Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Ghostbusters Hörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ghostbusters Hörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ghostbusters Hörspiele

Kennt jemand die Hörspielserie von Europa zu den Filmation Ghostbusters? (Auch bekannt als "die mit dem Affen" Zwinker )

Es gibt ja auch noch die "echten" Ghostbusters zu denen es auch Hörspiele gab, wo ebenfalls bekannte Sprecher (z.B. Jürgen Thormann) mitgesprochen haben. Die waren auch gut und ich habe den Thread extra so formuliert, dass beide Serien hier diskutiert werden können.

Aber mir hat es momentan die Filmation-Variante angetan Fettes Grinsen Ich habe sie rausgekramt und mal wieder reingehört... blanker Unsinn und genau mein Humor Thumb Up

(Weiß jemand zufällig, wer bei Europa Peter Bondy war? Er zeichnete sich ja für das Buch bei vielen Hörspielen verantwortlich. War das auch H.G. Francis oder war es ein Sammelpseudonym?)

Kennt ihr eine der beiden Serien oder beide und welche bevorzugt ihr? Happy
11.03.2023 12:27
11.03.2023 12:29

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe die "Filmation's Ghostbusters" zwar auf meiner Festplatte, aber bisher noch nicht gehört. Ich kenne auch die Animationsserie nicht.

Laut Discogs ist Peter Bondy (bürgerlicher Name: Peter Bondy Klepzig) Autor und Regisseur. Sein Vater ist ein gewisser Gerd Klepzig.
11.03.2023 14:56

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ah, also kein Pseudonym? Interessant. Bei der Hörspielserie hat er auf jeden Fall gute Arbeit geleistet.

Die Animationsserie war glaube ich ganz nett, aber wie immer haben die Europa-Hörspiele dem eine Art eigenen Stempel aufgedrückt Zwinker
11.03.2023 15:04

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Oh Ja, die Europa-Serie kenne ich auch. Teilweise echt albern und schräg, aber hat irgendwie trotzdem was. Mit der Animationsserie hat das soweit ich weiß aber nur bedingt was zu tun bzw. Ab Folge 3 sind es glaube ich eigene Stories. Das Ensenble ist auch exzellent. Muss die mal wieder hören...

Jep, Peter Bondy ist echt und hat auch abseits von Europa viele Hörspiele für ein eigenes Label produziert. Bekannt ist er vor allem dafür, diverse Werbehörspiele verzapft zu haben, deren Qualität...nun, sagen wir, strittig ist. Bekannte Beispiele sind z.B. "Lurchi" (die alte Serie, nicht die von Kiddinx) und "Anabelle".

Die "echten" Ghostbusters als Hörspiel macht nicht viel her, ist halt "nur" die Tonspur der TV-Serie, wo Henry König als Erzähler draufgeklatscht wurde. Wer wirklich gute Hörspiele zu diesem Franchise sucht, dem empfehle ich die kostenlose Ghostbusters Fanhörspiel-SErie, zu finden unter
http://ghostbustershoerspiele.wordpress.com
Ein echt ambitioniertes Projekt mit inzwischen über 60 Folgen, IMO sehr hörenswert!

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
11.03.2023 22:40

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von BlinderPassagier:
Oh Ja, die Europa-Serie kenne ich auch. Teilweise echt albern und schräg, aber hat irgendwie trotzdem was.

Exakt Fettes Grinsen

Zitat von BlinderPassagier:

Jep, Peter Bondy ist echt und hat auch abseits von Europa viele Hörspiele für ein eigenes Label produziert. Bekannt ist er vor allem dafür, diverse Werbehörspiele verzapft zu haben, deren Qualität...nun, sagen wir, strittig ist. Bekannte Beispiele sind z.B. "Lurchi" (die alte Serie, nicht die von Kiddinx) und "Anabelle".

Interessant Thumb Up

Zitat von BlinderPassagier:

Die "echten" Ghostbusters als Hörspiel macht nicht viel her, ist halt "nur" die Tonspur der TV-Serie, wo Henry König als Erzähler draufgeklatscht wurde.

Ich hatte davon als Kind glaube ich eine oder zwei. Eine Geschichte war recht albern (aber nicht GUT-albern) und eine war ziemlich düster und unheimlich.

Zitat von BlinderPassagier:
Wer wirklich gute Hörspiele zu diesem Franchise sucht, dem empfehle ich die kostenlose Ghostbusters Fanhörspiel-SErie, zu finden unter
http://ghostbustershoerspiele.wordpress.com
Ein echt ambitioniertes Projekt mit inzwischen über 60 Folgen, IMO sehr hörenswert!

Oh, sowas gibt es auch? Cool Thumb Up
11.03.2023 22:45
11.03.2023 22:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Ghostbusters Hörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH