezeichen entfernen möchte und stattdessen diese Chimäre verwenden soll?

Heißt die Serie dann nicht mehr "Die drei ???". sondern dann ganz anders?

Also, das wäre für mich die größte Umstellung, keine Fragezeichen mehr, ich weiß nicht so recht. Kratzend

Zitat:
5. Zur Neuausrichtung der drei Detektive: Ich begrüße es, das Figurenensemble zu diversifizieren. Jedoch wirkt es bei Elizabeth Arthur sehr viel auf einmal. Bob mit chinesischer Mutter, Peter mit mexikanischen Wurzeln und Justus mit serbischem Hintergrund? Vielleicht hätte man besser nur einem von dreien einen anderen Hintergrund verpasst.


Das hier finde ich auch nicht so gut. Was haben unsere Detektive mit China, Mexiko und Serbien zu tun?

Also, das verstehe ich nicht so ganz, warum man unsere Detektive nun fremdländig machen muss.

Fazit:

Ich sehe schon, diese Serie wird mir nicht gefallen, weil vieles verändert wird und ich damit gar nicht zu recht komme. Erst fallen die Fragezeichen weg, dann sollen unsere drei Detektive noch Nationalitäten bekommen. Nee, dass ist nicht mein Fall.

Da bleibe ich dann doch bei der Vorgängerserie "Die drei ???". Thumb Up
25.02.2023 10:41

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:

So oder so, das ganze kommt mir eher so vor, als wollte E. Arthur ihre politische Meinung niederschreiben, und nutzt davor die große Bühne der ???.

Ich hoffe nicht! Unglücklich
Sicher darf auch jeder Autor bzw. jede Autorin eine politische Meinung haben und diese mit einfließen lassen... aber bitte ohne offenkundige Belehrungen. Bitte keine "Botschaft". Eine Geschichte sollte für sich selbst stehen.

@Mikosch373
Da hast du ein paar Punkte genauer gelesen als ich Thumb Up

Zitat von FamSchroeter99:
Heißt die Serie dann nicht mehr "Die drei ???". sondern dann ganz anders?

Vielleicht "Die drei Chimären"? Erstaunt

Das könnte man auch als ein schlechtes Omen für die Charaktere auslegen... Pfeifend

Zitat von FamSchroeter99:
Also, das verstehe ich nicht so ganz, warum man unsere Detektive nun fremdländig machen muss.

Also von mir aus können sie soviele Nationalitäten einbauen, wie sie möchten. Ich fand das damals schon cool mit dem griechischen Jungen Chris, mit Chang, mit dem Mexikanerjungen im Superpapagei oder den Mexikanern beim Aztekenschwert und so weiter.

Aber Hauptfiguren nachträglich zu ändern, nach so langer Zeit, ist sehr schwierig. Dafür braucht man Fingerspitzengefühl und gerade das scheint E. Arthur hier nicht an den Tag zu legen...


EDIT:
Zitat von FamSchroeter99:
Ich sehe schon, diese Serie wird mir nicht gefallen, weil vieles verändert wird und ich damit gar nicht zu recht komme.

Ja, aber es ist ja eine ganz neue Serie und die alte läuft einem ja nicht weg Happy

Dass man für eine neue Serie eigenständige Rahmenbedingungen schafft, finde ich nachvollziehbar und begrüßenswert, ganz prinzipiell gesehen.

Anders sähe es aus, wenn diese Folgen dann nahtlos in die deutsche Hauptserie integriert werden würden, wie das bei den Crimebusters ja schon so toll geklappt hat... Pfeifend
25.02.2023 10:55
25.02.2023 11:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Puh ja, bisher klingt es alles recht trashig. Gerade dieser Sport-, College- und Mädchenkram, das riecht mir zu sehr nach Crimebusters und ihr wisst ja, wie ich zu dieser Ära stehe… Die Massenschlägereien am Ende würde man mit den heutigen Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich wohl auch nicht besser hinbekommen als damals schon…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.02.2023 11:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
"Die drei Chimären"


Was ist eine "Chimäre"? Das habe ich noch nicht begriffen und verstanden. Habe das Wort noch nie gehört. Fragend
25.02.2023 11:10

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
"Die drei Chimären"


Was ist eine "Chimäre"? Das habe ich noch nicht begriffen und verstanden. Habe das Wort noch nie gehört. Fragend

Ein Fabelwesen, das eine Mischung aus mehreren Tieren ist.
25.02.2023 11:15

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ein Fabelwesen, das eine Mischung aus mehreren Tieren ist.


Also, so wie Sphinx?

Also kann man sagen, dass eine Chimäre sowas ähnliches ist, wie eine Sphinx oder auch ein Zentaur?
25.02.2023 11:23
25.02.2023 11:24

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.594
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Ein Fabelwesen, das eine Mischung aus mehreren Tieren ist.


Also, so wie Sphinx?

Also kann man sagen, dass eine Chimäre sowas ähnliches ist, wie eine Sphinx oder auch ein Zentaur?

Uh, meine griechische Mythologie ist gerade ein bisschen eingerostet... Zwinker

Ich meine schon. Aber eine Chimäre hat glaube ich immer Merkmale von drei Tieren, während ein Zentaur immer ein Menschenoberkörper und ein Pferderumpf ist. Eine Sphinx ist auch fest definiert, meine ich.

Das Ding ist, "Chimäre" ist im Deutschen auch ein Begriff als Redewendung für eine hässliche, unzusammenpassende Mischung Pfeifend
25.02.2023 11:35
25.02.2023 13:31

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » The Three Investigators - Die neue Serie aus den USA
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH