Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Die Rheinländische Version von Pumuckl - Immer dieser Fizzibizz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Rheinländische Version von Pumuckl - Immer dieser Fizzibizz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Die Rheinländische Version von Pumuckl - Immer dieser Fizzibizz

"Immer dieser Fizzibitz" ist die rheinländische Pumuckl-Hörspiel-Adaption in einer Hörspielreihe mit 35 Folgen zu der Kurt Herrlinger die Musik komponierte.

Die vom Bayerischen Rundfunk ab Februar 1962 gesendeten Pumuckl-Hörspiele wurden beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) mit gemischten Gefühlen aufgenommen: Zwar mochte man die Geschichten sehr gern, fand sie aber "zu bayerisch" und wollte sie deswegen nicht senden.
So wurde unter der Federführung der WDR-Redakteurinnen im Herbst 1962 die Serie “Immer dieser Fizzibitz” produziert. Die Serie spielt in Köln, und durch die Mentalität der Kölner erhalten die Geschichten teilweise einen grundlegend anderen Charakter.

Quelle des Zitats: https://info.mcdp.de/2008/08/immer-dieser-fizzibitz/


Produktionsinfos:

Die Sprecher:

Meister Eder: Karl Raaf

Fizzibitz: Hans Georg Gregor

Erzähler: Heinz Schacht, Peter René Körner (Folgen #9 und #10)

In der Nebenrollen findet man z. B. den Sänger Marius Müller-Westernhagen.


Regie: Fritz Peter Vary (Folgen #1 bis #20),

Joachim Sonderhoff (Folgen #21 bis #31)

Musik: Kurt Herrlinger

Bearbeitung und Redaktion: Ingeborg Oehme-Tröndle

Musikverlag: MCDP International Publishing, Frankfurt am Main

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.05.2023 20:55
10.05.2023 20:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessant, das wusste ich nicht.
10.05.2023 21:15

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Kannte jemand von euch diese besondere Pumuckl-Version, bevor ich sie hier bzw. im Unterforum-Auswahl-Thread erwähnte?

Die Frage richtet sich an alle User.

Durch das Feedback beim Pumuckl-Quiz im Adventskalender hatte ich den Eindruck, dass @Quadro zu den Experten zählt. Happy Daher interessiert mich auch hier auch seine Antwort.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
18.05.2023 04:39
18.05.2023 04:39

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Murphy:
Kannte jemand von euch diese besondere Pumuckl-Version, bevor ich sie hier bzw. im Unterforum-Auswahl-Thread erwähnte?

Kannte ich, aber ich konnte das wirklich nicht mehr als ein paar Sekunden anhören. Finde ich ganz fürchterlich und es grenzt an Gotteslästerung. Alien
18.05.2023 13:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Die Rheinländische Version von Pumuckl - Immer dieser Fizzibizz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH