Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HRB 022 - und die rätselhaften Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
022 - und die rätselhaften Bilder


Inhalt
Gelesen von:

Mai Thi Nguyen-Kim
Erscheinungsdatum
21. April 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 022 - und die rätselhaften Bilder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Bitte den Serientitel aus dem Threadtitel rausnehmen - danke


Warum das denn? Der Serientitel gehört doch dazu. Happy
01.03.2023 13:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Stimme euch komplett zu - es gibt so viele Sprecher, die schon öfter bei DDF dabei waren und sich deutlich mehr eignen würden. Warum fragt man die nicht? Selbst der eine oder andere Sprecher mit Bezügen zu den Klassikern müsste doch noch aktiv sein.


Ich denke auch, dass es genügend Sprechende gibt, die infrage kommen. Und selbst wenn ein Sprechender keinen Bezug zu den drei Fragezeichen hat, ist es immer noch besser, wenn er professionell als Sprechender arbeitet als irgendwen zu nehmen.


Zitat von Mangobanane:
Sonst frag ich morgen auch mal an, ob ich eins lesen darf, bin ja schließlich Fan seit der Kindheit Zwinker


Bring EUROPA bloß nicht auf Ideen... Erstaunt Fettes Grinsen
01.03.2023 13:30

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Danke für eure Antworten, @MihaiEftimin & @Mikosch373 & @Myrath

Ich stimme euch ja auch zu, dass man lieber professionelle Sprecher oder wenigstens Schauspieler mit Hörbuch-Erfahrung nehmen sollte, schließlich hört man denen bei einem Hörbuch ja stundenlang zu und da sollte eine gewisse Qualität schon da sein.

Ich vermute, dass man bei der Wahl der Sprecher aber wirklich (zumindest teilweise) weniger an die Fans denkt, sondern eher "Wie können wir Zielgruppe XY dazu bringen, in die Hörbücher reinzuhören, um so potentielle neue Käufer zu gewinnen? Aaah, wir nehmen diese YouTuberin, das ist es!"

Ob diese Rechnung aufgeht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Pfeifend
Aber, seien wir ehrlich, Holger Mahlich oder Karin Lieneweg sagen dem Durchschnittsbürger, der im Kaufhaus vor dem Regal mit den Hörbüchern steht, überhaupt nichts. Bleibt die Frage: Müssen sie das, wenn die Hörbücher ohnehin wahrscheinlich in 1. Linie von den Fans gekauft werden?

Aber okay, dann entspricht eine Verbindung zu den Drei Fragezeichen also eher einem (nachvollziehbaren) Fan-Wunsch.
01.03.2023 14:11
01.03.2023 14:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Aber, seien wir ehrlich, Holger Mahlich oder Karin Lieneweg sagen dem Durchschnittsbürger, der im Kaufhaus vor dem Regal mit den Hörbüchern steht, überhaupt nichts.


Warum im Kaufhaus?

Es gibt die Hörbücher doch nur im Streaming zu hören. Jedenfalls die meisten davon. Als CD-Version gab es nur "Die drei ??? und das Gespensterschloss", gelesen von Jens Wawrczeck, "Died drei ??? und der Karpatenhund", gelesen von Andreas Fröhlich und "Die drei ??? und der Super-Papagei", gelesen von Oliver Rohrbeck.

Alle anderen Hörbücher von den "drei ???", gibt es nur im Streaming. Da muss man nicht ins Kaufhaus gehen. Happy
01.03.2023 14:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@FamSchroeter99 Weil ein Hörspiel/Hörbuch hier nie mit Serientitel eingetragen wird? Zwinker

Also abgesehen davon, dass die Hörbücher eh nicht auf CD herausgegeben werden, kennt doch auch kein Mensch MaiLab unter ihrem richtigen Namen. Das ist so, als wenn man Viktoria von ViktoriaSarina nehmen würde (@EUROPA, das ist ein BEISPIEL!!!) und da ihren Realnamen angibt. Darunter kann sich auch kein Fan etwas vorstellen.
Zudem kaufe ich doch nicht blind alles, was mein Lieblingsyoutuber liest, wenn ich mit den drei ??? gar nichts anfangen kann. Aus meiner Sicht wird da eine tolle Idee leichtfertig verschandelt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2023 14:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Also abgesehen davon, dass die Hörbücher eh nicht auf CD herausgegeben werden, kennt doch auch kein Mensch MaiLab unter ihrem richtigen Namen. Das ist so, als wenn man Viktoria von ViktoriaSarina nehmen würde (@EUROPA, das ist ein BEISPIEL!!!) und da ihren Realnamen angibt. Darunter kann sich auch kein Fan etwas vorstellen.


Und selbst wenn: Will man wirklich ein Hörbuch von meinem Lieblingsyoutuber hören? Also, ich nicht.


Zitat von Mangobanane:
Zudem kaufe ich doch nicht blind alles, was mein Lieblingsyoutuber liest, wenn ich mit den drei ??? gar nichts anfangen kann. Aus meiner Sicht wird da eine tolle Idee leichtfertig verschandelt.


Eben. Entweder ich interessiere mich für die drei Fragezeichen oder nicht.
01.03.2023 14:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.287
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Fan seit der Kindheit bin ich auch, und die rumänische Aussprache kriege ich vermutlich besser hin als die meisten damals beteiligten Profisprecher. Wo Anfrage für die "flammende Spur"? Fettes Grinsen

Aber ja, wir reden hier einfach von zwei verschiedenen Welten, und da erscheint es völlig logisch, dass Fans da lieber eine klare Trennung hätten - gerade wenn auch noch Klarnamen im Spiel sind, die man nur kennt, wenn man in der YT-Szene unterwegs ist. Anderes Beispiel: Stünde bei einem DDF-Hörbuch auf einmal "Erik Range" drauf, wüsste ICH zwar, dass das "Gronkh" ist (der mit den 1200+ Folgen Minecraft-LP), IHR aber vermutlich zu einer großen Zahl nicht, und andere DDF-Fans wahrscheinlich genauso wenig. Er könnte ein DDF-Hörbuch noch so gut einlesen; den meisten potentiellen Hörern wäre er wohl kein Begriff, und selbst wenn, so gibt es da keinerlei Assoziation zu DDF. Bei Leuten, die man als DDF-Fan kennt UND die auch noch gut darin sind, Hörbücher einzusprechen, verhielte sich das anders.

Also ist das natürlich ein Fanwunsch, aber einer, von dem man nachvollziehen kann, woher er kommt.
01.03.2023 15:02

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Aber, seien wir ehrlich, Holger Mahlich oder Karin Lieneweg sagen dem Durchschnittsbürger, der im Kaufhaus vor dem Regal mit den Hörbüchern steht, überhaupt nichts.


Warum im Kaufhaus?

Es gibt die Hörbücher doch nur im Streaming zu hören. Jedenfalls die meisten davon. Als CD-Version gab es nur "Die drei ??? und das Gespensterschloss", gelesen von Jens Wawrczeck, "Died drei ??? und der Karpatenhund", gelesen von Andreas Fröhlich und "Die drei ??? und der Super-Papagei", gelesen von Oliver Rohrbeck.

Alle anderen Hörbücher von den "drei ???", gibt es nur im Streaming. Da muss man nicht ins Kaufhaus gehen. Happy



Das mit dem Kaufhaus war auch nicht wirklich wörtlich gemeint, sondern eher bildhaft im übertragenen Sinne. Vielleicht hätte ich sagen sollen: Wenn jemand auf einer Streaming-Plattform nach neu erschienen Hörbuchern sucht.
Ich wollte damit nämlich eigentlich nur sagen, dass jemand, der sich mit den Drei Fragezeichen Sprechern nicht auskennt, sich auch nicht mit Namen wie Holger Mahlich oder Karin Lieneweg ködern lässt. Weil er sie eben nciht kennt. Das ist bei Bela B oder auch Jessica Schwarz bei den meisten Deutschen schon anders, weil man zu den Namen ein Gesicht, ein Image im Kopf hat. Darum kann ich nachvollziehen, warum EUROPA nicht ausschließlich ???-Sprecher für die Hörbücher auswählt.
Ob das zielführend ist, ist halt eine andere Frage.
01.03.2023 18:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Klar sagen Namen wie Bela B und Jessica Schwarz der Mitte Deutschlands mehr als Holger Mahlich und Karin Lieneweg. Aber sind die denn die Zielgruppe? Sind die Zielgruppe nicht Leute wie wir, die in Begeisterungsstürme verfallen, wenn sie Mahlichs Namen hören?

Außerdem riskiere ich mit dem Engagement von Leuten wie Nicholas Müller natürlich auch die Qualität. Ist es wichtiger, mehr Leute anzusprechen, die dann aber genervt abschalten, oder ist es wichtiger, dass das Hörbuch ein Genuss wird?
01.03.2023 19:45
01.03.2023 19:46

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von HerrSchmeichler:
Ob das zielführend ist, ist halt eine andere Frage.


Um mich mal selbst zu zitieren: Ich sehe das ja im Grunde ähnlich wie ihr. Für die Drei Fragezeichen-Fans ist ein Plus, wenn ein guter, bekannter Sprecher gewählt wird.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass EUROPA mit den Leuten aus unterschiedlichen Bereichen, die sie für die Hörbücher auswählen, nicht ausschließlich die existierende Zielgruppe zufrieden stellen wollen, sondern vielleicht auch hier und da noch neue Hörer dazu zu gewinnen wollen. Darum geht es letztlich fast immer in der Wirtschaft. Traurig, aber wahr.
Es gibt bestimmt genug Leute, die z.B. Jan Bömermann-Fans sind und dann auch nur aus diesem Grund mal in "Die flüsternde Mumie" reinhören, was sie sonst vielleicht nie getan hätten. Klar, trifft das nicht auf jeden Jan Bömermann-Fan zu, aber auf ein paar bestimmt.
Ob das die Absicht von EUROPA ist, auf diese Weise ihre Zielgruppe zu erweitern, weiß ich nicht. Es ist nur eine Überlegung, die ich habe, warum die Sprecher teils so "random" gewählt werden. Ich versuche auch gar nicht diese Wahl der Hörbuch-Sprecher zu verteidigen oder gut zu heißen. Überhaupt nicht. Ich versuche nur, zu hinterfragen, warum unter Umständen so entschieden werden könnte.

Natürlich sollte in erster Linie eine gute Qualität im Vordergrund stehen.
01.03.2023 22:30
01.03.2023 22:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



So will also EUROPA die Zielgruppe erweitern?

Dann hören wir also demnächst auch Gronkh ein "drei ???"-Buch vorlesen?

Ich finde es bescheuert, das EUROPA das so macht und keine guten Sprecher nimmt. Unglücklich

PS:

So hört es sich an, wenn Frau Dr. Mai Thi Nguyen-Kim ein Hörbuch vertont:

01.03.2023 22:45
01.03.2023 22:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Also nee, wer soll denn als nächstes kommen? Körting herself, Minninger? Alle Autor:innen durch, egal wie schlecht oder gut die lesen?

Also manchmal frage ich mich, wer in diesem Laden eigentlich diese Sprecher:innen auswählt.
Keine Ideen mehr wahrscheinlich
02.03.2023 07:06
02.03.2023 07:06

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hab da so ne krasse Idee... wie wär's mit routinierten, bekannten Hörbuchsprechern? Idee

Zwinker
02.03.2023 07:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Ich hab da so ne krasse Idee... wie wär's mit routinierten, bekannten Hörbuchsprechern? Idee

Zwinker


Nein, das ist viel zu abwegig! Das wäre ja wie Kuchen mit Mehl zu backen! Schockiert
02.03.2023 07:58

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Undenkbar Fettes Grinsen
02.03.2023 07:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Undenkbar Fettes Grinsen


Ja, finde ich auch. Ich bin auch kurz davor, das zu melden! Fettes Grinsen
02.03.2023 08:02

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Myrath:
Undenkbar Fettes Grinsen


Ja, finde ich auch. Ich bin auch kurz davor, das zu melden! Fettes Grinsen


Bitte nicht, ich gelobe Besserung!

*rennt und streamt alle DDF-Hörbücher gleichzeitig* 😇 🤪
02.03.2023 08:38
02.03.2023 08:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von Myrath:
Undenkbar Fettes Grinsen


Ja, finde ich auch. Ich bin auch kurz davor, das zu melden! Fettes Grinsen


Bitte nicht, ich gelobe Besserung!

*rennt und streamt alle DDF-Hörbücher gleichzeitig* 😇 🤪


Also, diese Strafe ist eindeutig zu hoch! Erstaunt Fettes Grinsen
02.03.2023 08:41

Keeper
Neuer User




Dabei seit: 02.03.2023
Beiträge: 10
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


Na ja (Lieblingszitat)

Hallo Leute,

ich musste auch erstmal googeln nach der Dame und habe dann ein Video geschaut. Immerhin ist die Stimme nicht unerträglich beim Hören, wie manch andere. Insofern bin ich bereit dem eine Chance zu geben. (Außerdem sind so langsam alle Folgen eingesprochen, die ich mit der Kindheit verbinde :-) )

Gibt es denn schon bei irgendeinem Shop die rätselhaften Bilder vorzubestellen? Ich habe bisher nichts gefunden dazu...
02.03.2023 14:37

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HRB 022 - und die rätselhaften Bilder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH