Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Küstenmorde [Hermann Media] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Küstenmorde [Hermann Media]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Küstenmorde [Hermann Media]

KÜSTENMORDE



INHALT:
Der Spätfunk präsentiert den True-Crime-Podcast "Küstenmorde". Neben der Moderatorin nimmt die ehemalige Gerichtsreporterin Inrina von Wellerstein an der Sendung teil und schildert ihr bekannte Fälle von allen Küsten der Welt.

INHALT / FOLGE 1:
Direkt an der Ostsee liegt die Stadt Wismar. Eigentlich eine beschauliche, kleine Küstenstadt. Doch scheinen zahlreiche, junge Frauen in der letzten Zeit verschwunden zu sein. Mittendrin steht nun die junge Studentin Edda Schmidt, die durch zahlreiche Verkettungen ebenfalls in das Ziel der Bedrohung gerät.

MIT:
Katja Brügger, Ann Vielhaben, Katharina Lukschy, Katja Keßler, Julian Bayer, Benno Lehmann, Mathias Renneisen, Philip Bösand, Heidi Mercedes Gold, Marlen Ulonska

BISHER ERSCHIENEN:
- 01 Spurlos (von Christoph Soboll)
- 02 Tod per Knopfdruck (von Christoph Soboll, angekündigt)

_________________________________________________________________

Diese neue Krimi-Reihe ist seit gestern erhältlich (nur digital) und vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere Hörer dafür. Zwinker
25.02.2023 12:18

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Oh, mit Katja Brügger: Du bist aber ganz schön aktiv bei Hermann Media.
Freue mich schon, und Katja Brügger ist ja eh schon ein Grund zur Freude
25.02.2023 12:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hört sich interessant an, das Cover gefällt mir auch sehr. Da werde ich auf jeden Fall mal reinhören.
25.02.2023 12:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Küstenmorde - Spurlos (001)

Den Serientitel finde ich klangvoll, das Cover gefällt mir auch und der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig. Es geht spannend los mit der Podcast-Einleitung, dem Telefonat der beiden Freundinnen und dem Angriff. Danach entspannt es sich erstmal, die Begegnung mit August Stahl ist aber ein wenig seltsam, für mich der erste Verdächtige.

Es dauert dann auch nicht mehr lange, bis wir mehr von Jana hören und die Einbrüche bringen nochmal eine neue Facette in die Geschichte. Wie August nach geheimen Verstecken und einem Tagebuch von Jana fragt, ist natürlich ziemlich verdächtig, fast zu verdächtig, um der Täter sein zu können.

Bei dem Video finde ich es etwas schade, dass Ronja und August halb durchdrehen, während sie es angucken, man selbst aber gar nichts hört. Klar, das soll wahrscheinlich die Spannung erhalten, aber ein paar Geräusche vom Video hätten in dieser Szene wirklich nicht geschadet.

Dass (Achtung, Spoiler!) Kaspar mit drinhängt, ist keine riesige Überraschung. Ronja habe ich nie verdächtigt und somit war es eine 50/50-Entscheidung zwischen August und Kasper.

Insgesamt finde ich diesen Auftakt recht gelungen. Die Geschichte ist auf jeden Fall unterhaltsam und kurzweilig. Katja Brügger als Erzählerin bereichert das Hörspiel sehr. Allerdings hätten es für mich ein paar Verdächtige mehr und ein besser beleuchtetes Motiv sein können. Auch die Podcast-Thematik habe ich zwischendurch etwas vermisst.

Fazit: 6 von 10 Punkten
19.05.2023 10:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Küstenmorde [Hermann Media]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH