Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Ist Rabia eine Neuinterpretation der alten Mania? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ist Rabia eine Neuinterpretation der alten Mania?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Ist Rabia eine Neuinterpretation der alten Mania?

Als ich heute den Hexenfluch gehört habe, haben mich die Parallelen zwischen Mania und Rabia irgendwie stutzig gemacht. Beide sind im Hexenverband verhasst, beide umgeben sich mit Tieren und beide nennen Bibi „Rabenbraten“.

Natürlich entwickelt sich Mania ganz anders als Rabia, aber ich habe mir halt die Frage gestellt, ob man sich bei Rabia vielleicht von der Hexenfluch-Mania hat inspirieren lassen. Mania taucht ja im Film auch nicht auf, nur Geriatria.

Was sagt ihr dazu?
19.05.2023 10:44

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Darüber habe ich so noch nie nachgedacht. Für mich war immer deutlich, dass man die Figur der Malicia erfunden hat, welche von Rabia inspiriert wurde.

Aber es gibt ja ohnehin bei den "gemeinen" Charakteren viele Parallelen. Sie sind ja nach einem bestimmten Muster gezeichnet.
19.05.2023 10:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Darüber habe ich so noch nie nachgedacht. Für mich war immer deutlich, dass man die Figur der Malicia erfunden hat, welche von Rabia inspiriert wurde.


Ja, aber das ist ja die andere Richtung. Fettes Grinsen
19.05.2023 11:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Ist Rabia eine Neuinterpretation der alten Mania?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH