Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal

Ihr wisst vielleicht noch, dass ich bis Jahresende für jeden Monat einen Elea-Thread in Planung habe.

Hiermit starten wir mit Thema Nummer 1: Das Taj Mahal.

Fakten:

*Das Taj Mahal ist das erste indische Restaurant in Altenberg. (Folge 1)
*Es befindet sich in der Berggasse und die Türen sind bunt gestrichen. Goldene Buchstaben bilden den Namen über der Tür. (Folge 1)
*Vor dem Restaurant sind Infos angebracht, inklusive Telefonnummer, (Buch Folge 1)
*Es riecht nach Räucherstäbchen (Folge 1)
*Vermieter ist Edgar von Schnöpenhagen (Folge 19)
*Feste Mitarbeiter scheinen nur Rasheed und Puja zu sein. Manchmal hilft Ravi mit. Oder auch andere Verwandte. Laut Buch Folge 1 war eine Tante bei der Restauranteröffnung mit dabei (Folge 1)
*Ein Teil des Geldes geht an die Restfamilie nach Indien (Buch Folge 1)
*In einer Nische steht eine Statue des Gottes Ganesha. Gut beleuchtet. (Folge 1)
*Im Gastraum läuft ein Fernseher (Folge 3)
*Indische Musik wird gespielt. (Folge 1)
*Es gibt auch eine selbst gebaute Rollstuhlrampe. Zumindest war das der Plan (Folge 1)
*Es gibt Essen zum Mitnehmen (Folge 2)
*Elea und Tante Lissy sind Stammgäste (Folge 3)

Karte:

*Alo Ghobi (Folge 1)
*Palak Paneer (Folge 1)
*Fischcurry (Folge 1)
*Tandoori Chicken (Folge 1)
*Samosas (Folge 1)
*Masala Dosas (Folge 2)
*Gulab Jamun mit Honigsauce (Folge 3)
*Kulfi (Folge 3)
*Chai (Folge 3)
*Mango-Lassi (wahrscheinlich, Folge 6)
*Mango-Chutney (Folge 17)
*Chapati (Folge 17)
*Papadums (Folge 19)
*Lamm Rogan Josh (neu auf der Karte in Folge 23)

Wie habt ihr euch das Restaurant vorgestellt?
Was würdet ihr dort essen wollen?
Habt ihr etwas von der Karte schon einmal gegessen? Vielleicht sogar selbst gemacht?

Bei mir war es tatsächlich Elea, die meine Begeisterung für indische Küche geweckt hat. Seitdem esse ich öfter indisch und koche auch mal selbst. (Siehe Koch-Thread.

Bei mir würde es folgendermaßen aussehen.

Palak Paneer
Chapati mit Mangochutney
Mangolassi
Gulab Jamun

Beim ersten Mal.

Aber ich würde bestimmt wieder kommen. Die Qualität soll ja gut sein.
24.04.2023 17:48
02.12.2023 08:59

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.790
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Sehr interessant Happy

Was ich als erstes essen würde ist schwierig, ich liebe die indische Küche und koche regelmäßig indisches Essen, ich glaube ich habe tatsächlich auch noch nie etwas indisches gegessen, was mir nicht geschmeckt hat.

Ich weiß jetzt zumindest, was ich in nächster Zeit kochen werde. Gegessen und getrunken habe ich tatsächlich schon alles, selber gekocht auch das Meiste. Das indische Eis allerdings noch nicht. Es gibt aber auch persisches Eis, was sich eigentlich sehr ähnlich anhört. das esse ich ab und zu
24.04.2023 19:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal

Zitat von Janni:
*Es gibt auch eine selbst gebaute Rollstuhlrampe. Zumindest war das der Plan (Folge 1)


Da Elea ja sehr oft ins Taj Mahal kommt und sie allein durch die Tür fahren kann, was in der ersten Folge nicht der Fall war, ist eigentlich gesichert, dass die Rampe da ist, oder?
24.04.2023 20:31

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Müsste.
24.04.2023 20:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie habt ihr euch das Restaurant vorgestellt?

Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen und diese auch aufgezeichnet. Wenn ich meine Skizzen irgendwann mal übertragen habe, werde ich sie an entsprechender Stelle zeigen. Bis dahin kann ich nur sagen: Das Taj Mahal ist für mich eher klein, der Gastraum rechteckig und schmal, hinter der Tür ist die Kasse, hinter der Kasse geht‘s zur Küche.


Was würdet ihr dort essen wollen?

Etwas, das nicht oder nur wenig scharf ist.


Habt ihr etwas von der Karte schon einmal gegessen? Vielleicht sogar selbst gemacht?

Chapatis habe ich schon gegessen. Ansonsten von der Karte nichts, aber indisches Essen hatte ich schon öfter. Leider meist sehr scharf.
25.04.2023 10:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es gibt wohl doch manchmal Personal, das kellnert, aber das können sie sich nicht immer leisten. Gestern Folge 3 gehört.
29.04.2023 07:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH