Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Eure Tröstereule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eure Tröstereule
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Eure Tröstereule

Hier möchte ich einen Fragebogen ausarbeiten, der ein wenig das Gegenstück zum Hexenwelt-Fragebogen bilden soll.

1. Wie heißt eure Tröstereule?


2. Wie sieht sie aus? Farbe und Größe. Es gibt Tröstereulen in allen Farben und Größen. Vom häufigen blau über rot zu grün oder gelb bis zu weiß. Größe von Ezechiel bis zu Uhu Uhuvitch, der mich größentechnisch an einen echten Uhu denken lässt.


3.

Wie tröstet sie euch am liebsten und besten?

4. Welchem Erfahrungsgrad hat eure Tröstereule?



5. Wie würdet ihr sie ansonsten persönlichkeitstechnisch beschreiben?


6. Haltet ihr euren Tröster geheim oder nicht? Es ist ja kein arambolisches Gesetz sondern Tante Lissys Empfehlung, wegen der Ezechiel mehr oder weniger geheim gehalten wird.


7. Wo ist eure Eule untergebracht?


8. Wozu nutzt sie den Eulenstaub am häufigsten?


9. Hat eure Eule schon einen Universator und wozu nutzt sie ihn, eventuell auf eure Bitte, am häufigsten?


10. Reist ihr gerne nach Arambolien und wie oft?


11. Welcher ist euer Lieblingsort?


12. Welches ist euer Lieblingsessen oder was würdet ihr gerne probieren?


13. Welche Rolle nehmt ihr in der arambolischen Gesellschaft ein?


14. Fallt ihr den Aramboliern oft auf, weil ihr menschig schnabelt oder gar seltsam geklottet seid? oder aus anderen Gründen?


15. Wie stellt ihr euch erwachsen werden mit Tröstereulen vor? Muss sie euch zu einem bestimmten Punkt verlassen, eventuell wenn der Zugang nach Arambolien durch das altern verwehrt wird? Oder glaubt ihr, Personen mit Doppelleben sind Ausnahmen und eure Eule begleitet euch euer ganzes Leben? Mit oder ohne Ausnahmegenemigung für Arambolien? Oder verliert ihr mit der Zeit den Glauben an Arambolien?


Was ich explizit nicht wissen möchte, ist der Grund, warum ihr eine Tröstereule habt. Diese Frage ist zu privat und kann noch dazu emotional sehr aufwühlen. Ich selber keine meine Gründe.
26.02.2023 09:05
26.02.2023 13:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Eure Tröstereule

1. Wie heißt eure Tröstereule?

Viridiy?


2. Wie sieht sie aus? Farbe und Größe. Es gibt Tröstereulen in allen Farben und Größen. Vom häufigen blau über rot zu grün oder gelb bis zu weiß. Größe von Ezechiel bis zu Uhu Uhuvitch, der mich größentechbisch an einen echten Uhu denken lässt.

Meine Tröstereule ist hellgrün, hat am Kopf und an der Brust ein paar dunkelgrüne Federn. Sie ist nicht so klein wie Zechy, aber auch nicht so groß wie Uhu Uhuvitch, der für mich persönlich übrigens die Größe eines Kindes hat.


3. Wie tröstet sie euch am liebsten und besten?

Sie wuschelt mir ins Gesicht und gibt mir Küsschen oder macht Kunststückchen in der Luft und kichert dabei. Manchmal singt sie auch für mich.


4. Welchen Erfahrungsgrad hat eure Tröstereule?

Sie muss wohl sehr erfahren sein, sonst wäre sie nicht ausgewählt worden.


5. Wie würdet ihr sie ansonsten persönlichkeitstechnisch beschreiben?

Sie ist übermütig und anhänglich, aber auch still und in sich ruhend.


6. Haltet ihr euren Tröster geheim oder nicht? Es ist ja kein arambolisches Gesetz sondern Tante Lissys Empfehlung, wegen der Ezechiel mehr oder weniger geheim gehalten wird.

Ja, ich halte meine Tröstereule geheim, um sie zu schützen.


7. Wo ist eure Eule untergebracht?

Sie hat ein überdimensionales Vogelhaus, das wir gemeinsam gebaut und in bunten Farben angestrichen haben. Aber sie schläft lieber bei mir auf dem Kopfkissen.


8. Wozu nutzt sie den Eulenstaub am häufigsten?

Wenn sie mich nach Arambolien und zurück bringt.


9. Hat eure Eule schon einen Universator und wozu nutzt sie ihn, eventuell auf eure Bitte, am häufigsten?

Ja, meine Tröstereule hat einen Universator. Wozu sie ihn am häufigsten benutzt, weiß ich aber gerade nicht.


10. Reist ihr gerne nach Arambolien und wie oft?

Ja, sehr oft.


11. Welcher ist eurer Lieblingsort?

Die Bibliothek im Kristallpalast.


12. Welches ist euer Lieblingsessen oder was würdet ihr gerne probieren?

Wahrscheinlich irgendwas Fruchtiges.


13. Welche Rolle nehmt ihr in der arambolischen Gesellschaft ein?

Ich bin Tillas Assistentin in der Palastbibliothek.


14. Fallt ihr den Aramboliern oft auf, weil ihr menschig schnabelt oder gar seltsam geklottet seit? oder aus anderen Gründen?

Nein. Ich würde Arambolisch perfekt lernen und mir immer Kleider zurechtlegen, mit denen ich in Arambolien nicht auffalle. Denn in Arambolien möchte ich in der Masse verschwinden und unerkannt das Traumland genießen.


15. Wie stellt ihr euch erwachsen werden mit Tröstereulen vor? Muss sie euch zu einem bestimmten Punkt verlassen, eventuell wenn der Zugang nach Arambolien durch das altern verwehrt wird? Oder glaubt ihr, Personen mit Doppelleben sind Ausnahmen und eure Eule begleitet euch euer ganzes Leben? Mit oder ohne Ausnahmegenemigung für Arambolien? Oder verliert ihr mit der Zeit den Glauben an Arambolien?


Nein, meine Tröstereule bleibt. Wüsste ich, dass sie nicht bleibt, könnte ich mich nicht auf sie einlassen. Nach Arambolien dürfte ich so lange wie ich das Traumland brauche und das wird wohl bis zum Lebensende sein.




Zitat von Janni:
Was ich explizit nicht wissen möchte, ist der Grund, warum ihr eine Tröstereule habt. Diese Frage ist zu privat und kann noch dazu emotional sehr aufwühlen. Ich selber keine meine Gründe.


Das finde ich sehr gut! 👍
26.02.2023 09:25

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was für tolle Fragen! Sonne

1. Wie heißt eure Tröstereule?
Romy

2. Wie sieht sie aus? Farbe und Größe. Es gibt Tröstereulen in allen Farben und Größen. Vom häufigen blau über rot zu grün oder gelb bis zu weiß. Größe von Ezechiel bis zu Uhu Uhuvitch, der mich größentechnisch an einen echten Uhu denken lässt.
Hellgrün, am Bauch ein bisschen türkis und auf dem Kopf ein paar pinke Federn. Von der Größe so wie Ezechiel. (Uhu Uhuvitch stelle ich mir übrigens ungefähr einen Meter groß vor.)

3. Wie tröstet sie euch am liebsten und besten?
Durch streicheln und mit Trösterliedern.

4. Welchem Erfahrungsgrad hat eure Tröstereule?
Keinen Erfahrungsgrad, aber einen hohen Kompetenzgrad.

5. Wie würdet ihr sie ansonsten persönlichkeitstechnisch beschreiben?
Unternehmungslustig, abenteuerlustig, sportlich, faul, zu meinem Ärger auch ein bisschen chaotisch.

6. Haltet ihr euren Tröster geheim oder nicht? Es ist ja kein arambolisches Gesetz sondern Tante Lissys Empfehlung, wegen der Ezechiel mehr oder weniger geheim gehalten wird.
Ich halte meine Eule zu ihrem Schutz weitestgehend geheim.

7. Wo ist eure Eule untergebracht?
Sie hat ein eigenes Bettchen und schläft bei mir im Zimmer. Auf dem Bettchen sind viele Sticker, die sie darauf geklebt hat.

8. Wozu nutzt sie den Eulenstaub am häufigsten?
Um uns nach Arambolien und zurück zu wuscheln, aber auch um nachhaltiges Putz- und Waschmittel zu machen.

9. Hat eure Eule schon einen Universator und wozu nutzt sie ihn, eventuell auf eure Bitte, am häufigsten?
Meine Eule hat die Trösterprüfung absolviert und einen Universator. Am meisten nutzt sie ihn für Recherchen.

10. Reist ihr gerne nach Arambolien und wie oft?
Ich reise sehr gerne nach Arambolien und bin fast täglich dort.

11. Welcher ist eurer Lieblingsort?
Die Copa Azuli und die Bibliothek im Kristallpalast.

12. Welches ist euer Lieblingsessen oder was würdet ihr gerne probieren?
Klauberklöße.

13. Welche Rolle nehmt ihr in der arambolischen Gesellschaft ein?
14. Fallt ihr den Aramboliern oft auf, weil ihr menschig schnabelt oder gar seltsam geklottet seit? oder aus anderen Gründen?
Ich schnabel arambolisch und klotte mich auch wie eine Arambolierin, weil ich gerne Arambolierin bin. Ich bin Teil der arambolischen Gesellschaft als Schauspielerin am Hoftheater. Und ich bin sehr gut mit Tilla befreundet.

15. Wie stellt ihr euch erwachsen werden mit Tröstereulen vor? Muss sie euch zu einem bestimmten Punkt verlassen, eventuell wenn der Zugang nach Arambolien durch das altern verwehrt wird? Oder glaubt ihr, Personen mit Doppelleben sind Ausnahmen und eure Eule begleitet euch euer ganzes Leben? Mit oder ohne Ausnahmegenemigung für Arambolien? Oder verliert ihr mit der Zeit den Glauben an Arambolien?
Meine Eule begleitet mich mein ganzes Leben und ich darf auch für immer nach Arambolien. Nur weil man erwachsen wird, verschwindet ja nicht die Traurigkeit. Vielleicht zieht meine Eule irgendwann zurück, aber bleibt trotzdem für mich zuständig.
26.02.2023 12:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



1. Wie heißt eure Tröstereule?


Da ich ja schon im Forumshörspiel eine Minirolle reingeschrieben habe, die ich dann selbst gesprochen habe, sage ich Muriel. Danke an @Boris-Baby, du hast den Namen damals ausgesucht.

2. Wie sieht sie aus? Farbe und Größe. Es gibt Tröstereulen in allen Farben und Größen. Vom häufigen blau über rot zu grün oder gelb bis zu weiß. Größe von Ezechiel bis zu Uhu Uhuvitch, der mich größentechnisch an einen echten Uhu denken lässt.

Ein Stück größer als Ezechiel, dunkelrotes Gefieder, nur die Brust ist blau.


3.

Wie tröstet sie euch am liebsten und besten?

Sie kann wunderbar singen, setzt sich auf meine Schulter und lässt sich das Gefieder kraulen.

4. Welchen Erfahrungsgrad hat eure Tröstereule?

mittel, sie hat schon länger ausgelernt, und war eine Büfflerin bonito.


5. Wie würdet ihr sie ansonsten persönlichkeitstechnisch beschreiben?
Sehr anpassungsfähig und einfühlsam. Wann Ernst angebracht ist und wann ich was zu lachen brauche, spürt sie genau.

6. Haltet ihr euren Tröster geheim oder nicht? Es ist ja kein arambolisches Gesetz sondern Tante Lissys Empfehlung, wegen der Ezechiel mehr oder weniger geheim gehalten wird.


Ich würde es wie Elea meinen Freunden anvertrauen. Sie in den Rucksack einzusperren, würde ich wohl auch nicht übers Herz bringen. Ich vertraue ihr, dass sie gut aufpasst. Im Zweifelsfall kann sie den Eulenstaub ja zum Erinnerungen löschen nehmen.

7, Wo ist eure Eule untergebracht?


Eine Sitzstange in miko Kammeroni.

8. Wozu nutzt sie den Eulenstaub am häufigsten?


Transport nach Arambolien, Bewegung schwerer Gegenstände, Mittel gegen Stauballergie.

9. Hat eure Eule schon einen Universator und wozu nutzt sie ihn, eventuell auf eure Bitte, am häufigsten?


Klarifari. Sie nutzt den Suchmodus auf meine Bitte am häufigsten. Und den Translatormodus, um mir zu helfen, noch mehr irdische Sprachen zu lernen.


10. Reist ihr gerne nach Arambolien und wie oft?


Sehr gerne und sehr oft.

11. Welcher ist eurer Lieblingsort?

Bibliothek, Sternwarte

12. Welches ist euer Lieblingsessen oder was würdet ihr gerne probieren?


Ich esse gerne scharf, von daher wäre ich sehr gespannt, wie Salsa Arambolica. Klauberklöße werden ja damit serviert und sind wohl scharf,

13. Welche Rolle nehmt ihr in der arambolischen Gesellschaft ein?


Siehe Forumshörspiel. Ich bin Stallmeister und kümmere mich um das Wohlergehen der Einhörner und Pferde.

14. Fallt ihr den Aramboliern oft auf, weil ihr menschig schnabelt oder gar seltsam geklottet seit? oder aus anderen Gründen?


Wer meine Elea-Beiträge knofft, der knofft auch, dass ikko arambolisch schnabele. Klotten würde ich mich wohl mit Galoppellonopanten, passender Jacke und einem Hut. der mit unibum Dauniba meiner Trösterin geschmückt ist.

15. Wie stellt ihr euch erwachsen werden mit Tröstereulen vor? Muss sie euch zu einem bestimmten Punkt verlassen, eventuell wenn der Zugang nach Arambolien durch das altern verwehrt wird? Oder glaubt ihr, Personen mit Doppelleben sind Ausnahmen und eure Eule begleitet euch euer ganzes Leben? Mit oder ohne Ausnahmegenemigung für Arambolien? Oder verliert ihr mit der Zeit den Glauben an Arambolien?


Da ich mich auch als Erwachsener gerne in ferne Welten träume, wäre es für mich wohl kein Problem den Zugang zu Arambolien zu behalten. Und Trost braucht jeder in jeder Lebensphase.
26.02.2023 13:23
26.02.2023 17:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Eure Tröstereule
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH