Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bei "Bibi Blocksberg" wird jetzt gegendert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bei "Bibi Blocksberg" wird jetzt gegendert
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bei "Bibi Blocksberg" wird jetzt gegendert

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die nagelneue Folge "Rettung der Junghexeninsel" mir angehört.

Da trifft mich doch der Schlag, in dieser Folge wird zum allerersten Mal gegendert. Unglücklich

Aus dem Wort "Bürgersprechstunde" wurde "Bürger*innensprechstunde", das sagt sowohl Karla Kolumna, als auch unser Erzähler.

Ich mag nicht so gerne, wenn gegendert wird. Das versaut nur unsere Sprache.

Was war es früher noch für eine einfache Sprache. Aus "Bürgersprechstunde" wird so ein Wort-Ungetüm "Bürger*innensprechstunde". Unglücklich

Sorry, das ich wieder ein Fass auf mache, aber, ich musste es wieder los werden, tut mir Leid.
21.04.2023 14:55
21.04.2023 14:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jetzt geht hier das nächste Drama los, ich kotz im Strahl.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
21.04.2023 15:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Thema wurde an anderen Stellen schon zur genüge besprochen.
Dazu braucht es keinen extra Thread.
21.04.2023 15:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bei "Bibi Blocksberg" wird jetzt gegendert
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH