Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wie wichtig ist Geld in Arambolien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie wichtig ist Geld in Arambolien?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Wie wichtig ist Geld in Arambolien?

Elea und Ravi sind ja auf den Dublonen und den Geldscheinen von Arambolien. Abgesehen davon scheint Geld aber keine besondere Rolle in Arambolien zu spielen, und das ist irgendwie auch logisch in einem Traumland.

Wofür, denkt ihr, braucht man in Arambolien Geld?
Denkt ihr, es gibt extremen Reichtum und extreme Armut in Arambolien?
Denkt ihr, Königin Elabeth und König Mika haben eine volle Schatzkammer?
12.03.2023 16:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch wenn Arambolien ein Traumland ist, habe ich es mir schon mit einer zionierenden Wirtschaft
vorgestellt. Geld ist auf jeden Fall wichtig. Sonst hätte man de Zerlösung der Geldfabrik nicht so hervorgehoben. (Folge 4)

Die Königskinder werden als "stunkelreichelig" beschrieben. (Folge 7) Ezechiel erwähnt ja auch, dass Prinz Ravi vor 100 Jahren völlig ausgeraubt wurde (Folge 1) Unter regulären Umständen dürften Neid und Überheblichkeit gegenüber reicheren und ärmeren eine Seltenheit sein.


Kiribati ist ja Schatzkanzler. (Folge 4) Mega reich scheint Arambolien aber auch nicht zu sein. Kiribatis Plan bei der Herstellung von Arambagold war es, Arambolia zu einem "krösigen Terra" zu machen. (Spiel 2)

Ich stelle mir schon vor, dass es unterschiedliche Schichten gibt, aber ein sehr gut funktionierendes Sozialnetz. Bei der Klauberklosküche habe ich mir ja auch immer eine Art Tafel vorgestellt, in der alle unabhängig von Stand und Reichtum gemeinsam speisen. Fragt sich halt nur, was an den anderen Tagen ist, wenn es Klauberklosküche heißt, es aber nur freitags Klauberklöße gibt. Sonst hätte ich gedacht, gibt es an den anderen Tagen halt etwas anderes.

Bei den herbei getraumelten Sachen denke ich, dass sie wie Hexerei eventuell nicht lange halten. Träume sind Schäume. Oder man zweifelt einen kurzen Moment und pufff... futschikato.
12.03.2023 16:56
12.03.2023 17:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, es gibt schon einige Erwähnungen von Geld, aber irgendwie habe ich beim Hören immer das Gefühl, dass Geld eine untergeordnete Rolle spielt.
12.03.2023 17:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jetzt fällt mir gerade ein: Es ist wohl so, dass die Klauberklosküche jeden Tag offen ist, aber nur freitags kostenlos. Am Frobbelday garantiert gratibum.
12.03.2023 17:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ah, das wusste ich auch nicht mehr.
12.03.2023 17:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wie wichtig ist Geld in Arambolien?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH