Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Das ungewöhnlichste Wesen beim Gruselkabinett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das ungewöhnlichste Wesen beim Gruselkabinett
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Das ungewöhnlichste Wesen beim Gruselkabinett

Vampire, Hexen und Werwölfe sind ja ein alter Hut für Fantasy- und Grusel-Fans. Auch beim Gruselkabinett kommen sie öfter vor. Aber was ist mit den anderen Wesen? Welches Wesen findet ihr beim Gruselkabinett am ungewöhnlichsten? Und warum?
14.04.2023 14:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie außergewöhnlich das jetzt ist, ist die Frage, aber es gab in einer Folge auch einen Werpanther.

Werkatzen kannte ich zwar schon aus Rollenspielen, begegnen mir aber sehr selten. Werbären soll es übrigens auch noch geben.

Ansonsten...Kalte Luft ist mein Lieblings-Lovecraft- Ob man Dr. Monoz jetzt als Zombie zählt, ist die Frage. Eigentlich ist der ja total nett und hat nur panische Angst vor dem Tod. Sympatische Wesen, die nicht falsch spielen, kommen ja selten vor.

Und "die Spinne" aus der gleichnamigen Folge hat auch was für sich.
20.04.2023 07:37
20.04.2023 07:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Werpanther ist schon ungewöhnlicher als Werwolf, aber für mich ist das jetzt nicht das ungewöhnlichste Wesen beim Gruselkabinett schlechthin. Welches es ist, möchte ich aber erst nach meinem Marathon sagen, da kann sich ja durchaus noch was an meiner Meinung ändern.
20.04.2023 11:28

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Satyr in der gewaltige Gott Pan, mag die Folge selbst zwar nicht so, aber es ist mal
was anderes, als die Wesen die sonst vorkommen

Die Spinne gehört bei mir auch dazu, hat was faszinierendes

@Janni das mit dem Werpanther ist Folge 157 das Auge des Panthers
20.04.2023 19:27
20.04.2023 19:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Es ist gar nicht so leicht, DAS ungewöhnlichste Wesen beim Gruselkabinett zu benennen. Mir fallen aber ein paar ein, die ich sehr ungewöhnlich finde:

  • Alraune (Alraune)
  • die Spinne (Die Spinne)
  • Anthropophagus (Weiß)
  • die Frau im Edelstein (Das innerste Licht)
  • der Sandmann (Der Sandmann)
28.10.2023 15:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Ja, die Antropophaga (?) war cool, aber war das ein spezielles Wesen? Ich hatte es so verstanden, dass sie eine menschliche Kannibalin war.
28.10.2023 16:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, für mich war das eindeutig ein eigenständiges Wesen. Mit den Menschen verwandt, ja, genauso wie Vampire oder Werwölfe auch, aber nicht einfach nur eine Kannibalin. Sie hat ja auf bestimmte Dinge speziell reagiert und als sie zugebissen hat, klang das auch nicht nach einem normalen Biss.
28.10.2023 18:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Das ungewöhnlichste Wesen beim Gruselkabinett
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH