Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Indische Einflüsse in Arambolien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Indische Einflüsse in Arambolien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Indische Einflüsse in Arambolien

Im Podcast „Die 4. Welt“ wurde in der aktuellen Folge das Cover von „Arambolien in Gefahr“ als Vorbereitung auf die nächste Podcastfolge besprochen. Dabei wurde der Kristallpalast mit einem indischen Tempel verglichen.

Das hat mich überrascht. Ich habe die Parallele nie gesehen. Habt ihr die Parallele gesehen oder seht ihr sie jetzt? Und, gibt es eigentlich noch mehr indische Einflüsse in Arambolien? Wenn ja, was bedeutet das? Gibt es wirklich einen indischen Zugang zu Arambolien?
05.03.2023 13:47

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, ich habe die Paralelen gesehen

*Der Name Rajput
*auch der Kristallpalast hat mich immer ein wenig an indische Paläste erinnert
*Elefanten als Reittiere
*Eulen gelten in Indien als Glücksbringer

Ich persönlich stelle mir auch das Königspaar in indisch inspirierten Kleidern vor, die anderen aber eher wie im europäischen Mittelalter.

Sie sind sehr subtil, aber merklich.

Die Theorie mit dem indischen Zugang habe ich erst dieses Jahr entwickelt, bin da aber inzwischen ziemlich überzeugt von.

Während ich scripte, kommt mir eine weitere Kopfidee. Arambolien setzt sich aus der Vorstellungskraft zusammen. Was ist, wenn Elea die Elemente des europäischen Mittelalters beisteuert, Ravi die traditionellen indischen und beide gleichzeitig die moderne Technik.

Nach dieser Theorie könnten andere Teile Aramboliens oder ganz Arambolien, geformt durch die Fantasie anderer Menschen, auch z. B. australische oder altägyptische Elemente haben. Sehr interessanter Ansatz. Könnte wieder ein ganz anderes Flair reinbringen. Es wird ja auch mal davon gesprochen, dass Arambolien verwaltungstechnisch in Provinzen unterteilt ist. Tortona ist waldreich. Wie wäre es, wenn jede Provinz anders inspiriert wäre?
05.03.2023 17:36
05.03.2023 17:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Ja, ich habe die Paralelen gesehen

*Der Name Rajput
*auch der Kristallpalast hat mich immer ein wenig an indische Paläste erinnert
*Elefanten als Reittiere
*Eulen gelten in Indien als Glücksbringer


Stimmt, jetzt wo du es sagst, es gibt eindeutig mehr Parallelen. Fettes Grinsen


Zitat von Janni:
Während ich scripte, kommt mir eine weitere Kopfidee. Arambolien setzt sich aus der Vorstellungskraft zusammen. Was ist, wenn Elea die Elemente des europäischen Mittelalters beisteuert, Ravi die traditionellen indischen und beide gleichzeitig die moderne Technik.

Nach dieser Theorie könnten andere Teile Aramboliens oder ganz Arambolien, geformt durch die Fantasie anderer Menschen, auch z. B. australische oder altägyptische Elemente haben. Sehr interessanter Ansatz. Könnte wieder ein ganz anderes Flair reinbringen. Es wird ja auch mal davon gesprochen, dass Arambolien verwaltungstechnisch in Provinzen unterteilt ist. Tortona ist waldreich. Wie wäre es, wenn jede Provinz anders inspiriert wäre?


Diese Theorie gefällt mir total gut! Woot
05.03.2023 17:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Haben wir da schon Ansätze?

In Folge 4 wird die Grömelwüste erwähnt. Wie die aussieht wird nicht erwähnt. aber vllt. hat man hier eine Art arambolisches Gegenstück zur Sahara? Sie wird leider nie besucht. Wir wissen, das dort die Viereckspinnen ihren Ursprung haben. Ich habe sie mir mit grünem Sand vorgestellt-
05.03.2023 18:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wir haben auch die Vulkanlandschaft, die man im Computerspiel „Mission Eulenstaub“ durchqueren muss. Vielleicht ist das auch eine Anspielung auf ein Gebiet der Erde?
05.03.2023 18:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was Grömelwüste wohl bedeutelt? In Folge 2 sagt Kiribati das auch zu Ezechiel. Dem Zusammenhang nach ein Schimpfwort. Folge 2 ist zum Glück als Buch umgesetzt und bestellt. Mit etwas Glück steht es auf der Vokabelliste und ich kann Licht ins Dunkel bringen. Eine Wüste mit einem Schimpfwort als Namen ergibt für mich keinen Sinn.
06.03.2023 07:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Grömel sagt Zechy doch auch, wenn man ihn in den Mini-Spielen beim verschwundenen Tröstereulenbuch besiegt. Ich habe das immer so als verzweifelten, unzufriedenen Ausdruck interpretiert. Vielleicht heißt es „Elend“, das würde noch zur Wüste passen.
06.03.2023 07:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Grömel!

bedeutelt

Nimm dich in Acht!
09.03.2023 17:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Okay, das passt ja irgendwie.
09.03.2023 17:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Indische Einflüsse in Arambolien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH