Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Austauschbare Charaktere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Austauschbare Charaktere
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.481
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Austauschbare Charaktere

Beim Hören der Karussell-Hörspiele fällt auf, dass viele Sprechende unzählige Rollen in verschiedenen Hörspielen übernommen haben. Das macht die Charaktere natürlich etwas austauschbar. Wurden die Charaktere in der TV-Serie auch von den gleichen Leuten gespielt?
03.03.2023 13:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5145



Selbst Meister Eder war im Hörspiel bereits als Stammtischbruder zu hören, ehe er später, nachdem der ursprüngliche Meister Eder gestorben war, seine Rolle übernommen hat (und später dann auch die komplette Fernsehserie spielte).

Dort übrigens hat jede Rolle, wie in Fernsehserien üblich, seinen eigenen Schauspieler. Wobei der Stammcast die ganze Serie über ohnehin gerade mal ca. 10 feste Rollen zählte.
03.03.2023 14:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Austauschbare Charaktere
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH