Und damit beginnt die Anmeldung zum 4. Die drei !!! Fight.
Macht gerne alle mit!
Wie?
Einfach regelmäßig reinschauen und über die vorgegebenen Folgen wie vorgegeben abstimmen.
Wie lauten die genauen Spielregeln?
Es folgen die Spielregeln, die ich mir für dieses Mal ausgedacht habe:
-Es treten die 82 Folgen der regulären Hörspielreihe gegeneinander an.
-In Runde 1 werden 41 Paare ausgelost, in in Duellen gegeneinander antreten, dabei kann jeder Spieler an je einen Duellanten einen Punkt vergeben.
-Dies erfolgt in 4 Abschnitte aufgeteilt.
-Alle Gewinner kommen weiter, Gleichständler gelten als Verlierer.
-Dann kann jeder Spieler 1-2 Folgen benennen, die seiner Meinung nach trotzdem weiterkommen sollen.
-Es kommen so viele von den doch weiterkommen sollenden Folgen weiter, dass insgesamt 44 Folgen weiterkommen. Im Idealfall also 3.
-Wie folgt wird herausgefunden, welche dieser Folgen weiterkommen:
-Zunächst erhalten die doch weiterkommen sollenden Folgen die Anzahl an Punkten, die sie in der Abstimmung erhalten haben. Ergibt das kein eindeutiges Ergebnis, werden die entsprechenden Folgen per Ranking ermittelt.
-In Runde 2 treten nun die 44 weitergekommenen Folgen in 22 Duellen (in zwei Abschnitten) gegeneinander an. 24 Folgen kommen weiter, die Prozedur ist wie in Runde 1.
-In Runde 3 treten die 24 weitergekommenen Folgen in 12 Duellen gegeneinander an, 12 Folgen kommen weiter, wie in den vorherigen Runden
-In Runde 4 treten die 12 weitergekommenen Folgen in 6 Duellen gegeneinander an, 8 Folgen kommen weiter, wie in den vorherigen Runden
-In Runde 5 gibt es ein Ranking um die Plätze 9-12, sowie vier Duelle, bei denen genau vier Folgen weiterkommen. (Viertelfinale)
Anmerkung: Ich habe das abschließende Ranking zur Ermittlung des Siegers beibehalten, allerdings etwas eingeschränkt, sodass das Ranking nur noch um die ersten vier Plätze stattfindet und nicht um die ersten zehn oder so. Also quasi ein Kompromiss, da ich persönlich Halb- und Viertelfinale für langweiliger als Rankings halte, andere das aber anders sehen.
-In Runde 6 gibt es ein Ranking um die Plätze 5-8, sowie ein Ranking um die Plätze 1-4.
-Besonderheit: Sollte die erstplatzierte Folge nicht mehr Punkte als die zweitplatzierte Folge erhalten haben, so treten die erstplatzierte und die zweitplatziere Folge in einem Duell (Finale) gegeneinander an. Bei einem Unentschieden gilt dann das Ergebnis aus dem Ranking bzw., wenn das auch gleich ist, die Punkte aus den vorherigen Abstimmungen.
-Hinweis zu den Rankings: Im Zweifelsfall werden zusätzlich alle Punkte berücksichtigt, die die Folgen bisher im Verlauf des Spiels erhalten haben.
Wann?
Die Abstimmfrist beträgt immer ca. 24 Stunden, ist aber anpassbar.
Das Spiel beginnt möglichst bald, wenn sich möglichst viele Nutzer angemeldet haben. Beanstandungen bezüglich des Spielablaufs und der Spielregeln können bis dahin angebracht werden, Fragen natürlich auch, damit ich alle Klarheiten beseitigen kann
Ich freue mich!