Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 010 - Abgetaucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

010 - Abgetaucht



Erscheinungsdatum:21.04.2023
Länge:ca. 55 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.32
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Kira steht vor einem Rätsel. Was ist los mit ihrem besten Freund Lars? Seit Tagen blockt er jedes Gespräch ab. Als der Mathelehrer vor der ganzen Klasse durchblicken lässt, dass Lars‘ Versetzung gefährdet ist, meint Kira die Ursache nun zu kennen. „Typisch Jungs. Kaum taucht ein Problem auf, macht ihr dicht“, haut sie leicht unsensibel raus. Doch immerhin können Kira und Nele ihren Freund zum gemeinsamen Lernen überreden. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, sieht es auch ganz gut aus. Aber am Tag vor der entscheidenden Mathe-Arbeit ist Lars plötzlich verschwunden. Ist Mathe nicht sein einziges Problem …?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst

#Anrufbeantworter

#Ausreißer

#Belauschen

#Brief

#Computerspiel

#Donnerstag

#Essen

#Frühling

#Garten

#Geheimnis

#Geschäft

#Großeltern

#Handy

#Hilferuf

#Hund

#Hütte

#Internet

#Katze

#Klopfen

#Kochen

#Küche

#Landkarte

#Laptop

#Mathematik

#Mittwoch

#Motorroller

#Picknick

#Prüfung

#Schlüssel

#Schmuck

#Schule

#SMS

#Spiel

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#vermisst

#Verwandte


Zum Ende der Seite springen 010 - Abgetaucht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Dominik:
Die Atmosphäre bei der Serie ist irgendwie immer toll, ich fühle mich echt wohl in diesem Universum und muss gestehen, dass Kira mittlerweile in einen Top 3 aller Hörspiele angekommen ist.


Ich finde die Atmosphäre bei Kira auch super. Es wirkt nicht nur alles viel natürlicher als aktuell bei den anderen KIDDINX-Serien, die Atmosphäre in Südberg selbst ist auch einfach sehr gelungen.
21.05.2023 17:09

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler.

Wieder eine sehr schöne Folge, mit einem sehr interessanten und v.a. wichtigen Thema. Der Lehrer geht mal gar nicht. Aber ja, auch solche gibt es leider. Die Geschichte ist authentisch wiedergegeben und dabei durchgängig unterhaltsam. Wohin Lars verschwunden ist, ist nicht sofort ersichtlich. Dass er am Ende Zuflucht bei seinem Opa sucht, sogar überraschend. Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Mann. Darf gerne noch öfters vorkommen.

Frau Machnikowsky ist mal wieder der Oberknaller. Schön finde ich auch, dass Kiras Vater endlich mal etwas mehr Profil bekommt. Dass er Lars noch Nachhilfe gibt, ist super und scheinbar hat es auch geholfen. Hat mich total an meine Zeit in der Oberstufe erinnert. Beim eigentlichen Mathelehrer teilweise nur Bahnhof verstanden. Einmal Hausaufgabenbetreuung bei einem anderen Lehrer: Zack, plötzlich war vieles total logisch. Fettes Grinsen

Saskia ist scheinbar wieder vollständig in ihr altes Muster zurückgefallen. Nach den Ereignissen und ihrem Verhalten in der Folge davor, finde ich das persönlich etwas schade. Eine stärkere Entwicklung ihres Charakters hätte ich interessant gefunden. Teilweise ist sie mir in dieser Folge auch etwas zu sehr drüber.

Für 10 Punkte reicht es am Ende nicht ganz. Da hätte ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht.

Sehr, sehr starke 9 Punkte.
04.09.2023 12:15

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 010 - Abgetaucht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH