Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Gymnasium Schloss Altenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gymnasium Schloss Altenberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Gymnasium Schloss Altenberg

Ich versuche mal, ein wenig die Informationen zusammen zu tragen, die wir über das Altenberger Gymnasium haben.

Schülerschaft:
Elea Mischnik (8b, extern)
Ravi Rajagopala (8b, extern)
Rosa König (8b, extern)
Oliver Süderbeck (8b, extern)
Tessa (8b)
Tobi (8b)
David (8b)
Jessi (8b)
Nicolas (8b)
Kevin Kloppstock (8b)
Ramona Berger (8b)
Carina Stumpf (intern)
Jamuna (8b, extern, zeitweise)
Anja (8b)

ehem.
Kitty
Jana

über den Sommer:
Bibi Blocksberg (intern)
Biggi (intern)
Judith
Gerry
Mark
Pablo
Nicole
Philipp
Sarah

Personal:
Prof. Dr. Quirin Bartels (Schuldirektor, Mathematik)
Herr Hulcovic
Dr. Fröhlich
Frau Jahn
Herr Werner (Englisch)
Tarzan Spargel (Sport)
Frau Müllersack (Geschichte)
Herr Berger (Hausmeister)

Räumlichkeiten
Klassenzimmer
Aula
Turnsaal
Schulbibliothek
Professor Bartels Wohnräume im Turm (Zugang für die Schülerschaft verboten)

Sonstiges:

Die Sommerschule hat einen hervorragenden Ruf und es reisen Leute aus dem ganzen Land an.
Es gibt einen Wettbewerb im Wildwasserfahren.
In der Schulbibliothek befindet sich ein Zugang ins Labyrinth der blauen Eulen.
Anscheinend nutzt neben dem Gymnasium auch eine Grundschule das Gebäude mit. Im Buch zum Labyrinth der blauen Eulen werden Bilder der Erstklässler erwähnt.
11.03.2023 14:23
12.03.2023 10:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wohnen die anderen Schüler:innen denn wirklich im Gymnasium? Ich dachte, das wäre nur für Sommerschüler:innen möglich. Oli dürfte auf jeden Fall extern sein, er hat ja zumindest ein Zimmer in der Wohnung abgetrennt und arbeitet ja auch ständig.
11.03.2023 15:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich verstehe das so, dass es auch außerhalb des Sommers ein paar interne gibt. Elea sagt ja am Ende vom Film, Carina soll jetzt immer auf dem Internat bleiben und die war ja intern.
11.03.2023 15:06
12.03.2023 10:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, an Carina habe ich gar nicht gedacht! Facepalm
11.03.2023 15:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Im Film kommt gar nicht zur Sprache, dass man für den Ferienkurs viel Geld aus eigener Tasche zahlen muss. Steht im Buch. Bei den finanziellen Verhältnissen der Blocksbergs wundert mich das. Andererseits, ich glaube, seit den 50er-Folgen werden die finanziellen Verhältnisse der Blocksbergs kaum noch thematisiert.
04.01.2024 20:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das wundert mich jetzt auch. Dass die Blocksbergs das in Kauf nehmen, damit Bibi nicht sitzenbleibt, kann ich mir zwar vorstellen, aber wenn der Ferienkurs wirklich viel kosten würde, wäre das doch im Film thematisiert worden.
04.01.2024 20:31

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also, über ihren Ersatz Biggi heißt es, ihre Familie hätte sich das Geld vom Munde abgespart.
04.01.2024 20:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Aha, na ja, auf Ersparnisse zurückgreifen ist natürlich eine Möglichkeit. Passt für mich aber trotzdem nicht zu meiner Wahrnehmung im Film.
04.01.2024 21:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Gymnasium Schloss Altenberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH