Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wie sehr beeinflussen sich Altenberg und Arambolien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie sehr beeinflussen sich Altenberg und Arambolien?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Wie sehr beeinflussen sich Altenberg und Arambolien?

In Arambolien gibt es ja nicht nur Doppelgänger vieler Altenberger Personen, in vielen Folgen ähneln sich auch die Ereignisse. In „Arambolien in Gefahr“ tobt in Arambolien ein Wirbelsturm, in Altenberg bläst Barthels‘ Windmaschine. In „Einhorn auf Abwegen“ hat Kiribati eine Pechsträhne, in Altenberg Quirin Barthels.

Wie sehr, denkt ihr, beeinflussen sich Altenberg und Arambolien?
Sind alle Ereignisse irgendwie miteinander verknüpft?
Sind Ereignisse, die an beiden Orten passieren, an eine Person, z. B. Barthels, geknüpft?
Sind Elea und Ravi Grund für die Beeinflussung?
14.03.2023 12:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wir wissen auf jeden Fall, dass beide Welten beeinflusst werden. Sei es der Friedensstern oder das Pendulum.

Habe ich vorher nicht drüber nachgedacht. Aber ja, Elea, Ravi und Zechy dürften da Einfluss haben.

Elea, Ravi und Rosa versuchen die Nahrungskette und die negativen Einflüsse ihrer Unterbrechung zu verstehen, zack präsentiert ihnen Arambolien ein verständliches, wenn auch höchst dramatisches Beispiel. Aber die Folgen einer unterbrochenen Nahrungskette sind nun einmal drastisch. Und auch ein Traumland beschönigt das nicht. Wenn man weiter nachdenkt, sind Elea und Ravi also eventuell am Beinahe-Untergang mit Schuld.

Bartels verhält sich zu Weihnachten griesgrämig - Kiribati stiehlt zwar den Duft, will aber auch nichts weiter als Tillas Zuneigung.

Zechy denkt sich vor der Abreise einen Wirbelsturm aus und bekommt ihn serviert.

Ich dachte ja, das Konzept des herbei träumens hätte man fallen lassen, aber es scheint mir nun, als sei es nach wie vor vorhanden, nur subtiler.
14.03.2023 14:50
16.03.2023 08:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Ich dachte ja, das Konzept des herbei Träumens hätte man fallen lassen, aber es scheint mir nun, als sei es nach wie vor vorhanden, nur subtiler.


Ja, es wirkt wirklich so, als ob Gedanken, die man schon in der realen Welt hat, zum Herbeiträumen führt.
14.03.2023 14:56

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja irgendwie hängen die Welten definitiv zusammen, das merkt man ja echt deutlich. Ich denke, auch das hat damit zu tun, wie Elea und Ravi sich Arambolien vorstellen und wie alles daher für sie wirkt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.07.2023 20:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe noch etwas:

In Folge 7 redet Lissy nicht mit Bartels, weil er noch nicht für ein Buch bezahlt hat.

Und gleichzeitig hat Kiribati Tilla ein Bukoni gebitzt.
07.08.2023 12:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, stimmt! 👍
07.08.2023 12:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wie sehr beeinflussen sich Altenberg und Arambolien?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH