Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Mitglieder der Klasse 9b » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Mitglieder der Klasse 9b
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@marcm200 Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der User Volker Mars auf einen anderen Charakter bezieht. Bei der Folge bin ich mir unsicher. Ging es um "Schock im Schnee"?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
23.10.2023 19:04
23.10.2023 19:05

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Interessant, dieses Namen-Recycling. Das wäre Stefan Wolf zu seinen besten Zeiten wohl nicht passiert.
Auf Manfred Mack-Müller oder Paula Tesselbrück von Wadenknapp kommt man eher nicht ein zweites Mal. Happy

Aber woher der User @Volker_Mars seine Inspiration hat, würde mich jetzt auch interessieren. Ich habe den Namen jedenfalls bisher nicht als Referenz erkannt im Gegensatz z.B. zu Mihai Eftimin oder Herr Schmeichler.

Kurzes Querlesen von Volker_Mars' Vorstellungs-Thread deutet darauf hin, dass da tatsächlich eine Verbindung zu "Schock im Schnee" besteht. Man lernt nie aus. Happy
24.10.2023 12:08

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Setzen Kinder!

Wir schreiben ein Diktat! Fettes Grinsen
24.10.2023 22:54

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.126
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Drei neue Namen aufgenommen:

Andreas Richtmeier (108)

Nadine Wolfram (225, ich deute die Klassenraumszene am Folgenanfang so, dass Nadine dabei ist und nicht nach dem Läuten zur Pause erst in die Klasse kommt)

Nadja Kühnert (Hsp 101, der Erzähler spricht von "Gabys Klassenkameradin" min. 28-30), im Buch habe ich nur gefunden, dass sie 17 Jahre alt ist.
15.11.2023 10:49

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.126
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Beim Lesen des Buches "Die Doppelgängerin" bin ich auf zwei interessante Informationen gestoßen:

Toni Ehrlich und Ottmar Paulsen haben die Klasse 9b verlassen (Kap 13).

Und - für mich neu - es gibt sogar eine 9c ! Klassensprecher ist ein - wohl nie wieder auftauchender - Gustav Laube (Kap 10). Kennt jemand noch einen anderen Schüler aus der 9c ?
20.01.2024 12:42

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Mitglieder der Klasse 9b
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH