Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 156 - und die verlassene Villa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
156 - und die verlassene Villa


Inhalt
Nach einem Sturm entdeckt George hinter einem eingebrochenen Zaun eine Villa, in der niemand mehr zu wohnen scheint. In dem verwilderten Garten gräbt Timmy zufällig einen Schlüssel aus der Erde, der jedoch nicht zu den Türen der Villa passt. Kurz darauf tauchen noch mehr Fragen auf. Wem gehört die Villa? Warum schleichen sich zwei Männer heimlich in den Garten? Warum sehen die Fünf Freunde ein und dieselbe Person zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten? Und was hat das alles mit dem Banküberfall zu tun, der sechs Jahre zurückliegt? Mit viel Mut und Klugheit lösen die Freunde auch dieses Rätsel.
Erscheinungsdatum
22. September 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 156 - und die verlassene Villa
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.667
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

156 - und die verlassene Villa

Erscheinungsdatum: 22.09.2023


Klingt jetzt leider nicht so gut wie der TKKG-Titel, aber trotzdem nicht schlecht
14.04.2023 17:05

14.04.2023 17:05 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Für mich klingt der Titel hervorragend! Man scheint zu den klangvollen Titeln zurückzufinden! Und eine verlassene Villa ist sicher spannend… Woot
14.04.2023 17:08

14.07.2023 14:28 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Quelle Cover: https://www.amazon.de/Folge-156-die-Verl...0C2Y51TCK&psc=1
14.07.2023 14:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover ist ... interessant. Die verlassene Villa sieht man ja kaum und die Farben sind auch doof gewählt.
15.07.2023 10:37

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.667
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Das Cover ist furchtbar. Die Villa sieht man fast gar nicht und die Perspektive ist schlimm.
15.07.2023 10:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: 156 - und die verlassene Villa

Also bis auf die Tatsache, dass die Freunde aussehen, als würden sie die sieben Zwerge nachmachen, mag ich das Motiv, auch, dass die Villa so weit weg ist, das macht sie irgendwie unheimlicher.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.07.2023 11:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na ja, die Villa ist soweit weg, dass ich sie beim ersten Blick gar nicht gesehen habe und dachte, das sei das falsche Cover. Find ich jetzt nicht so prickelnd.
15.07.2023 11:47

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Ich freue mich schon auf dieses hörspiel, weil es um eine verlassene villa geht also könnte dieses hörspiel spannend werden. Ich bin wirklich gespannt was alles in dem hörspiel passiert, vielleicht versuchen die fünf freunde heraus zu finden wem diese verlassene villa gehört.
06.08.2023 01:24

15.08.2023 15:14 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Andromeda aktualisiert.

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 699
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Abseits der Stammbesetzung ist der Cast recht klein, lediglich Svantje Wascher ist mir nicht bekannt, scheint aber ein recht gut beschäftigte Synchronsprecherin zu sein, die auch in der letzten Hörprobe zu hören ist. Vielleicht kennt sie jemand von euch aus anderen Hörspielserien. Ihre etwas rauere Stimme macht sie zum Glück nicht so leicht verwechselbar.
Es sind neben Maud Ackermann als Tante Fanny, Achim Buch, Stephan Schad, Svantje Wascher, Simona Pahl, Stephanie Kirchberger und Marion Martienzen zu hören. Zumindest ist der Cast recht gut besetzt, auch wenn bis auf Simona Pahl und Svantje Wascher der Großteil der Besetzung aktuell recht häufig vom Studio Körting eingesetzt wird.

Von der Handlung her ist es der klassische McClean-Aufbau, George untersucht die Umgebung von Kirrin und findet aus Zufall etwas Neuartiges, was ihr bisher entgangen ist. Um was es sich dabei handelt, zeigt der Titel, der Klappentext und das Cover an. Die einzige Abwechslung ist, dass der Sturm die Funktionstüchtigkeit und die Zuverlässigkeit der Bahn bei der Ankunft von Julian, Dick und Anne in Kirrin beeinträchtigt. Dabei scheint die British Rail zuverlässiger als das deutsche Pendant zu sein...

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
15.08.2023 15:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Svantje Wascher ist dabei?! Geil! 😍
15.08.2023 15:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


McClean fällt auch nix Neues mehr ein, uff, das muss sie doch langsam mal selber merken. Ich mein, Gaby Hartmann hat auch oft einen ähnlichen Aufbau verwendet, aber durch die Settings und Thematiken wurde das wieder ausgeglichen, das fehlt mir bei McClean leider… und schon wieder die Zwillingsstory? Ist mir ehrlich gesagt nach 15 und 71 einfach schon zu verbraucht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.08.2023 15:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Den Klappentext hatte ich noch gar nicht gelesen. Der Anfang klingt ganz gut, aber danach klingt es sehr vorhersehbar. Und schon wieder was mit Banküberfall…
15.08.2023 15:47

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Hatte den Text auch nicht gesehen muss aber sagen, dass ich genau solche Geschichten unglaublich mag und die Folge bei Erscheinen mal hören werde.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
16.08.2023 12:00

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 699
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Cast
Erzähler - Lutz Mackensy
Julian - Patrick Baehr
Dick - Jannik Endemann
Anne - Theresa Underberg
George - Alexandra Garcia
Tante Fanny - Maud Ackermann
Rick - Achim Buch
Mason - Stephan Schad
Laila - Svantje Wascher
Sheila - Simona Pahl
Rezeptionistin - Stephanie Kirchberger
Mrs. O. Hanlon - Marion Martienzen


Hier nun der vollständige Cast samt Rollenzuordnungen.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
05.09.2023 10:33

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.667
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Alter, doch nicht schon wieder Achim Buch! Habt ihr keine anderen Sprecher:innen mehr?!
05.09.2023 13:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Momentan hat man das Gefühl, mehr als 15-20 Sprecher gehen bei Europa nicht mehr durch die Tür… sehr minimalistischer Cast und die Folge hört sich eh schon nach einem müden Abklatsch von McCleans eigenen Werken sowie denen von Blyton und Hartmann an. Na ja..:

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.09.2023 17:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 156 - und die verlassene Villa
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH