Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - Zottel ist weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
149 - Zottel ist weg


Inhalt
Beim Ausmisten für den Neustädter Flohmarkt findet Bibi ihren verloren geglaubten Teddy Zottel wieder. Schnell schliesst sie ihn wieder fest ins Herz und er kommt fortan überall mit hin - auch an den Stand der Familie Blocksberg. Leider wird er dort versehentlich verkauft. Bibi und ihr Vater machen sich sofort auf die Suche nach ihm.

Quelle: Weltbild
Erscheinungsdatum
01. September 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 149 - Zottel ist weg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Dann gebe ich dir die3fragezeichenfan einen tipp, hör dir die folge 148 an danach kannst du gleich die folge 149 anhören nachdem sie erschienen ist. Das thema kleinkind schliesse ich bei dieser folge aus, klar es geht um einen verkauften tedy der wieder gefunden muss aber das geht für mich nicht ins thema kleinkind sondern ins thema verkaufter tedy der wieder gefunden werden muss, das ist meine meinung dazu.
09.08.2023 11:19

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eh nein. Ich werde mir das garantiert nicht zwei Folgen am Stück antun. Und natürlich wird das Kleinkind-like, solche "Experimente" hatten wir schon beim Schnmusekätzchen, wie das ausgegangen ist, brauche ich ja wohl niemandem erzählen.


EDIT:

Zitat:
Ich. Bin auch jünger


Was habe ich eigentlich hier für einen Käse geschrieben?! Fragend . Muss im Halbschlaf gewesen Fettes Grinsen .


EDIT 2: Ah, ich weiß es wieder. Ich wollte glaube ich mitteilen, dass ich auch jünger bin als bordini.
09.08.2023 11:36
09.08.2023 11:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext stößt, glaube ich, nicht auf so großen Widerstand, weil Bibi ein Teddy verloren geht, sondern weil abzusehen ist, wie das Ganze umgesetzt wird. Früher hätte da vielleicht noch was bei rumkommen können, dass auf mit einer 13-jährigen Hauptfigur funktioniert, aber heute wird sich Bibi wahrscheinlich benehmen wie eine 3-Jährige.

Das Argument, es sei für kleinere Kinder, zieht für mich nicht. Früher war die Serie auch schon für kleinere Kinder und die Stories trotzdem erwachsener. Und wie wir alle wissen, haben genau diese Geschichten die Serie beliebt und berühmt gemacht. Heute enttäuscht die Serie einfach nur noch und darüber darf man aufgebracht sein.
09.08.2023 16:29

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Diese serie darf jeder anhören, was ich weiterhin machen werde. Denn mich hat diese serie nicht so entteuscht wie dich mikosch373, für mich ist es und bleibt es auch eine spannende serie in der viel passiert.
09.08.2023 19:34

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das ist doch schön für dich. Einige User und ich sehen es eben anders
09.08.2023 19:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@bordini

Hat ja auch niemand gesagt, dass du die Serie nicht weiter hören darfst.
09.08.2023 19:46

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Für mich hörte es sich aber so an mikosch373, also nichts gegen dich. Wie anders siehst du es denn die3fragezeichenfan und die anderen user, weil das weiss ich nicht.
09.08.2023 19:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Steht auf allen vorherigen Seiten. Es hilft, glaube es mir, wenn man die anderen Seiten liest.
09.08.2023 19:58

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Das glaube ich dir sofort die3fragezeichenfan, nur ist es eine mühsame sache alles durch zu lesen.
09.08.2023 20:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es ist viel mühsamer, dir alles mehrfach zu erzählen, was schon längst irgendwo steht.
09.08.2023 20:22

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Beruhigt euch alle auch du basti, ich habe manchmal solche tage an denen ich einfach nichts mehr versthe.
09.08.2023 20:36

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von bordini:
Beruhigt euch alle auch du basti, ich habe manchmal solche tage an denen ich einfach nichts mehr versthe.

Die habe ich auch. Genauso wie das Verständnis dafür, dass du Blind bist.
Weil du selber schreibst, dass du dir alles immer aufschreiben musst, mach dir doch ein Worddokument oder so als Tagebuch auf, sammle da deine Gedanken und schreibe dann etwas passend in das Forum rein, oder bitte jmd, wenn es für dich zu große Mühe ist, dir das Thema gerade zusammen zu fassen.
So lassen sich Verständnisprobleme ausräumen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
09.08.2023 22:37

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:

Als lebendiges Werbeplakat von Kiddinx würde ich auch lieber nichts Anderes behaupten Fettes Grinsen


Das sind Äußerungen, die mich zum einen enttäuschen und zum anderen auch ein wenig nerven - weil sie eben nicht der Wahrheit entsprechen.

Weder bin ich offizielles KIDDINX-Sprachrohr noch werde ich mich mit meiner Meinung zurückhalten. Gerade zweites habe ich noch nie getan, denn ich bin Journalist und Journalismus ist niemals unkritisch. Da hätte ich meinen Beruf aber ganz schön verfehlt. Wenn ich eine Folge schlecht finde, werde ich das auch ganz klar so kommunizieren - und wer sowohl meinen Instagram-Account als auch den Podcast verfolgt, weiß genau, dass ich mich schon zu mehreren Folgen negativ geäußert habe, weil sie in meinen Augen einfach schlecht sind:
- Als Babysitter
- Die Geheimsprache
- Die kleine Elfe
- Das Schmusekätzen
um ein paar Beispiele zu liefern.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Zottelfolge nun wirklich nicht in diese Kategorie fällt. Beim Lesen des Titels und Sehen des Covers hatte ich auch zunächst keine großen Erwartungen, aber nach dem Hören war meine Meinung eine andere. Es gilt der gute alte Grundsatz: Erst hören, dann motzen.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
10.08.2023 01:00
10.08.2023 01:00

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von DerSpringerausHerten:
Das Schmusekätzen


Über Schmusi kommst du aber auch nicht weg, oder? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
10.08.2023 01:13

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von BenjaminFan2018:
Zitat von DerSpringerausHerten:
Das Schmusekätzen


Über Schmusi kommst du aber auch nicht weg, oder? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Wenn selbst der Autor davon abrät, diese Folge zu hören, weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Fettes Grinsen

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
10.08.2023 01:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Über Schmusi kommen viele nicht hinweg Fettes Grinsen
10.08.2023 07:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@DerSpringerAusHerten Lass gut sein. Ich werde mich mit dir hier auch nicht öffentlich streiten. Um das aber kurz (oder - wie ich jetzt bemerke, auch etwas länger) abzuschließen: Für mich verlieren Menschen in dem Moment ihre Glaubwürdigkeit, in dem sie dafür bezahlt werden, was sie sagen. Das ist meine ehrliche Meinung und dabei bleibe ich auch. Dass du dabei mitunter auch kritische Töne anstimmst, ehrt dich, ich frage mich nur, ob du uns auch im Voraus informiert hättest, dass man sich das Geld für die nächste Bibi-/Kira-/Benjamin-/BuT-Folge getrost sparen kann. Ich glaube dir auch durchaus, dass du selber der festen Überzeugung bist, objektiv zu urteilen. Ich bin mir trotzdem sicher, dass du stets im Unterbewusstsein verankert hast, dass es nicht zu negativ werden sollte, weil Kiddinx dann das Interesse an der Zusammenarbeit mit dir verlieren könnte. Würde ich dir auch nicht mal verübeln.
Ich kenne zum Beispiel auch deinen YT-Kommentar zu „Der neue Reiterhof“ (BuT 90) (Bewertung von dir hier: 3 Punkte), bei dem es über ein zaghaftes „Die nervt mich teilweise“ nicht wirklich hinausging.
Ich habe bei deinen Bewertungen auch öfter den Eindruck, als würde es bereits für eine hohe Wertung reichen, dass Kiddinx sich einem wichtigen Thema überhaupt irgendwie widmet - die 10/10 für Bibi 144 kann ich jedenfalls einfach nicht ernst nehmen, zumal in deiner Rezension auf Instagram unterschwellig sogar einige Kritikpunkte auftauchen, über die aber mit einem abschließenden „Ist an Aktualität nicht zu toppen“ drübergebügelt wird.
Das soll keine Aufforderung zur Rechtfertigung darstellen, das ist hier auch eigentlich out of topic, sondern einfach nur beschreiben, was mir in deinen Rezensionen auffällt, seitdem du mit Kiddinx kooperierst. Kiddinx wird auch sehr genau darauf geachtet haben, dass sie sich nicht selbst ans Bein pinkeln und sich keinen Nestbeschmutzer ins Boot holen - was ich aus deren Sicht auch vollkommen legitim und logisch finde. Die wollen davon profitieren und das geht nicht mit jemandem, der ihre Produktionen schlecht macht. Die hier von dir genannten Produktionen wurden zeitlich jedenfalls, wenn mich nicht alles täuscht, vor der Zusammenarbeit mit Kiddinx veröffentlicht und mit älteren Folgen wird natürlich ohnehin weniger verdient.
Ich will dich um Gottes Willen nicht auf eine Stufe stellen mit den ganzen Influencern, die für Geld die letzte Dreckskosmetik bewerben, also da differenziere ich durchaus. Aber deine Texte haben für mich seit dem Engagement bei Kiddinx immer einen schalen Beigeschmack und das wird auch so bleiben. Damit habe ich dann auch alles gesagt, was ich dir sagen möchte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.08.2023 07:31
10.08.2023 07:39

11.08.2023 14:42 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von HeyKira aktualisiert.

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Quelle neues Erscheinungsdatum: https://www.amazon.de/Folge-149-Zottel-I...ps%2C735&sr=8-3
11.08.2023 14:43

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Oha, warum hat man den Release nach vorne gelegt? Fragend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
11.08.2023 14:48

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - Zottel ist weg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH