Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Welche Gruselkabinett-Folge braucht unbedingt eine Fortsetzung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Welche Gruselkabinett-Folge braucht unbedingt eine Fortsetzung?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.029
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe die beiden erwähnten Romane von Barbara Hambly als E-Book erhalten. Ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme sie zu lesen, aber immerhin liegen sie mir jetzt schon mal vor.
26.04.2023 02:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich überlege gerade, ob ich gerne eine Fortsetzung von „Pickmans Modell“ hätte. Pickman in der Hölle könnte ich mir da vorstellen.
29.05.2023 08:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich möchte mal vorsichtig „Lodoiska“ ins Spiel bringen. Sie hat sich jetzt zwar an Alfred gerächt, aber sie treibt ja nach wie vor ihr Unwesen und ich fände es interessant, zu sehen, wie ihr Leben danach aussieht.

@DerArchivar hatte ja im Lodoiska-Thread die These aufgestellt, dass Lodoiska vielleicht nach ihrer Rache an Alfred stirbt. Darauf aufbauend könnte ich mir ein Hörspiel vorstellen, in dem Lodoiskas Kräfte langsam schwinden.

Sie wehrt sich anfangs noch dagegen, es gibt noch ein paar blutrünstige Taten, aber am Ende muss sie einsehen, dass ihr Leben als Vampir endet. Sie zieht sich dann zurück und stirbt einsam und traurig.

Alternativ könnte ich mir ein Hörspiel vorstellen, in dem Lodoiska sich ein neues Leben aufbaut, aber das wäre wahrscheinlich nicht gruselig genug, es sei denn, sie kämpft mit ihrem Blutdurst oder es kommt ein neuer Gegenspieler hinzu.
12.06.2023 12:46

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Welche Gruselkabinett-Folge braucht unbedingt eine Fortsetzung?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH