Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Welche Gruselkabinett-Folge hat euch überrascht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welche Gruselkabinett-Folge hat euch überrascht?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Welche Gruselkabinett-Folge hat euch überrascht?

Von welcher Gruselkabinett-Folge hattet ihr eine völlig andere Vorstellung? Welche Folge hatte einen besonderen Überraschungsmoment? Welche Folge hat die meisten Wendungen?
10.04.2023 12:54

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich hatte zwar keine Vorstellung von Carmilla, aber es hat mich dann doch ein bisschen überrascht, wie explizit Carmilla mit Laura und auch mit Bertha auf dem Ball flirtet.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
13.04.2023 20:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde es auch erstaunlich, dass „Carmilla, der Vampir“ die erste Folge ist. Direkt eine queere Geschichte, das ist mutig, aber ich finde es toll. Vor allem, dass es der Serie keinen Abbruch getan hat.
13.04.2023 20:12

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Von welcher Folge ich so die größte entgegengesetzte Erwartungshaltung hatte, das war Sleepy Hollow. Also quasi eine negative Überraschung.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, ich liebe den Tim Burton Film, mit der Danny Elfmann Musik, das ist für mich ganz ganz großes Atmosphärisches Kino.

Das Hörspiel, wo man Jens Wawrczeck die Hauptrolle gegeben hat ist so dermaßen weit weg von Grusel und Spannung, also das war für mich extrem ernüchternd.

Ok, ich kannte die Original Geschichte nicht, aber die Geschichte ist für mich eher ein "Theaterstadl".

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
14.04.2023 08:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Von welcher Gruselkabinett-Folge hattet ihr eine völlig andere Vorstellung?
Bei mir ist es auch Sleepy Hollow, liebe wie @Wernerbros den Tim Burton Film, hatte da sowas in der Art dann erwartet, aber das Hörspiel ist wirklich komplett anders kenne die Vorlage nicht, viel. wurde sich ja genauer dran gehalten, find es als Hörspiel aber eher langweilig, Grusel kommt da kaum auf

Welche Folge hatte einen besonderen Überraschungsmoment?
Das Ende von der Hexenfluch, hatte damit beim ersten mal Hören überhaupt nicht gerechnet

Welche Folge hat die meisten Wendungen?
Ob es die meisten sind weis ich nicht genau, aber ich finde sehr viele Wendungen hat Folge 134 das älteste Ding der Welt, da passiert auch vieles, wo mit man irgendwie nicht gerechnet hat. Finde die Folge trotzdem aber ziemlich langatmig.
14.04.2023 09:17
14.04.2023 09:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich kenne den Tim Burton-Film nicht, aber wenn es in einer Gruselkabinett-Folge weder Grusel noch Spannung gibt, ist das ja eigentlich immer schlecht. Es heißt ja nicht umsonst Gruselkabinett.

Zum Hexenfluch: Ja, das Ende ist beim ersten Mal wirklich überraschend - und auch ein bisschen schockierend. Aber ich mag solche unerwarteten Enden wirklich gern. Sofern sie nicht völlig unlogisch oder an den Haaren herbeigezogen sind.
14.04.2023 10:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Passt zwar nicht ganz zu meinen Fragen, aber mich hat beim Grabhügel überrascht, dass es um Vampirismus ging. Ich dachte eher an einen Geist oder Dämon, der im Grab eingesperrt ist und von jemandem Besitz ergreift bzw. damals ergriffen hat.
25.05.2023 13:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Welche Gruselkabinett-Folge hat euch überrascht?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH