Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023



Bald ist Ostern! Hase
Und auch dieses Jahr wird es wieder eine Ostereiersuche hier im Forum geben! Woot Woot Woot
Wie letztes Jahr gibt es wieder 400(!) Rätsel für euch!!! Woot Cheers

So funktioniert es:
Es gibt 10 Level á 40 Rätsel. Sobald 30 Rätsel eines Levels gelöst wurden, wird das nächste Level freigeschaltet.
Jedes Rätsel besteht aus 4 Emojis, die zusammen für einen Folgentitel stehen.
Der Folgentitel kann aus allen hier im Forum gelisteten Serien stammen, aber nur aus den Hörspielbereichen (also keine TV Folgen, Kinofilme etc.). Hörspiele von Zauberstern, Europa zählen aber, ebenso Sonderfolgen, Kurzhörspiele, Hörbücher usw.
Die Rätsel sind komplett zufällig auf die Level verteilt*. Es kann sein, dass in Level 1 eine Serie überpräsent ist und in Level 2 vieleicht gar nicht mehr vorkommt.
Wenn man die Folge erraten hat, so wird man in dem entsprechenden Thread zu der Folge ein Osterei finden.
(Immer ganz unten auf der Seite!)
Klickt man auf das Osterei, so gilt das Rätsel als gelöst und man kann sich auf die Suche nach dem nächsten Ei gehen.

In eurem Profil findet ihr ab sofort einen neuen Link: "Ostereier-Rätsel-Suchspiel".
Dort sind die Regeln auch noch einmal genau erklärt.

Es sind viele alte Rätsel dabei, allerdings kaum welche vom letzen Jahr.
Dazu gibt es über 100 neue(!) Rätsel! Woot

Sollte es Fragen zum Spiel geben, könnt ihr sie gerne einfach hier stellen.
Tipps zu den Rätseln können natürlich auch gegeben werden (auch gegenseitig) aber vielleicht sollte es erst einmal jeder selbst versuchen.
Bitte auch im Fall der Fälle hier keine direkten Lösungen posten sondern wirklich nur Tipps!
Und bei den Tipps bitte nicht sowas schreiben wie "Suche bei den drei Detektiven aus Rocky Beach"... also ehrlich, dann kannst du auch gleich die Serie schreiben. Fettes Grinsen
Aber vielleicht kommen viele ja auch erst einmal ohne Hilfe weiter. Happy

Also dann: Viel Spaß bei der Suche! Thumb Up

*Ich habe in diesem Jahr versucht, die Rätsel grob nach Schwierigkeit zu sortieren.
Die neuen Rätsel sind zufällig verteilt, alte Rätsel habe ich anhand der Statistik, wie oft sie gefunden wurden, einsortiert. Mal schauen, ob euch die ersten Level einfacher vorkommen werden als die hinteren Level. Happy
01.04.2023 00:17

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.977
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Yeah, endlich! Freue mich 😍

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.04.2023 00:37

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.788
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Yeah! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, hab mich schon so gefreut 🥰
01.04.2023 00:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Cool, dieses Jahr mache ich auch wieder mit Happy
01.04.2023 04:25

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Juhu! Ich freu mich gerad riesig. Danke! :-)
01.04.2023 05:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Cool! Thumbs Up
01.04.2023 09:16

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.419
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Toll ich freu mich, dass es wieder losgeht Thumb Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.04.2023 21:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Kann mir jemand einen Tipp zu Rätsel 001 in Level 1 geben? Ich denke die ganze Zeit drüber nach, komme aber nicht drauf… Rotwerd
01.04.2023 21:13

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.419
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich komme bei Rästel vier nicht weiter. Der zweite Emoji verwirrt mich irgendwie. Hat jemand nen Tipp was das angeht?


Tipp Rästel 1 Level 1
@Mikosch: Mmh ohne zu viel zu verraten: Such mal bei unserem großen grauen Helden.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.04.2023 21:42
01.04.2023 21:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tipps bitte in Spoiler packen Rotwerd
01.04.2023 21:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@LondonGirl*

Zu Rätsel 1 Level 1
Dass es um Benjamin geht, dachte ich mir, aber ich kann keinen Zusammenhang zu irgendeiner Folge herstellen.



Zu Rätsel 4 Level 1
Da geht es um eine Folge im unteren Bereich.
Tomaten sind wichtig für die Handlung.
02.04.2023 07:06
02.04.2023 07:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Rätsel 1 Level 1
Es ist eine Berufsfolge im mittleren Bereich. Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin


hat jemand einen Tipp für Rätsel 11 - Level 1 ?
02.04.2023 07:15
02.04.2023 07:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke. Happy

Rätsel 11 hab ich leider auch noch nicht. Rotwerd
02.04.2023 07:21

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.927
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hinweis
Rätsel 11 Level 1
hier geht es um eine Sonderfolge mit Detektiven
02.04.2023 09:35

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.419
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich komme bei Rästel 10,13 (ganz schwer), 27, und 32, nicht weiter. Sind alle von Level 1.
Wäre also für Tipps (einer zu jedem Rästel) dankbar.

@Mikosch: Habs rausbekommen danke! Thumb Up

Edit: 37 hat sich erledigt. 10 auch.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
02.04.2023 11:50
02.04.2023 13:47

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.977
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



13
Es ist wirklich nur genau das, was du da siehst. Ein Wort.


27
Serie sollte klar sein. Emoji 3 und 4 zusammen sind wichtig für den Titel, Emoji 2 weist auf die Wortendung und den Artikel hin.


__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.04.2023 11:58

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.419
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Danke meine Liebe!

Rästel 13
Oh mann ja wenn man richtig schaut dann fällt es einem ein *andenKopffass* Facepalm


Frage zu Rästel 27
Rästel 27 geht also um die Dedektive aus Rocky Beach?


Bei Rästel 8 und 9 komme ich auch nicht weiter. Fragend Hätte gerne einen kleinen Tipp zu jedem.

Und bei Rästel 34:
Frage zum Rästel
Ist das die Flagge der Niederlande?


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
02.04.2023 12:22
02.04.2023 12:49

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Vielen Dank Batzi für deinen Tipp zu Rätsel 11 beim 1. Level. Ohne den wäre ich wohl nie auf die Lösung gekommen. Thumb Up

[B]@LondonGirl*[/B]

037

Du liegst mit deiner Vermutung ganz richtig. Emoji 1, 2 und 4 nehmen direkt Bezug auf die Folge und kommen im Cover und Klappentext vor. Emoji 4 jedoch nicht als Gegenstand, sondern in eher übertragenem Sinn.
Emoji 3 kommt weder im Klappentext noch bei den Tags vor, spielt aber in der Folge eine Rolle.
Keines der Emojis gibt einen direkten Hinweis auf den Folgentitel.


032

Das gesuchte Hörspiel wurde gar nicht offiziell produziert, sondern ist ein Fan-Projekt.
Die Emojis geben einen direkten Hinweis auf den Folgentitiel.


013

Es geht hier tatsächlich nur um die Farbe. Mir hat eine Hörspiel-Suche nach der Farbe geholfen, auch wenn ich mir die Folge schon denken konnte.
Die gesuchte Serie ist erst dieses Jahr ins Forum aufgenommen worden.


027

Deine Vermutung ist richtig. Emoji 2 und 3 führen dich direkt zum Folgentitel.


Mir fehlen in Level 1 jetzt noch die Nummern: 008, 036 und 039
008 und 039 kommen mir aus früheren Osterrätseln bekannt vor, ich weiß aber nicht mehr wofür sie standen.
02.04.2023 12:50

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Erstmal vorab ganz viel Lob für die viele Arbeit!

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.04.2023 12:56

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.419
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Danke für die Tipps Ohrenbär.
Habe Rästel 37 gelöst Happy

Hier noch ein Tipp für dich:

@Ohrenbär:
Rästel 39
Bei den Emojis wird einem der Titel schon gut dargestellt. Die ersten beiden stehen für die ersten Worte die andern für Teil 2. Die Dame aus England ist sehr hilfsbereit muss ich sagen.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
02.04.2023 12:56
02.04.2023 12:57

Seiten (16): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH