Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Kilian Kerner hat seine dritte Bibi Folge eingesprochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Kilian Kerner hat seine dritte Bibi Folge eingesprochen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.657
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


@FamSchroeter99
Zitat:
Naja, ich habe das so im Kopf drinnen, es ist eingebrannt. Mädchen: Barbie, Puppen, Farbe: rosa Jungs: Autos, Motorsport, Fußball, Farbe: blau So ist das bei mir fest verankert. Thumb Up


Sorry, aber so einen Blödsinn kann ich echt nicht stehen lassen, auch wenn es mal wieder null mit dem eigentlichen Thread zusammenhängt.

Erst bist du gegen das Gendern, ok, kann man machen.
Dann bist du auf einmal pro Gendern und auch für Diviersität, gleichzeitig bist du aber hier "fest verankert".
Dann bist du für und gegen das Gendern, reagierst auch im entsprechenden Thread nicht mehr, sondern schreibst hier so einen Blödsinn. Ein Satz: Das macht keinen Sinn!

Dazu: Dann solltest du diesen Schwachsinn mal schnell ad acta legen (und bevor es heißt ich nutze Fremdsprachen und wir brauchen einen seperaten Thread: schnell diesen Quatsch aus dem Kopf kriegen). Weil: Ich höre auch Bibi Blocksberg, du auch. Das hat auch nix mit Barbie zu tun. Und wenn ich jetzt Barbie höre, dann höre ich Barbie. Es gibt in dem Sinne keine "Mädchen und Jungen-Trennung", sondern jede:r kann und darf das mögen, was er:sie will. Oder magst du jetzt auch plötzlich Bibi und Tina nicht mehr, weil da Pferde vorkommen?!

Nee, sorry, meistens verteidige ich dich ja, aber momentan kommt da echt wieder viel Blödsinn
26.04.2023 14:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Es gibt in dem Sinne keine "Mädchen und Jungen-Trennung", sondern jede:r kann und darf das mögen, was er:sie will. Oder magst du jetzt auch plötzlich Bibi und Tina nicht mehr, weil da Pferde vorkommen?!


Und warum gibt es in der Werbung dann:

Barbie und rosa für Mädchen

Autos, Fußball und blau für Jungs?

Dann könnte man es doch auch umgekehrt machen.
26.04.2023 14:26
26.04.2023 14:27

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.657
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Zeige mir EINE Werbung in der gesagt wird Barbie "nur für Mädchen" und EINE Werbung in der gesagt wird Autos "nur für Jungs"!
26.04.2023 14:32
26.04.2023 14:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, hier eine "Barbie"-Puppen-Werbung aus dem Jahr 2002:



Es sind Mädchen zu sehen und es sieht alles mädchenhaft aus. Oder: Wo sind die Jungs im Werbespot?

Hier eine Hotwheels-Werbung:



Das hier sieht für mich sehr nach Jungs aus. Ich kann hier nicht erkennen, das dass hier was mit Mädchen zu tun hat.

Und so hat mich die Werbung einprägen lassen:

Barbie für Mädchen

und

Hotwheels für Jungs.
26.04.2023 14:39
26.04.2023 14:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wir haben diese ganze Debatte doch schon durch. Was fangt ihr jetzt wieder damit an? Einfach auf den Thread verweisen (Neues Unterforum 2022) und gut ist. Da steht alles drin.
@FamSchroeter99 Ich finds einfach nur schade, wenn sich hier immer und immer wieder mehrere User die Mühe machen, etwas über mehrere Seiten mit dir auszudiskutieren und du nimmst offenbar - wie man hier sieht - nichts davon mit. Du hast dir damals doch sogar ein Barbie-Hörspiel angehört und fandest es gar nicht so schlecht meiner Erinnerung nach. Warum geht es jetzt trotzdem wieder von vorne los?
Mir ist schon klar, dass du das nicht mit Absicht machst und uns nicht verarschen willst. Aber ich kann total verstehen, wenn einem da irgendwann der Geduldsfaden reißt, wenn von dir so gar keine Bereitschaft kommt, sich mal weiterzuentwickeln und Vorurteile zu überdenken. Man will ja auch mal weiterkommen und nicht immer in Level 1 mit dir stehenbleiben.
Wenn du das anders siehst, ok. Aber wundere dich dann bitte auch nicht, wenn dich hier eines Tages alle ignorieren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2023 15:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Warum geht es jetzt trotzdem wieder von vorne los?


Ich wollte nur über das Thema "Mode" reden und bin so wieder auf das Thema "Barbie" gekommen.

Zitat:
sich mal weiterzuentwickeln und Vorurteile zu überdenken.


Ich habe es ja verstanden. Auch wenn es in meinem Hirn fest verankert ist, dass Barbie nur für Mädchen sei. Aber es ist für alle Geschlechter, auch für Jungs.

Zitat:
Aber wundere dich dann bitte auch nicht, wenn dich hier eines Tages alle ignorieren.


Das möchte ich auf gar keinen Fall, das dass passiert. Thumb Up

Und ja, ich habe die Barbie-Hörspiele angehört und mir hat es auch gefallen, nur ich empfinde es eben als eine Mädchen-Marke, so ist das jedenfalls in meinem Hirn fest verankert und das löst sich nicht so leicht. Unglücklich
26.04.2023 15:35
26.04.2023 15:40

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich: Wie bodenlos frech und zum fremdschämen möchtest du sein? Wie sehr willst du zeigen, dass du nicht dazulernen möchtest? Wie stark möchtest du Menschen vor den Kopf stoßen?

@FamSchroeter99 sagt: Ja.

Aktuell dreht sich wieder alles um Fammi und seine Weltansicht. Ich habe dafür wirklich kein Verständnis mehr. Natürlich ist die Frage sinnig, wie sich Fammis Charakter und seine Weltoffenheit entwickeln soll, wenn er in seiner Lebenswelt anno 1990 gefangen ist. Er erlebt nichts und natürlich weiß ich nicht, welche Vorsätze er in seiner Familie vermittelt bekommen hat. Dann ist die Frage eigentlich, wie sich so ein Mensch entwickeln kann, wenn er es vielleicht nicht ermöglicht bekommt?

Die Denkweise ist ja nicht "falsch", da dies vor einiger Zeit der normale Standard der größeren Bevölkerung war. Doch die eingeschränkten Denkweisen haben sich entwickelt und mit viel Glück ist man ein empathischer Mensch, der Sichtweisen ändern und verstehen kann. Dann merkt man auch, dass die Aufteilung von Jungs- und Mädchenspielzeug Unsinn ist. Wenn Jungs nur mit Autos spielen dürfen, warum haben Frauen später Führerscheine? Wenn nur Mädchen mit Puppen spielen, warum sind so viele Männer Modedesigner oder Models? Vielleicht haben sogar Männer die Kleidung entworfen, die Fammi gerade trägt? Warum ist es lächerlich, wenn Männer Rosa tragen? Weil du es so empfindest? Hmmm... Es kann gerne nicht dein Geschmack sein oder dir steht die Farbe nicht, aber ich kenne viele Männer denen Rosa extrem gut steht und auch ich habe rosa Kleidung im Schrank. Gut, ich mag auch Einhörner und Glitzer, da bin ich nicht das Standardmaß, doch am Ende gilt, finde ich:

Jeder kann alles machen und sein, was ihn glücklich macht, solange er niemanden damit verletzt.
26.04.2023 16:44

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja so schnell geht das und er ist wieder dabei.
Schön, dass es dem Kilian so einen Spaß gemacht hat.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
18.09.2023 12:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schön für uns ist auch, dass er als Sprecher nicht so ein Totalausfall ist wie Nicholas Müller oder andere.
18.09.2023 13:12

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Kilian Kerner hat seine dritte Bibi Folge eingesprochen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH