Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Würden Quirin Bartels und Malicia kooperieren? Und wie? Oder auch Zickia? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Würden Quirin Bartels und Malicia kooperieren? Und wie? Oder auch Zickia?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Würden Quirin Bartels und Malicia kooperieren? Und wie? Oder auch Zickia?

@Mikosch373 hat mich auf den Gedanken gebracht.

1. Würde sich Malicia für den Eulenstaub interessieren? Wofür würde sie ihn benutzen?

2. Würde sie mit Quirin Bartels zusammen arbeiten?

3. Wenn ja, wer würde welche Impulse liefern?

4. Wie würde Ezechiel mit Curiosus umgehen?

5. Könnte man sich das ganze auch mit Zickia im Bunde oder an Malicias Stelle vorstellenß

Für mich ist ganz klar, dass sich Malicia für den Staub zur Herstellung von Arambagold interessieren würde. Schwefelpulver und Diamantensand bekommt sie sicherlich irgendwo her, aber den Staub.

Da sie sich wie die Blocksbergs integriert hat, dürfte sie höflich, aber weiterhin herrisch mit Bartels umgehen. Zumindest beim Erstkontakt.

In Kontakt kommen könnten sie durch gezielte Suche. Eene Meene zeige an, wer mir dabei helfen kann. Oder nebenbei, als sie Zechy im Blick hat.

Vielleicht kann sie seine Erfindungen mit Hexerei verstärken.

Curiosus und Zechy würden garantiert zanken.

Mit Zickia kann ich mir das ganze weniger vorstellen. Achte ich beim Pickelalarm nochmal drauf, aber Eulenstaub ist kein Kosmetikum, oder? Zickia ist ja von Eitelkeit zerfressen wie Malicia von Gold- und Geldgier.
11.04.2023 08:28
11.04.2023 08:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Würde sich Malicia für den Eulenstaub interessieren? Wofür würde sie ihn benutzen?

Ja, ich denke, sie würde sich sehr dafür interessieren. Mit Eulenstaub kann man ja so ziemlich alles anstellen, das würde sie sicher reizen. Sie würde sich dann aber natürlich auf Gold und sowas konzentrieren.


2. Würde sie mit Quirin Bartels zusammen arbeiten?

Da sehe ich ehrlich gesagt noch keine Verbindung. Klar, die beiden wollen an den Eulenstaub, aber beide arbeiten eher allein und Barthels wäre bestimmt nicht so begeistert von Malicia.


3. Wenn ja, wer würde welche Impulse liefern?

Wie gesagt, ich kann es mir noch nicht ganz vorstellen, aber wenn sie zusammenarbeiten würden, würden sie sich sicher öfter in die Haare kriegen, weil sie beide unterschiedliche Sachen mit dem Eulenstaub vorhaben.


4. Wie würde Ezechiel mit Curiosus umgehen?

So wie Ezechiel mit den Flatterfeen umgeht.


5. Könnte man sich das ganze auch mit Zickia im Bunde oder an Malicias Stelle vorstellen?

Vielleicht, wenn sie den Eulenstaub für schönheitsfördernd hält. Er macht ja auf jeden Fall die Kleider rein, vielleicht würde sie das reizen.
11.04.2023 09:02
11.04.2023 09:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ein wichtiger Faktor wäre halt, ob sich die beiden als Hexen zu erkennen geben oder heimllich nachhelfen.

Bei Malicia habe ich den Eindruck, dass sie so lebt wie die Blocksbergs früher. Als Hexe unerkannt.

Wie Zickia es mit nichtmagischer Gesellschaft hält, wissen wir glaube ich gar nicht. Sie hat aber zumindest den typischen Hexenhut.

Und Bartels hat ja auch nie begriffen, dass Bibi eine Hexe ist.
11.04.2023 09:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, wenn Malicia sich nicht als Hexe zu erkennen gibt, sondern z. B. als verrückte Wissenschaftlerin, steigen die Chancen auf eine Zusammenarbeit mit Barthels. Ich würde ihr das auch durchaus zutrauen.
11.04.2023 09:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wozu sie ihn brauchen könnte wäre noch eine Frage. Er kennt Elea ja besser als sie. Möglich, dass sie ihn nur für ihre Zwecke nutzt, ihn hinterher verhext und alles für sich nimmt.
11.04.2023 09:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Vielleicht braucht sie seine mathematischen Fähigkeiten. Sie könnte ja auch nach Arambolien wollen, um dort den Kristallpalast auszurauben, und um durch das Labyrinth zu kommen, braucht es jemanden, der gut rechnen kann.
11.04.2023 10:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Würden Quirin Bartels und Malicia kooperieren? Und wie? Oder auch Zickia?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH