Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die emotionale Bindung zu den drei ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die emotionale Bindung zu den drei ???
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Die emotionale Bindung zu den drei ???

Als wie stark würdet ihr eigentlich eure emotionale Bindung zu den drei ??? bezeichnen? Ich persönlich hatte schon immer eine starke emotionale Bindung zur Serie und habe das Gefühl, dass sich diese emotionale Bindung durch den Marathon noch intensiviert hat.

Wie sieht das bei euch aus?
12.03.2023 13:57

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Sagen wir mal so: Ich bin 40 Jahre alt und hier. Noch Fragen? Fettes Grinsen
30.07.2023 12:55

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich mag die Serie und möchte sie nicht missen, bin aber auch nicht der Typ, der ständig über die neuen Folgen schimpft und wie schlecht doch alles ist. Finde ich nämlich nicht. Es gibt von Anfang an gute wie schlechte Folgen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
30.07.2023 14:48

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Tja, ich habe gerade eines der neuesten Bücher über den grünen Klee gelobt (siehe Rocky Beach Crimes) und das hat das Buch auch vollkommen verdient Happy

Nichtsdestotrotz wäre das nur vergleichbar, wenn die Fans der neuen Folgen auch in 40 Jahren noch von den jetzigen redeten und davon, wie toll diese waren...

Auch hatten wir damals keine älteren Klassiker zum Schlechtmachen sondern konnten nur aktuell erschienene Folgen gut finden oder nicht... Pfeifend Zwinker
30.07.2023 15:08

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Weniger stark. Ich hab eher eine zu TKKG, Hanni und Nanni und Masters of the Universe. Bei den Drei Fragezeichen bezieht sich das eher auf einzelne Folgen, die ich mir damals in der Bibliothek ausgeliehen habe.
30.07.2023 16:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Am Stärksten von allen Serien (wobei Was ist Was in meiner ganz jungen Kindheit wohl definitiv gleichgestellt war), wenn auch mittlerweile etwas zurückgefahrener. Mein Esprit sinkt mit dem von Körting und Minninger zusammen, was halt einfach relativ logisch ist mMn. Natürlich hat diese Bindung auch familiäre Gründe, weil DDF der einzige gemeinsame Nenner ist, den alle Familienmitglieder im Auto akzeptieren. Ich hab DDF schon in einem Alter gehört, da haben sich andere noch kaum an TKKG rangetraut, mein Vater hat da früh die Weichen gestellt, nachdem er auf einer Autofahrt die MC „Benjamin Blümchen als Koch“ wohl am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte (hm, ich hab die später irgendwie auch nicht mehr in dem Stapel gefunden, den wir damals hatten Pfeifend ). Töröö war ab da keine Option mehr und so durfte ich mit 5 schon hören, was ich oft noch gar nicht wirklich verstanden habe Fettes Grinsen
Verglichen mit meiner Kindheit muss man aber natürlich sagen, so ein Nostalgie-Gefühl wie früher stellt sich heute nicht mehr ein. Ich merke es auch daran, wenn ich es teilweise so gar nicht mehr eilig habe, die neue Folge zu hören und irgendwann dann denke: „Joa, da könnte ich mich ja auch langsam mal dran versuchen.“ Aber auch dann ist da keine Vorfreude zu spüren, es ist mehr so ein bisschen wie Bingo spielen. Man erwartet vorher nichts und freut sich, wenn unerwarteterweise etwas mehr rausspringt als gedacht. Und wenn nicht, joa, dann wartet man halt die nächste Folge ab. Müsste ich heute noch jede einzelne neue Folge auf CD kaufen… ich wäre wohl schon raus. Für die drei ??? würde ich heute nichts mehr bezahlen, für Kira Kolumna würd ich auch 5,99€ abdrücken. Ich glaub, besser kann man es dann auch nicht mehr beschreiben, wie sich die Zeiten geändert haben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.07.2023 17:24
30.07.2023 17:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die emotionale Bindung zu den drei ???
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH