Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich hab grade Level 1 durchgespielt und kenne nur drei Hörspielreihen von den vorhandenen. Stellt euch mal nicht so an. Bloß helfen kann ich euch nicht, weil ich jetzt schon nicht mehr weiß, was das war.
02.04.2023 21:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich komme bei Level 1 Rätsel 8 nicht auf die Lösung!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.04.2023 06:17

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.929
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Rätsel 8
Sucht mal bei Rätsel 8 nach Farbe
03.04.2023 08:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kenne auch nicht jede Hörspielreihe oder jedes Hörspiel , das wohl nur @Mikosch373 wegen der Marathons Zwinker Fettes Grinsen

Nutze dann entweder die Suche oder schaue hier ob Tipps zum Rätsel sind, komme aber eig. fast immer selbst drauf, auch wenn es bei manchen länger dauert.
in den letzten Jahren wurde ja auch gesagt man muss nicht jedes Hörspiel kennen.
03.04.2023 08:43

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Tolle Idee, macht Spaß!
Da ich mich aber auch in vielen Serien null auskenne (also nicht mal Titel kenne), ist es auch sehr langwierig.
@Basti: Wie lange dürfen wir denn suchen? Bis Ostern hab ich sicher keine 400 Eier gefunden.
03.04.2023 08:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BrigitteBlocksberg

Rätsel 8 - Level 1
Es geht um eine spezielle Farbe etwas anderer Art
03.04.2023 08:57
03.04.2023 09:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Peters_kl._Schwester:
Tolle Idee, macht Spaß!
Da ich mich aber auch in vielen Serien null auskenne (also nicht mal Titel kenne), ist es auch sehr langwierig.
@Basti: Wie lange dürfen wir denn suchen? Bis Ostern hab ich sicher keine 400 Eier gefunden.

Also wie gesagt: Für die meisten Rätsel muss man null den Inhalt kennen. Ich hab die meisten Rätsel erstellt, auch viele zu Folgen, die ich noch nie gehört habe.
Die Suche hilft da sehr weiter, denke ich. Happy

Wie lang die Suche drin bleibt, hängt ein bisschen davon ab, wie lang gesucht wird.
Also letztes Jahr hab ich sie zwei Wochen nach Ostern rausgenommen, weil da mehrere Tage keiner mehr gesucht hatte. Hasenzähnchen
03.04.2023 13:19

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr wirklich intensiv suche. Vom Gefühl her ist es dieses Jahr deutlich schwieriger als letztes Jahr und ich bin noch nicht so in Stimmung. Wünsche aber allen viel Spaß Happy

Ja wow, letztes Jahr hast du ja auch mehr als die Hälfte der Rätsel selbst erstellt... logisch, dass du das einfacher fandest. Fettes Grinsen

@Andromeda: Wurde dein Problem gelöst? Happy


@Basti: Nein, leider nicht.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
03.04.2023 14:23
03.04.2023 14:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



@Andromeda
Du musst, wenn du das jeweilige Hörspiel gefunden hast, im Thread nach gaaaanz unten scrollen und dort das Ei anklicken. Dann gilt das Rätsel als gelöst und du landest wieder auf der Rätsel-Seite.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.04.2023 14:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Genau.

Also in Level 1 hast du 40 Rätsel.
Zunächst ist Rätsel 1 "aktiv", du kannst aber jedes andere Rätsel aus Level 1 anklicken, wenn du meinst, dass du das eher lölsen kannst.
Nur für das "aktive" Rätsel kannst du nach dem Ei suchen.

Wenn du meinst, die Folge erkannt zu haben, die das "aktive" Rätsel dir zeigt, gehst du in den entsprechenden Folgenthread und scrollst nach ganz unten. Dort ist dann ein Osterei (nicht zu übersehen).
Wenn du auf diese Ei klickst, wird das aktuell "aktive" Rätsel als gelöst markiert und das nächste Rätsel wird "aktiv".

Aber wie gesagt, du musst nicht nach der Reihenfolge gehen, sondern kannst ganz beliebig deine Rätsel aktivieren.

Ab 30 gefunden Eiern pro Level, schaltest du das nächste Level frei. Happy
03.04.2023 14:31

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich muss übrigens mal loben, was das für eine krasse Hörspieldatenbank ist. Ist mir noch so aufgefallen.
03.04.2023 14:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Jankru:
Ich muss übrigens mal loben, was das für eine krasse Hörspieldatenbank ist. Ist mir noch so aufgefallen.

Danke. Rotwerd Und sie wächst Jahr für Jahr Cheers
03.04.2023 14:36

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@GenerationMartinshof & @Basti: Danke für eure Rückmeldungen! Jetzt habe ich das Prinzip verstanden. Zwinker

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
03.04.2023 14:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Andromeda:
@GenerationMartinshof & @Basti: Danke für eure Rückmeldungen! Jetzt habe ich das Prinzip verstanden. Zwinker

Na dann viel Spaß bei der Eiersuche! Thumbs Up
03.04.2023 14:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich bräuchte Hilfe bei Nummer 41 und 58.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.04.2023 15:00

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.802
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@Generation Martinshof

Rätsel 58
Es gibt hier im Forum offizielle Hörspiele und welche, die es nicht sind...
03.04.2023 16:29

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Zitat:
Also wie gesagt: Für die meisten Rätsel muss man null den Inhalt kennen. Ich hab die meisten Rätsel erstellt, auch viele zu Folgen, die ich noch nie gehört habe.
Die Suche hilft da sehr weiter, denke ich. Happy

Schon klar, dass die Rätsel sich nur auf die Titel beziehen, aber wenn man von manchen Serien nicht mal eine Ahnung hat, wie die Titel funktionieren...

Rätsel 13
Bei Rätsel 13 hab ich echt lange gebraucht.
1. Idee: nach einer Lawine ist alles weiß -> ??? weißes Grab
Ach nee, Inhalt zählt ja nicht...
2. Idee: "Weiß, weiß, weiß sind alle meine Kleider" -> Benjamin als Bäcker

Dass Titel so simpel sein können, wusste ich nicht.
Da haben nur die Suche und die Tips hier geholfen Happy

Aber bei dem Spaß hab ich jetzt die Hörspiel-Suche kennengelernt und hiermit meine ersten Spoiler-Tag gesetzt. Man lernt halt nie aus.

Zitat:
Wie lang die Suche drin bleibt, hängt ein bisschen davon ab, wie lang gesucht wird.
Also letztes Jahr hab ich sie zwei Wochen nach Ostern rausgenommen, weil da mehrere Tage keiner mehr gesucht hatte.

Gut zu wissen, dann hab ich ja vielleicht noch Chancen, mehr als Level 2 zu schaffen. Aber wenn es nach oben schwieriger wird...
Vielleicht krieg ich aber mit der Zeit auch Übung, und es geht besser. Wir werden sehen...
03.04.2023 17:06

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.420
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Endlich Level 2 fast geschafft. leider komme ich bei den folgenden Rästeln nicht weiter:

Nr. 41
Frage zu Rästel 41
Friert da irgendwer? Gerät jemand in irgendeinen Eiswind?
, Nr. 62
Frage zum Rästel 62
Mich irritiert das mit dem Pfeil. Hilft das Pferd dem jenigigen wieder laufen zu können? Oder ist das von Ela Eluanda?
und Nr. 68
Frage zu Rästel 68
Sind das Flammen zwischen dem Fragezeichen und dem Geist? Oder Feuer? Und steht das Fragezeichen mehr für Rästel oder Geheimnis? Ist der Geist eher nett?


Wäre toll, wenn mir jemand zu jedem mindestens einen Tipp geben könnte, ob irgendwas daraus mit irgendwas zusammenhängt oder so. Danke!

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
03.04.2023 18:26
03.04.2023 18:27

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Erstmal vielen Dank an Batzi für deinen Tipp zur 008. Ohne den hätte ich wohl noch ewig gebracht, weil ich nicht an die Serie gedacht hätte. Thumbs Up

Vielen Dank auch an Chantal-Marie für deinen Tipp zur 058 an GenerationMartinshof der auch mich auf die richtige Spur geführt hat. Danach wusste ich sofort, welches Hörspiel gesucht wurde.

Zitat von Basti:
Wie lang die Suche drin bleibt, hängt ein bisschen davon ab, wie lang gesucht wird. Also letztes Jahr hab ich sie zwei Wochen nach Ostern rausgenommen, weil da mehrere Tage keiner mehr gesucht hatte. Hasenzähnchen

Lustig, dass die Emojis beim Zitieren ausgeschrieben werden. Ich fand das jetzt irgendwie süß, deshalb habe ich es stehen lassen.

Ich komme in diesem Jahr zwar, bis jetzt, ganz gut durch die Level, aber da ich mir die Lösung immer aufschreibe und Screenshots erstelle, brauche ich schon prinzipiell länger als jemand, der nur das Osterei anklickt, nachdem er es gefunden hat.
Würde ich jeden Tag ein Level schaffen, was ich die beiden letzten Tage schon sehr anstrengend fand, bräuchte ich immer noch 10 Tage.
Deshalb wäre es auch mir ganz recht, wenn das Rätsel noch etwas länger online bliebe. Aber wenn ich jeden Tag nur ein halbes Level mache, müsste das Rätsel ja schon 20 Tage online bleiben, was dann wohl doch etwas lange ist. Fragend
Zwei Wochen nach Ostersonntag ist der 23.April dann ist das Rätsel genau 23 Tage online das sind pro Tag ca. 17,5 Ostereier, die man finden müsste, das ist dann wohl machbar. Allerdings hat man dann auch keinen Puffer mehr.

Mir fehlt jetzt in Level 02 noch die Nummer 068. Mag mir da noch jemand einen Tipp geben?

[B]@LondonGirl*[/B]

041

Ich kenne die Folge inhaltlich nicht, deshalb weiß ich nicht, ob ein Eiswind eine Rolle spielt. Nach dem Cover zu urteilen, kann das aber gut sein.
Auf dem Cover friert jemand jedenfalls ganz ordentlich und ein anderer sorgt dafür, dass der frierenden Person noch kälter wird.
Die vier Emojis stehen für zwei Wörter, die den Titel der Folge bilden.
Einmal das Gefühl, dass man beim Betrachten der Emojis empfindet und dann ein anderes Wort für Wind der nicht weht, jedoch brauchen wir es zum Atmen.
Suche mal bei einer Serie, die erst in diesem Jahr neu ins Hörspiel-Paradies aufgenommen wurde.


062

Laut Klappentext der gesuchten Folge ist das wohl so beabsichtigt. Die Serie mit dem Mädchen im Rollstuhl ist jedoch nicht gemeint. Ich bin jedoch durch den Tag "Rollstuhl" auf die richtige Folge gestoßen.
Suche eher bei einem Label, das nicht so sehr für seine Pferdeserien bekannt ist.


Ich hoffe, die Tipps sind jetzt nicht zu offensichtlich.
03.04.2023 18:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ohrenbär:
Lustig, dass die Emojis beim Zitieren ausgeschrieben werden. Ich fand das jetzt irgendwie süß, deshalb habe ich es stehen lassen.

Nein, das hat nichts mit den Zitaten zu tun, sondern dass beim Kopiern der Bilder eben nicht das Bild kopiert wird, sondern der alternative Titel des Bildes.

Zitat von Ohrenbär:
Deshalb wäre es auch mir ganz recht, wenn das Rätsel noch etwas länger online bliebe. Aber wenn ich jeden Tag nur ein halbes Level mache, müsste das Rätsel ja schon 20 Tage online bleiben, was dann wohl doch etwas lange ist. Fragend
Zwei Wochen nach Ostersonntag ist der 23.April dann ist das Rätsel genau 23 Tage online das sind pro Tag ca. 17,5 Ostereier, die man finden müsste, das ist dann wohl machbar. Allerdings hat man dann auch keinen Puffer mehr.

Also du hast die letzten beiden Male ja auch immer alle Eier gefunden. Mach dir da doch keinen Stress. Fettes Grinsen
Ich werde das Rätsel - wie die letzten Mal auch - rausnehmen, wenn ich merke, dass mehrere Tage keiner mehr ein Ei gefunden hat. Wenn auch nach den zwei Wochen nach Ostern noch fleißig gesucht werden sollte, werde ich es nicht rausnehmen. Happy

Zitat von Peters_kl._Schwester:
Schon klar, dass die Rätsel sich nur auf die Titel beziehen, aber wenn man von manchen Serien nicht mal eine Ahnung hat, wie die Titel funktionieren...

Das lernst du dann jetzt. Fettes Grinsen
Also irgendwann hat man auch Rätsel die sich so ins Hirn eingebrannt haben, weil man sie so lange offen hatte und einfach nicht drauf kommt und dann sieht man irgendwo auf einmal einen Titel und denkt "Moment mal, dazu passt genau diese eine Emojifole..."
Zumindest ging es mir häufiger so. Fettes Grinsen

Zitat von Peters_kl._Schwester:
Gut zu wissen, dann hab ich ja vielleicht noch Chancen, mehr als Level 2 zu schaffen. Aber wenn es nach oben schwieriger wird...
Vielleicht krieg ich aber mit der Zeit auch Übung, und es geht besser. Wir werden sehen...

Ich denke schon, dass du Übung kriegen wirst. Happy
03.04.2023 19:15
03.04.2023 19:17

Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH