Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Titelvorschläge für Bibi und Tina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Titelvorschläge für Bibi und Tina
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Titelvorschläge für Bibi und Tina

Hier gab es noch keinen Thread dazu? Schockiert

Nunja, ich habe Chat GPT mal nach Titelvorschlägen gefragt.
Ich finde, da sind eine menge ziemlich interessante Titel dabei, die ich sofort hören wollen würde!!! Woot Woot Woot

Die geheimnisvolle Schatzkarte
Ein neues Pferd für Tina
Tina und das Ungeheuer vom See
Die Entdeckung im verbotenen Wald
Ein mysteriöser Brief
Der Fluch des alten Schlosses
Der Schatz des verlorenen Königreichs
Bibi und Tina in der Geisterstadt
Ein seltsames Geräusch in der Nacht (Holger furzt oder so LOL )
Tina und das Geheimnis des Einhorns
Der unheimliche Reiterhof
Eine geheimnisvolle Begegnung im Moor
Der verschwundene Tierarzt
Ein Abenteuer in den Bergen
Das Geheimnis der alten Eiche
Der verhexte Reitunterricht
Eine geheimnisvolle Höhle
Das verlorene Pferd
Der geheimnisvolle Hufabdruck

Und welche Titel sprechen euch am meisten an? Woot
Was stellt ihr euch als Story vor?
Welche Titel wären realistisch für eine Umsetzung? Hasenzähnchen

Bin gespannt. Hasenzähnchen
20.04.2023 20:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ein neues Pferd für Tina - Tina bekommt ein neues Pferd, Amadeus wird eifersüchtig und rauft sich mit ihm. Tina bemerkt, dass sie keine zwei Pferde händeln kann und gibt das neue wieder ab.

Tina und das Ungeheuer vom See.

Tina ist mit den Briten aus der Englandfolge nach Schottland gereist. Als sie hört, dass das Ungeheuer von Loch Ness die Gestalt eines Pferdes annehmen kann, möchte sie es finden.

Zweiteiler:

Das Geheimnis der alten Eiche:

Tina ist auf einem Nachtritt, als sie Zeugin wird, wie sich im Lichte des Blaumondes eine Eule auf die Zweige der alten Eiche setzt und ihre Flügel ausstreckt. Ein blaues Leuchten tritt hervor und die Eiche gibt ein Loch frei. Tina klettert hinein und findet sich an einem blauen Strand mit rosa Wasser wieder. Wo ist sie hier nur gelandet?

Tina und das Geheimnis des Einhorns

Tina ist in einer fremden Welt gelandet und die Leute sprechen komisch. Doch schnell findet sie eine Anstellung als Stallmädchen. Sie darf sich um die Pferde kümmern. Doch an das faszinierende Einhorn darf sie nicht heran. Ob es möglicherweise gelingt, sich mit der Prinzessin anzufreunden, um an die Erlaubnis zu kommen?

@Mikosch373: Gelingt ihr das, sich mit der Prinzessin anzufreunden? Und noch viel mysteriöser und wichtiger ist die Frage: Warum steht in manchen Titeln Bibi nicht drin?
20.04.2023 20:33
20.04.2023 21:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Titelvorschläge für Bibi und Tina

Die geheimnisvolle Schatzkarte:

Das klingt mir zu sehr nach der rätselhaften Schatzsuche.


Ein neues Pferd für Tina:

Das klingt mir auch zu sehr nach Abschied von Amadeus, aber wenn man sich was Gutes überlegt, könnte da trotzdem was draus werden. Jannis Idee finde ich nicht schlecht, aber man muss bedenken, dass die Martins sich ein weiteres Pferd für Tina bestimmt auch gar nicht leisten könnten.

Deshalb würde ich sagen, Tina wird vom Grafen für einige Zeit ein Wildpferd anvertraut, weil er und Alex wegmüssen und er sich ein bisschen Sorgen um das Pferd macht. Am Ende kommen der Graf und Alex zurück und das Wildpferd kehrt aufs Schloss zurück und Tina reitet ab und zu mal wieder auf ihm.


Tina und das Ungeheuer vom See:

Passt für mich nicht in die Serie.


Die Entdeckung im verbotenen Wald:

Da könnte man was draus machen. Allerdings würde ich den Titel etwas abändern und deutlich hervorheben, dass es um einen Abschnitt im Falkensteiner Forst oder in den Wäldern um Rotenbrunn geht.

Bibi und Tina reiten aus und dann geht Sabrina wegen irgendwas durch und prescht in den verbotenen Waldabschnitt. Dort entdecken Bibi und Tina dann etwas Geheimnisvolles wie eine alte Ruine oder ein besonderes Pferd oder sowas.


Ein mysteriöser Brief:

Mikosch schreibt Bibi einen Brief, aber er schreibt in Rätseln. Was will er ihr mit seinen Worten sagen? Ist er verrückt geworden? Hat er wieder die Zugtür gegen den Kopf gekriegt? Oder steckt mehr hinter dem mysteriösen Brief? Bibi muss sofort nach Ungarn!

Oder alternativ: Holger kriegt einen Brief, aber er sagt niemandem, was drin steht. So sehr Bibi und Tina ihn auch bedrängen, er will es nicht zugeben. Schließlich schleichen Bibi und Tina in sein Zimmer, lesen den Brief und entdecken das Unfassbare! Was das ist, weiß ich aber auch nicht…


Der Fluch des alten Schlosses:

Da würde ich „Der Fluch des Falkensteiner Schlosses“ draus machen. Bibi, Tina und Alex stöbern in der Schlossbibliothek und finden eine bisher unentdeckte Geheimseite in einem der Bücher. Dort steht etwas von einem Fluch, der auf dem Schloss liegen soll.

Tina und Alex halten das für Unsinn, aber Bibis Hexennase juckt und als kurz darauf alles in und um Falkenstein schief zu gehen scheint, gehen die drei der Sache auf den Grund. Hat eine Hexe das Falkensteiner Schloss verflucht?


Der Schatz des verlorenen Königreichs:

Passt für mich nicht in die Serie.


Bibi und Tina in der Geisterstadt:

Weiß nicht, wo sollte diese Geisterstadt denn sein? Vielleicht wäre das als Reisefolge denkbar. Bibi und Tina begleiten Alex und den Grafen auf einer Urlaubsreise und finden sich in einer verlassenen Stadt wieder?


Ein seltsames Geräusch in der Nacht:

Du hast ja schon die perfekte Erklärung geliefert, @Basti ! LOL

Ansonsten könnte es aber auch vom Dachboden kommen. Als Bibi und Tina dorthin gehen, erschreckt sie etwas so sehr, dass sie schreiend nach unten laufen. Irgendwann stellt sich dann raus, dass Holger in alten Unterlagen stöbert, weil er nach etwas für das 37.999 Jubiläum des Martinshofs sucht. Fettes Grinsen


Tina und das Geheimnis des Einhorns:

Passt für mich auch nicht so ganz, auch wenn mir die Idee von @Janni gefällt. Bibi & Tina meets Elea Eluanda! Aber dann bitte mit Ravi und Bibi! Und natürlich gelingt es Tina, sich mit der Prinzessin anzufreunden!


Der unheimliche Reiterhof:

Klingt für mich zu sehr nach dem neuen Reiterhof. Da müsste man noch was am Titel machen. Aber die Grundidee gefällt mir. Bibi und Tina lernen einen Reiterhof kennen, auf dem es nachts spukt und gehen dem auf den Grund. Es ist aber kein Seehund und auch keine Maschine und die Atmosphäre ist deutlich gruseliger und düsterer.


Eine geheimnisvolle Begegnung im Moor:

Welches Moor?! Fettes Grinsen
Nee, passt für mich nicht.


Der verschwundene Tierarzt:

Robert ist von einem auf den anderen Tag verschwunden. Bibi und Tina machen sich große Sorgen, denn an seiner Praxis hängt ein Schild, dass er Urlaub macht. Wo kann Robert nur sein?

Die Freundinnen fragen in ganz Falkenstein nach Robert. Ihre erste Anlaufstelle ist natürlich Roberts guter Freund Christian Buchfink, doch auch der ist samt Hund und Pferd verschwunden. Ob das Verschwinden der beiden etwas mit dem Reiseführer über Las Vegas zu tun hat, der im Forsthaus auf dem Tisch liegt?


Ein Abenteuer in den Bergen:

Klingt irgendwie langweilig. Rotwerd


Das Geheimnis der alten Eiche:

Das klingt dagegen fantastisch! Woot
Eine konkrete Idee habe ich aber nicht. 😬


Der verhexte Reitunterricht:

Holger hat Bibi auf die Palme gebracht. Um ihn zu ärgern, torpediert sie seinen Reitunterricht mit Hexerei. Mal sind es lustige kleine Albernheiten, mal ausgewachsene Streiche. Wütend stellt Holger Bibi zur Rede und es gibt einen großen Streit.

Beleidigt reitet Bibi mit Sabrina weg und gerät in ein Unwetter. Sabrina wirft sie ab und sie bleibt verletzt im Wald liegen. Mit letzter Kraft schickt sie einen Hexspruch ab. Nun ist es an Tina und Holger, die kleine Hexe zu retten.


Eine geheimnisvolle Höhle:

Bibi und Tina entdecken irgendwo in Falkenstein die Höhle einer alten Hexe. Bibi ist fasziniert von der Hexe und will alles von ihr lernen, aber Tina hat eher Angst vor den stechenden Augen der alten Dame. Ist die Hexe böse oder gehen mit Tina wieder nur die Nerven durch?


Das verlorene Pferd:

Hört sich super an, aber ich habe keine konkrete Idee. Allerdings sollte es weder eine Amadeus-büxt-aus-Folge noch eine Sabrina-wird-gestohlen-Folge noch eine Pferd XY-ist-traumatisiert-Folge sein. Es müsste schon was Cooleres sein.


Der geheimnisvolle Hufabdruck:

Klingt mir zu sehr nach der rätselhaften Schatzsuche.


Zitat von Janni:
Und noch viel mysteriöser und wichtiger ist die Frage: Warum steht in manchen Titeln Bibi nicht drin?


Das ist tatsächlich eine gute Frage. Vielleicht berücksichtigt ChatGPT, dass Bibi immer unwichtiger für die Serie wird und nur noch alle Jubeljahre hext? Fettes Grinsen
21.04.2023 09:37
21.04.2023 09:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Im Geheimnis der alten Eiche könnte es darum gehen, was an der alten Eiche schon alles passiert ist. Vielleicht soll sie gefällt werden, weil ihre Zweige zu weit in den Weg ragen. Bibi und Tina wollen eine Petition starten und reiten herum. Dabei erzählen ihnen die Einheimischen, welche Erlebnisse sie mit der alten Eiche verbinden. Der Mühlenhofbauer hatte dort seinen ersten Kuss mit seiner Frau, Frau Martin hat dort immer Liebesbriefe vom Grafen erhalten, die Weidenhofbäuerin findet nur dort wichtige Kräuter, die im Schatten des Baumes wachsen, der Schmied hat mal ein Hufeisen dort gefunden und so viel damit gespielt, dass er dadurch seine Berufung gefunden hat, Robert hat seinen Vater damals begleitet und sie haben dort ein verletztes Kätzchen gefunden, das Robert später behalten durfte und das ihn lange begleitet hat... Am Ende wird die alte Eiche natürlich gerettet. 😌

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
21.04.2023 11:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Ich bin mir da nicht ganz sicher. Beide sind doch sehr starrköpfig. Ob das so gut harmoniert.

Und Tinas Art ist ja schon Amadaus zur Weigerung gebracht und der kennt sie bestens. Ich denke, das Einhorn, dass durch den Universator wahrscheinlich noch einmal tausendfach weiser ist und wahrscheinlich menschliche Intelligenz hat, würde sich Tina eher verweigern. Ob Arambolien es vermag, dass sich Bibi und Tina eingestehen, dass sie keine Alleskönner sind.

Außerdem fände ich es sehr interessant. Kommt ja vor, dass man mit zwei Leuten befreundet ist, die sich nicht ausstehen können. Bei Kiddinx kommt das immer nur in einzelnen Folgen vor, aber mir fällt kein Beispiel ein, bei dem Bibi, Tina oder andere mit wiederkehrenden Figuren best friends sind, die sich ncht leiden können.
21.04.2023 17:11

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hier meine Meinung zu den Ideen:


Die geheimnisvolle Schatzkarte -> Klingt spannend kann man machen. Obwohl es schon eine Folge namens Geheimnisvolle Schatzsuche gab.

Ein neues Pferd für Tina -> Oh ich glaube kaum, dass jemand ihren Amadeus ersetzen kann.

Tina und das Ungeheuer vom See -> Wie Loch Ness? Nein? Na gut dann nicht XD

Die Entdeckung im verbotenen Wald -> Hat wo jemand zu viel Harry Potter gelesen was? XD Da kenn ich doch den verbotenen Wald her Fettes Grinsen Na hoffentlich kommen keine Acromantulas auf Bibi und Tina zu *LOL*

Ein mysteriöser Brief -> Oh mysteriös mag ich immer.

Der Fluch des alten Schlosses -> Oh welches alte Schloss ...außer Falkenstein...

Der Schatz des verlorenen Königreichs -> Schatz haben sie schon gesucht daher eher nein.

Bibi und Tina in der Geisterstadt -> Benjamin war in "Ghosttown" bei Onkel Hugo *huhu* aber gut ich mag Geistegeschichten aber ich glaub das ist mehr was für die 3 Fragezeichen da gabs doch so ne Folge dazu oder.

Ein seltsames Geräusch in der Nacht (Holger furzt oder so LOL ) -> Der Brüller das mit Holger ich brech ab das ist zu komisch LOL Danke für den Lacher! Thumbs Up

Tina und das Geheimnis des Einhorns -> Bibi traf schon eins. Aber gut es ist schön märchenhaft.

Der unheimliche Reiterhof -> Ein bßchen gruseln warum nicht.

Eine geheimnisvolle Begegnung im Moor -> Klingt auch eher nach ner Dedektivgeschichte Richtung Drei Ausrufezeichen oder Drei Fragezeichen oder 5 Freunde finde ich.

Der verschwundene Tierarzt -> Was? Dr Eichhorn verschwindet? Mmh fragt sich warum...kann man bestimmt was draus machen.

Ein Abenteuer in den Bergen -> Klingt gut.

Das Geheimnis der alten Eiche -> Ob die so geheimnisvoll ist mmh hat man in einer Folge nicht als toten Briefkasten benutzt?

Der verhexte Reitunterricht -> Bibi verhext sich ja öfter mal...

Eine geheimnisvolle Höhle -> Mmh eher ne Dedektivgeschichte finde ich das passt zu ner andern Serie.

Das verlorene Pferd -> Fragt sich wer das Pferd verloren hat in dem Fall aber na gut Bibi und Tina fanden schon öfter mal herrenlose Pferde oder Ponys.

Der geheimnisvolle Hufabdruck -> Klingt ganz gut.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
21.04.2023 17:35
21.04.2023 17:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Janni

Ich denke, es liegt in der Natur von KIDDINX-Hörspielen, dass sich die Protagonist:innen der einzelnen Serien halbwegs verstehen. Außerdem mögen Elea und Tina zwar beide etwas stur sein, aber ihre Persönlichkeiten könnten schon harmonieren.

Was das Einhorn angeht: Ich denke auch nicht, dass sich das Cornibum von Tina handhaben lassen würde. Aber das liegt für mich daran, dass Tina weder Arambolierin noch Prinz oder Prinzessin ist.
21.04.2023 17:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn ich mich in meiner Rolle in die Geschichte reindenke, ich wäre ja gerne der Stallmeister, dann wäre ich für Tina verantwortlich.

War eine ganz spontane Idee mit den zeitabhängigen Zugängen. Die Zeit wird schließlich von Arambolien aus geregelt. Und wenn es schon einen Blaumond gibt, von dem wir durch Bibi wissen, dass er für Rituale relevant ist, kann der bestimmt auch den Weg nach Arambolien freigeben. Ob die Eule jetzt eine Tröstereule ist? Wahrscheinlich. Aber eine, die wie eine Eule in unserer Welt aussieht und deshalb nicht auffällt. Wir erinnern uns Tröstereulen haben alle Farben.
21.04.2023 17:59

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Das hier wären meine spontanen Ideen:

Die geheimnisvolle Schatzkarte Auf jeden Fall sehr gut umsetzbar. Ich könnte mir sowas ähnliches vorstellen wie bei dem roten Hahn, also einen alten Ritterschatz oder ähnliches. Die Schatzkarte wird dann mal wieder beim Aufräumen im Schloss oder vom Trödelhannes gefunden.

Ein neues Pferd für Tina Ich denke mir, dass Tina vielleicht ein Pferd für jemanden einreitet. Oder ein "Ferienkind" oder so bekommt ein neues Pferd und Tina soll mit diesem schon mal trainieren, damit es ein wenig eingearbeitet ist. Dabei ist sie so eifrig, dass sie sich in dieses Pferd Hals über Kopf verliebt und es am liebsten nicht mehr hergeben will.

Tina und das Ungeheuer vom See ein echtes Ungeheuer passt meiner Meinung nach nicht. Aber es könnte Sichtungen von etwas geben und am Ende ist es aber nur ein Tier oder ein Kind, dass mit einem ferngesteuerten Boot oder so spielt.

Die Entdeckung im verbotenen Wald Evt. gab es ein starkes Unwetter und ein Teil des Waldes darf nicht betreten werden, der Ritt dadurch ist also verboten. Allerdings kürzen Bibi und Tina mal wieder den Weg ab und reiten trotz des Verbotes dadurch. Im Wald finden sie alte Ruinen, die vorher durch Erde/Bäume etc. verdeckt waren.

Ein mysteriöser Brief Der Martinshof renoviert auf eigene Faust den Dachboden. Dabei finden sie allerlei - auch einen Brief, der nicht unterschrieben wurde. Da drin sind merkwürdige Anmerkungen zu Dingen/Gebäuden auf dem Martinshof. Es folgt eine Art Schnitzeljagd quer über den Reiterhof, bis Tina einen weiteren Brief und eine Schachtel findet. Der Brief ist von ihrem Vater und die Schachtel enthält für sie und Holger alte Bilder und Postkarten und andere kleine Überraschungen für die beiden.

Der Fluch des alten Schlosses Bibi und Tina besuchen mit Alex eine seiner Verwandten in deren alten Schloss, um an einem Turnier teilzunehmen. Seit einiger zeigt verschwinden dort aber Dinge, komische Geräusche ertönen und ständig klappert etwas. Zuerst schieben alle diese Vorkommnisse auf das alte Gebäude und den schusseligen Diener, aber Bibis Hexennase juckt. Hat sie in der Nacht nicht ein HexHex-PlingPling gehört?

Der Schatz des verlorenen Königreichs ist spannend, aber ich wüsste nicht, wie in das Bibi und Tina Universum ein Königreich eingebaut werden soll

Bibi und Tina in der Geisterstadt Ich weiß nicht, vielleicht geht ein Hexspruch schief und sie finden sich in einem leeren Falkenstein wieder, aus dem sie nicht herauskommen? Niemand mehr da und sie müssen erst irgendwas erledigen, damit alles zum alten wird? Keine Ahnung 🙃

Ein seltsames Geräusch in der Nacht Wenn Holger es nicht war, dann vielleicht ein Klicken und es stellt sich heraus, dass jemand nachts auf dem Hof rumschleicht, Fotos schießt und Dinge manipuliert. Am Ende wird ein Betrug eingefädelt, dass der Martinshof eigentlich rechtmäßig jemand anderen gehöre, etc. Und durch die Geräusche Nachts legen sich Bibi und Tina auf die Lauer und kommen so dem Betrüger auf die Spur

Tina und das Geheimnis des Einhorns Da fällt mir nichts zu ein. Aber ich hoffe, dass die Folge anders wird als die Bibi-Folge mit dem Einhorn Zwinker

Der unheimliche Reiterhof eine gruselige Geschichte finde ich super. Aber eine IDee habe ich nicht wirklich. Vielleicht ein Halloween-Fest auf dem Martinshof oder so

Eine geheimnisvolle Begegnung im Moor Wir entdecken also eine Moorlandschaft im Raum falkenstein. Warum nicht. Vielleicht erscheint eine gruselige Gestalt im Moornebel, die Bibi und Tina nicht einordnen können und natürlich versuchen herauszufinden, was das ist. Am Ende ist es ein alter Forscher, der in dem Moor nach Überresten/ Funden von einer Opfer-/Richtstätte sucht.

Der verschwundene Tierarzt Dr. Eichhorn war gerade auf dem Martinshof, als er einen Anruf bekommt. Die Kuh vom Mühlenhofbauern hat sich verletzt. Dr. Eichhorn fährt sofort los, doch er kommt dort nicht an. Nach langen Suchen finden sie ein leeres Auto am Straßenrand, aber kein Doktor. Dieser ist einem Jaulen gefolgt und dabei zu einem verletzten Hund in eine Felsspalte gefallen. Dort kommt er ohne Hilfe nicht mehr raus.

Ein Abenteuer in den Bergen Bibi, Tina und Alex gehen mit einer Gruppe zusammen auf einen Wanderritt durch die Berge. Plötzlich zieht ein Unwetter auf und sie müssen sich mit den anderen in Sicherheit bringen. Doch dabei geht jemand verloren...

Das Geheimnis der alten Eiche Eines Tages hängt plötzlich ein Zettel an der alten Eiche. Darauf sind aber nur Zahlen geschrieben. Von nun an hängt regelmäßig ein neuer Zettel an der Eiche. Bibi und Tina finden irgendwann heraus, dass die Zahlen für Buchstaben stehen - und zwei Gauner so miteinander kommunizieren.

Der verhexte Reitunterricht Bibi trifft sich mit den anderen Junghexen auf ihrer Insel. Schubia und Arkadia wollen unbedingt was unternehmen, aber Bibi ist schon auf den Weg zum Martinshof. Schubia findet das aber so doof, dass sie Arkadia überredet mit ihr Bibi zu verfolgen. Zusammen sabotieren sie den Reitunterricht, den Bibi und Tina geben - bis die beiden es so übertreiben und die Pferde durchgehen. es folgt eine Such- und Rettungsaktion der Ferienkinder und Schulpferde.

Eine geheimnisvolle Höhle Die Mädchen reisen mit Alex und Graf Falko nach Bayern, um ein neues Pferd zu kaufen. Dort gehen die drei natürlich auf Erkundungstour und gelangen in eine alte Tropfsteinhöhle. Die sieht so toll aus, dass die drei immer weiter rein gehen und sich schließlich verlaufen. Während sie den Ausgang suchen, treffen sie auf drei Personen. Eine davon benimmt sich ganz verdächtig - irgendwas hat sie zu verbergen. Hat sie Schmuggelgut versteckt?


Das verlorene Pferd Bibi und Tina sind zu besuch bei Mikosch in Ungarn. Dort treiben sie die Pferde von einem Bereich der Puszta zu einem anderen mit mehr frischen Gras (so ein kleines bisschen Cowboy-Feeling vielleicht Zwinker ) Dabei geht ein Pferd verloren - und sie müssen sich beeilen, denn sie suchen gegen die Zeit: Bald wird es dunkel und ein einsames Pferd kann sich gegen die Wölfe nicht wehren.

Der geheimnisvolle Hufabdruck Da fällt mir leider irgendwie nicht so richtig was zu ein
30.05.2023 22:11
30.05.2023 22:12

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.756
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Hamburg

Die Titel und Inhaltsangaben hören sich wirklich interessant an.

Diese hier finde ich besonders interessant:

- Die Entdeckung im verbotenen Wald

- Ein mysteriöser Brief (Das finde ich besonders nach deiner Beschreibung besonders spannend, denke aber, dass Kiddinx sowas trauriger Weise nicht umsetzen wird)

- Der Fluch des alten Schlosses

- Der Schatz des verlorenen Königreichs

- Bibi und Tina in der Geisterstadt

- Ein seltsames Geräusch in der Nacht

- Der unheimliche Reiterhof

- Eine geheimnisvolle Begegnung im Moor (Moor ist immer spannend)

- Ein Abenteuer in den Bergen

- Der verhexte Reitunterricht (Titel spricht mich eher weniger an, fände es aber interessant, wenn Junghexenbesuch kommt, besonders mit Arkadia)

- Eine geheimnisvolle Höhle (Höhlen sind so interessant, als Kind war ich so fasziniert davon und dachte, dass ich dort vielleicht mal irgendwas entdecke oder so)

- Das verlorene Pferd (Ja ist halt ne Mikosch Folge)

- Der geheimnisvolle Hufabdruck (Titel die Wörter, wie geheimnisvoll oder mysteriös beinhalten finde ich generell spannend)

Gut das waren natürlich fast alle, aber die hören sich wirklich interessant an. Ich finde viele Titel hören sich eher nach Fünf Freunde an
31.05.2023 00:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Titelvorschläge für Bibi und Tina
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH