Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Zukünftige Hörspiele » HSP 184 - Das Haar der Sklavin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
184 - Das Haar der Sklavin


Inhalt
Während eines Besuches bei seinem Vetter in Konstantinopel wird der verarmte Weber Hassan auf das Begräbnis einer wunderschönen Sklavin aufmerksam, deren goldenes Haar ihn komplett in seinen Bann zieht. Angetrieben von der Gier nach Reichtum beschließt er, das Haar an sich zu nehmen, um daraus einen ganz besonderen Teppich zu weben. Ein fataler Fehler, wie sich schon bald herausstellen wird …
Erscheinungsdatum
26. Mai 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 184 - Das Haar der Sklavin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


184 - Das Haar der Sklavin

Erscheint am 26. Mai 2023.

Während eines Besuches bei seinem Vetter in Konstantinopel wird der verarmte Weber Hassan auf das Begräbnis einer wunderschönen Sklavin aufmerksam, deren goldenes Haar ihn komplett in seinen Bann zieht. Angetrieben von der Gier nach Reichtum beschließt er, das Haar an sich zu nehmen, um daraus einen ganz besonderen Teppich zu weben. Ein fataler Fehler, wie sich schon bald herausstellen wird …

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
27.02.2023 15:30

27.02.2023 15:30 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Wernerbros aktualisiert.

27.02.2023 15:30 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Wernerbros aktualisiert.

27.02.2023 15:35 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Wernerbros aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel macht direkt neugierig, das Cover ist sehr stimmungsvoll und der Klappentext macht total Lust auf die Folge.
27.02.2023 16:26

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


interessanter Titel und ansprechender Klappentext
Glaube eine Folge, die im Orient spielt gabs noch nicht.
Das Cover gefällt mir hier übrigens auch wieder eine Vollmondnacht diesmal etwas düsterer gestaltet.
28.02.2023 13:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Sepithane:
Das Cover gefällt mir hier übrigens auch wieder eine Vollmondnacht diesmal etwas düsterer gestaltet.


Ja, hier ist die Vollmondnacht schön düster dargestellt. Da kommt gleich mehr Grusel auf. Aber dazu trägt natürlich auch das Motiv selbst bei. Das finde ich gruseliger als das vom Ghoul.
28.02.2023 13:24

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Das Cover ist wirklich schön, wobei mir im ersten Blick die leuchtende Frau nicht so gefallen hat.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
28.02.2023 18:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die hat mir im ersten Moment tatsächlich auch nicht so zugesagt, aber nach ein, zwei Sekunden fand ich das Cover auch mit ihr stimmig.
28.02.2023 18:31

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant.

Man könnte doch aus dieser Story ein Crossover kreieren mit der Geschichte "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"...

Fettes Grinsen Freuen Joker

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.05.2023 10:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


heute, bzw gestern Zwinker ist Veröffentlichung, fehlt noch der Folgen Eintrag Zwinker
27.05.2023 00:20
27.05.2023 00:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ist jetzt drin.
27.05.2023 07:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Zukünftige Hörspiele » HSP 184 - Das Haar der Sklavin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH