Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Sepithane:

In der ersten Folge war auch Bärbel mit dabei

Was, @Bärbel hat mitgespielt?! Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.12.2023 08:31

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hahaha 😂 Nein, leider nicht 😜
14.12.2023 08:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Sepithane:
Wenn man auf Pause drückt, seht man am Ende der Folge dort auch ganz kurz auf dem Grabstein das Geburts und Sterbedatum.

Wobei das nicht die Daten von Gustl Bayrhammer sind. Ich vermute, dass es eine bewusste Entscheidung der Produzenten war, weil ja Franz Eder gestorben ist und Gustl als eigenständiger Mensch neben der Serie existiert hat... und schließlich dann selbst gestorben ist.

Wer auch gestorben ist, das ist dieser alte Mann, der am Kerzenautomat zu sehen ist. Michael Gempart starb im März 2023 mit 88 Jahren.

Das ist auch so eine Parallele zur früheren Serie. Wenn auch natürlich nicht beabsichtigt. Denn damals spielte eine alte Frau im ähnlich gehobenen Alter in einer Nebenrolle mit. Sie starb dann noch vor Produktionsende, weshalb sie im Studio final nachsynchronisiert werden musste.
14.12.2023 11:10

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Sepithane:

In der ersten Folge war auch Bärbel mit dabei

Was, @Bärbel hat mitgespielt?! Fettes Grinsen


Eders Nichte aus Eder bekommt Besuch Fettes Grinsen

@Quadro,
ja das hatte ich gegoogelt das das nicht die Daten von Gustl Bayerhammer sind.
Aber fand es einfach interessant, dass man auch sieht, wann der alte Meister Eder gestorben ist.
Habe selbst ja als Kind nur die erste Staffel gekannt, die zweite gabs damals noch nicht und die zweite gar nicht mitbekommen, das erste mal bei Prime geguckt. Die Filme und noch eine andere Serie mit Pumuckls Abenteuer habe ich gar nicht gesehen nur darüber gelesen.

Oh das ist Traurig mit Michael Gempart Unglücklich
14.12.2023 12:19
14.12.2023 12:20

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Es scheint, dass es jetzt im Stream bei spotify und co. auch eine Hörspiel-Adaption der neuen Folgen gibt (oder zumindest Folge 1). Ob es sich dabei um O-Ton (wovon ich mal ausgehe) oder tatsächlich eine eigene Produktion handelt weiß ich aber nicht, werde die Tage mal reinhören.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
15.12.2023 14:12

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Also das ist definitiv der Originalton. Wirkt beim ersten Hören auch eher so, als ob man beim Fernseher den falschen Tonkanal aktiviert hat und nun die Audiodeskription läuft. Aber so war es im Grunde ja auch bei den Löwenzahn-Hörspielen, die ich sehr schätze. Vogel
15.12.2023 14:26

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Wieso, die Löwenzahn-Hörspiele wurden doch komplett neu eingesprochen, und die Nebenrollen sind mit bekannten Hamburger SprecherInnen besetzt. VErstehe den VErgleich da nicht...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
15.12.2023 19:33

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von BlinderPassagier:
Wieso, die Löwenzahn-Hörspiele wurden doch komplett neu eingesprochen, und die Nebenrollen sind mit bekannten Hamburger SprecherInnen besetzt. VErstehe den VErgleich da nicht...

Ich meinte den "Erzähler", der das alles so bebildert beschreibt. Das kennt man sonst eher vom Fernsehprogramm, wenn man einen anderen Tonkanal erwischt hat (oder wie es bei den Löwenzahnhörspielen war).
Es ist nicht der Erzähl-Stil wie bei den bisherigen Pumuckl-Hörspielen.
15.12.2023 19:46

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ah ach so OK. Ja klar, der Erzähler der "alten" Hörspiele war natürlich ganz anders drauf, während viele O-Ton-Hörspiele-Erzähler eher "Geschehens-Kommentatoren" ähneln. Im Falle der Löwenzahn-Hörspiele würde ich ja osgar soweit gehen zu behaupten, dass es dort eigentlich gar keinen Erzähler gebraucht hätte, da Peter Lustig ja immer ziemlich viel Selbstgespräche etc. führt...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
15.12.2023 19:53

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



In der Tat. Selbst innerhalb der Fernsehserie erklärte Peter fast immer zu Beginn, wo er gerade ist und was er gerade tut.
15.12.2023 20:02

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Folgen 7 und 8

Gestern erstmals angeschaut. Auch diese beiden Episoden fand ich sehr gut. In der siebten Folge gehen Eder und Pumuckl angeln. Eine unterhaltsame Geschichte mit vielen lustigen Szenen. Bereits das abholen der Angelkarte war lustig. In der 8. Episode schaut sich Eder in einer Wohnung in der Nachbarschaft ein kaputtes Möbelstück an. Während er etwas aus der Werkstatt holt, merkt der Pumuckl plötzlich, dass er nicht mehr unsichtbar wird. Auch diese Geschichte ist stets kurzweilig und lustig.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
19.12.2023 18:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Murphy:
Folgen 7 und 8

Gestern erstmals angeschaut. Auch diese beiden Episoden fand ich sehr gut. In der siebten Folge gehen Eder und Pumuckl angeln. Eine unterhaltsame Geschichte mit vielen lustigen Szenen. Bereits das abholen der Angelkarte war lustig. In der 8. Episode schaut sich Eder in einer Wohnung in der Nachbarschaft ein kaputtes Möbelstück an. Während er etwas aus der Werkstatt holt, merkt der Pumuckl plötzlich, dass er nicht mehr unsichtbar wird. Auch diese Geschichte ist stets kurzweilig und lustig.

Bin mittlerweile auch bei Folge 8 und nach wie vor schwer begeistert! Woot
Die Macher haben wirklich an alles gedacht; so viele Details und auch Anspielungen an die frühere Serie. Selbst einer Kritik, man entziehe Pumuckl sein Bier, weil es nicht mehr zeitgemäß sei, wurde zuvorgekommen. Ebenso wurde der Verbleib von Meister Eder quasi eine eigene Geschichte gewidmet. Generell sind die Storys ziemlich gut.

Man kann diese Serie einfach nur mögen. Dass man heutzutage sowas überhaupt noch auf die Beine gestellt bekommt ist krass. Thumb Up
19.12.2023 19:01

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und vor allem hat es RTL fast niemand zugetraut, ich war da von Beginn an recht zuversichtlich. Ich bin sehr gespannt wie es mir gefällt, wenn ich reingeschaut habe.
19.12.2023 19:41

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Stimmt. Es gibt viele Details und Anspielungen an die alte Serie.

Eins von vielen: Das Bierglas in Miniaturform in Folge 8. Thumb Up

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
19.12.2023 20:38
19.12.2023 20:41

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Auch die 9. und 10. Folge fand ich sehr gut.

In der 9. Episode bekommt Florian Eder besuch von zwei Prüfern der Gewerbeaufsicht. Die Geschichte entwickelt sich fast zu einer Screwballkomödie. Mit Gaststar Milan Peschel als einer der Prüfer. In der 10. Folge erfährt der Pumuckl, dass ein Kind aus der Nachbarschaft einen unsichtbaren Freund hat. Sein Interesse ist geweckt. Er möchte ihn besuchen.


.........

So langsam stellt sich die Frage nach einer 2. Staffel. Da die meisten Medienberichte bisher positiv sind, könnten die Chancen relativ gut stehen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.12.2023 20:05

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Habe nun alle Folgen durch und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Die neue Serie ist wirklich kuhl! Sie scheint von Fans für Fans gemacht worden zu sein; anders ist diese Detailliebe gar nicht zu erklären. Ich hoffe, dass es weitergeht. Verliebt

Zitat von Murphy:
So langsam stellt sich die Frage nach einer 2. Staffel. Da die meisten Medienberichte bisher positiv sind, könnten die Chancen relativ gut stehen.

Am Ende zählen halt auch hier die Quoten bzw. Abrufzahlen. Das steht halt immer in Relation zu den Produktionskosten. Vorteil aber: das Set ist nun schon vorhanden; theoretisch könnten sie nahtlos anknüpfen.
23.12.2023 14:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Serie ist wirklich toll. Ich habe vier Folgen gesehen und alle vier haben mir sehr gut gefallen, habe die aber nicht chronologisch geguckt, sondern so wie sie ausgestrahlt wurde.

Kleiner Kritikpunkt: Für meine Verhältnisse zu oft mixen die beiden Stimmen (KI und Schaffroth), das klingt dann leider sehr komisch. Also entweder das eine, oder das andere. Beides auf einmal klingt schwierig. Schaffroth gefällt mir aber trotzdem gut und wenn die KI dann funktioniert, ist es unglaublich, wie sehr sie nach Clarin klingt.


Nette Anekdote zum Schluss: Ich habe gerade mit Fammi auf YouTube geschrieben, der sich darüber eachuffiert hat, dass die Silvesterfolge bereits vor Silveser ausgestrahlt wurde und dass Pumuckl Eder in eben dieser Folge "Meister Eder" nennt. Ich nehme es mit Humor.
30.12.2023 15:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Nette Anekdote zum Schluss: Ich habe gerade mit Fammi auf YouTube geschrieben, der sich darüber eachuffiert hat, dass die Silvesterfolge bereits vor Silveser ausgestrahlt wurde und dass Pumuckl Eder in eben dieser Folge "Meister Eder" nennt. Ich nehme es mit Humor.


Oh Mann... LOL
30.12.2023 16:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich habe die ersten fünf Folgen gesehen und sie haben mir gut gefallen! Wie schon erwähnt bin ich zwar kein Pumuckl-Fan und ich werde wohl auch nicht dazu aufsteigen, aber man hat hier wirklich sehr viel richtig gemacht. Natürlich ist der Humor auch etwas flach, trotzdem haben mich viele Szenen zum Lachen gebracht, die mir vermutlich in anderen Formaten kein Schmunzeln entlockt hätten, das ist einfach alles sehr harmonisch, liebevoll und unterhaltsam inszeniert. Kann ich empfehlen!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.12.2023 16:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hab tatsächlich eine halbe Folge gesehen, welche, weiß ich nicht, aber ich fands total ätzend. Kann die allgemeine Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen. Pumuckl hat sich aber wirklich fast wie das Original angehört.
30.12.2023 16:15

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH