Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fortbewegungsmittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fortbewegungsmittel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Fortbewegungsmittel

Die Helden unserer Serien sind ja immer viel unterwegs, meist mit ganz gewöhnlichen Fortbewegungsmitteln wie z.B. Fahrrad.
Aber gelegentlich gibt es auch skurrile und spektakuläre Möglichkeiten, von A nach B zu kommen.

Welche Verkehrsmittel wurden schon mal erwähnt? Was sind eure Top 3 der außergewöhnlichsten Fortbewegungsmittel?

Ich fange mal an, was mir so spontan einfällt:

TKKG
zu Land
Fahrrad
Auto
Linien- und Reisebus
U- und S-Bahn
Zug (Nah- und Fernverkehr)
Wohnmobil
Schlitten

zu Wasser
Ruderboot
Kanu
Segelboot
Fähre
Kreuzfahrtschiff

in der Luft
Verkehrsflugzeug
Sessellift
Hubschrauber? In mehreren Folgen kommen Hubschrauber vor (in den Klauen des Tigers, Lösegeld am Henkersberg), aber ich weiß nicht, ob TKKG jemals mitfliegen


Die drei ???
zu Land
Fahrrad
Auto (Käfer, MG, Rolls Royce, div. Mietwagen, Onkel Titus' Pickup)
Motorrad
Bus
Sonderzug
Hundeschlitten
Skier? (Geisterstadt und Pistenteufel kommen mir in den Sinn, aber wird da tatsächlich Ski gelaufen?)
Skateboard

zu Wasser
Ruderboot
Surfbrett
Sportboot? (Durften sie eigentlich je bei Albert Hitfield mitfahren?)
Forschungsschiff
U-Boot
Gerätetauchen

in der Luft
Verkehrsflugzeug
Privatjet
Heißluftballon
Seilbahn
Rakete


Fünf Freunde
zu Land
Fahrrad
Auto (incl. Oldtimer)
Zug
Pferdefuhrwerk
von Pferden gezogene Zirkuswagen
Hundeschlitten
Pferd
Paternosteraufzug
Schlitten
Skier

zu Wasser
Floß
Ruderboot
Segelboot
Fischkutter
Frachter
Kreuzfahrtschiff
Drachenboot
Hausboot
Gerätetauchen
U-Boot

in der Luft
Verkehrsflugzeug
Heißluftballon


Die drei !!!
zu Land
Fahrrad
Auto
Zug
Inline-Skates
Linien- und Reisebus

zu Wasser
Ruderboot
Segelboot
Ausflugsdampfer
Kreuzfahrtschiff
Gerätetauchen

in der Luft
Verkehrsflugzeug


Bei Bibi kenne ich mich nicht so aus. Da fallen mir Besen, Flugzeug, Auto und Zug ein.
Wohingegen ich nicht weiß, ob Bibi jemals Fahrrad fährt, auch wenn sie sich über den katastophalen Zustand der Radwege in Neustadt aufregt.


Meine Top 3 der spektakulärsten Fortbewegungen:
Bobs Raumflug bei "Todesflug"
Justus' Fahrt im Forschungs-U-Boot bei "Meuterei auf hoher See"
Georges unfreiwilliger Ausflug nach Frankreich in "Abenteur im Ballon"
28.02.2023 14:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Peters_kl._Schwester :

Zitat:
Wohingegen ich nicht weiß, ob Bibi jemals Fahrrad fährt, auch wenn sie sich über den katastophalen Zustand der Radwege in Neustadt aufregt.


Doch Bibi fährt auch Fahrrad, besonders erwähnenwert ist die Folge bei "Bibi & Tina" Folge 96 "Reiten verboten!"

Dateianhang:
jpg Reiten verboten.jpg (105 KB, 5 mal heruntergeladen)
28.02.2023 14:42
28.02.2023 14:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Elea Eluanda

Bus
Zug und Ballon (Ferien am wilden Fluss)
Pferd (Abenteuer in Frankreich)



und in Arambolien

Siebenmeilenstiefel
fliegendes Einhorn
einmal auch Rennkrokodile fürs Wasser

Es wird auch mal erwähnt, dass man auf Tröstereulen fliegen kann, aber so groß sind die eigentlich gar nicht. Da müsste sie schon vorher geschrumpft werden.

Bibi (und/oder Tina)

Hexenbesen
Pferd

selten auch mal Fahrrad
die Blocksbergs haben ein altes Auto.

Was auch vorkommt, ist ein fliegender Teppich und das von Ort zu Ort hexen. Das ist aber je nach Distanz sehr erschöpfend.
28.02.2023 14:45
28.02.2023 14:45

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi und Tina fahren auch Zug, zB nach Ungarn.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.02.2023 14:46

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Die drei ??? waren auch schon auf dem Pferd ("der grüne Geist", "Schlucht der Dämonen") unterwegs, bei TKKG zumindest Gaby auch ("Feuer auf Gut Ribbeck").
28.02.2023 15:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Außergewöhnlich finde ich das Reisen mit einem Ballon. Sowohl bei den Fünf Freunden, als auch bei Elea Eluanda. Vor allem, weil bei Elea Eluanda auch im Titellied immer von einem Ballon die Rede ist und dann wirklich mal einer vorkommt. Ansonsten sind natürlich die ganzen Fortbewegungsmittel in Arambolien recht ungewöhnlich.
28.02.2023 15:41

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.029
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von MihaiEftimin:
Die drei ??? waren auch schon auf dem Pferd ("der grüne Geist", "Schlucht der Dämonen") unterwegs, bei TKKG zumindest Gaby auch ("Feuer auf Gut Ribbeck").


In der Folge "Freiheit für gequälte Tiere" reiten alle vier von TKKG auf Pferden.

Zitat von Peters_kl._Schwester:

Skier? (Geisterstadt und Pistenteufel kommen mir in den Sinn, aber wird da tatsächlich Ski gelaufen?)

Im "Pistenteufel" sind die drei ??? definitiv auf Skiern unterwegs, Bob meines Wissens nach sogar auf einem Snowboard.

Wenn wir noch weitere Serien hinzufügen wollten, könnte man für Tom & Locke Mofas aufnehmen.
28.02.2023 16:29

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi und Elea sind auch auf Skiern unterwegs, genauso wie Bibi und Tina.
Bei Bibi und Tina dürfen wir aber auch die Kutsche und den Pferdeschlitten nicht vergessen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.02.2023 16:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eulenstaub dient auch nioh zum Transport zwischen den Welten.
28.02.2023 16:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Eulenstaub dient auch nioh zum Transport zwischen den Welten.


Stimmt, der Eulenstaub dürfte sogar das Cornibum schlagen… Thumbs Up
28.02.2023 17:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Fortbewegungsmittel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH