Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Eure liebste Zeitepoche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Eure liebste Zeitepoche
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Holger:
Die große Zeit der Seefahrer - grob umrissen mit 15. bis 17. Jahrhundert - bietet sicher auch eine gute Kulisse für Gruselgeschichten.

Yup Thumb Up

Zitat von Holger:
Aber Ritter und Könige usw. finde ich weniger reizvoll

Kommt ganz drauf an, imho. Tendenziell eher im Frühmittelalter sehe ich da durchaus Möglichkeiten Happy
14.06.2023 22:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Aber zuletzt klang das so, als würdet ihr über die realen Zeiten reden. Zumindest bei dir. Oder gibt es GK-Folgen in der Nazi-Zeit und in den 80ern? Falls ja, lasse ich mich gern belehren, ich kenne ja nicht alle Happy


Ja, auch sonst interessiere ich mich weniger für die Nazi-Zeit oder die 80er. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit „Diese Epoche ist schlecht“, wobei die Nazi-Zeit natürlich schon eine ziemlich miese Zeit gewesen sein dürfte.

Wir müssen aber ja jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Bewertung geschichtlicher Epochen aus diesem Thread machen, denn sonst hat der Thread ja nur noch wenig mit dem Gruselkabinett zu tun.
15.06.2023 07:15

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Okay.

Nur zur "Verteidigung" der 80er: Es gab damals genausoviel Gutes und Schlechtes wie heute.

Es waren nur andere Sachen besser oder schlechter als heute... soviel zum Thema Nostalgie Zwinker

Nur ein alter Reflex, hat nix mit diesem Forum hier zu tun Fettes Grinsen

So, zurück zum GK Happy
15.06.2023 09:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Nur zur "Verteidigung" der 80er: Es gab damals genausoviel Gutes und Schlechtes wie heute.

Es waren nur andere Sachen besser oder schlechter als heute... soviel zum Thema Nostalgie Zwinker


Ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Ich mag die 80er als geschichtliche Epoche nicht weniger als andere, weil ich sie schlechter finde, sondern ich finde sie einfach insgesamt nicht so interessant - und deshalb beim Gruselkabinett oder anderen Medien auch nicht so ansprechend.


Zitat von Myrath:
So, zurück zum GK Happy


👍
15.06.2023 09:21

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Gruselkabinett » Eure liebste Zeitepoche
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH