Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Weiß Fammi denn, dass Meister nur die Abkürzung für "Handwerksmeister" ist und es deshalb auch einen zweiten "Meister Eder" geben kann?

Ich habe bisher nur eine Folge gehört, nicht gesehen, und stehe dem ganzen genauso neutral gegenüber wie der ersten Serie. War auch da nie wirklich Fan.
30.12.2023 16:19

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



Happy Über die beiden Weihnachtsfeiertage habe ich mir die Folgen am Stück auf RTL mit meinen Eltern angesehen - das waren zwar gefühlte 4h jeweils, aber das war gar nicht schlimm! Ich bin, und meine Eltern auch, wirklich begeistert von dem Ergebnis. Und es hat sich richtig schön angefühlt, wie so ein Familienabend früher eben. Hab ich so lange nicht mehr gehabt.

Ich hätte NIE gedacht, dass mal so eine schöne, herzige Neuauflage zu etwas rauskommen würde. Finde ich richtig klasse, die Kulissen, die Sprache, der Witz. Daumen hoch!! Wenn mein Vater nicht umschaltet hat das schon was zu sagenSquint

Bei der Friedhofsfolge hatte ich auch einen kleinen Kloß im Hals und ein Tränchen im Auge. Umso schöner, dass der Neffe vom Meister Eder den kleinen Pumuckl aufgenommen hat, so wie damals.

Auch die neuen Nachbarn passen so gut in die Geschichte. Einfach schööön! (Die Franzi hat mir aber bissl leid getan, bzw der Eder, mit dem Pumuckl im Haus bleibt er wahrscheinlich JunggeselleSquint ) Schade, dass ich jetzt schon alles gesehen hab. Zeit die alten Folgen malwieder rauszukramen!
30.12.2023 16:54

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Zitat von Mikosch373:
Ich hab tatsächlich eine halbe Folge gesehen, welche, weiß ich nicht, aber ich fands total ätzend.

Schockiert Schockiert Schockiert

Das ist Blasphemie!

Was hast du konkret als "ätzend" empfunden? Fragend Fragend Fragend
30.12.2023 16:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Keine Ahnung, die ganze Atmosphäre fand ich irgendwie unangenehm und auch das, was ich von den neuen Charakteren gesehen habe, hat mir gar nicht zugesagt.
30.12.2023 17:02

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.044
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Endlich kann ich hier auch meinen Senf dazu geben. Das war eigentlich der größte Knackpunkt, dass das Forum seit Weihnachten offline war...

Also, ich habe den "alten" Pumuckl als Kind gesehen. Aber darüber hinaus war ich nicht wirklich großer Fan. Ich schaue mir selten Wiederholungen an und habe auch keine Folgen der Serie auf HDD.

Dennoch war ich neugierig auf die "Neuen Geschichten von Pumuckl". Auch wenn meine Erwartungen nicht besonders hoch waren, wurden diese weit Übertroffen. Man merkt der Serie an, mit wie viel Liebe und Hingabe sie hergestellt wurde.

Ich fand die "Schwankungen" in der KI nicht so störend. Das Ergebnis ist jedenfalls bemerkenswert nah an Hans Clarin. Ich denke, es würde ihn gefallen. Und auch der neue Eder ist sehr sympathisch.
30.12.2023 17:22

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich habe die erste Hälfte der Folgen geschaut, also die, die am 25. ausgestrahlt wurden. Die anderen habe ich noch vor mir.

Ich finde, die Serie ist super gut gelungen! Eder ist total sympathisch und die Figuren harmonieren alle sehr gut. Pumuckl ist immer noch er selbst, sehr schön! Manchmal kann Eder einem aber wirklich leidtun. Fettes Grinsen

Die Stimme ist zum Großteil echt gut gelungen. Manchmal hört man aber wirklich die Nachsynchronisierung raus. Ist manchmal etwas verwirrend, tut dem Gesamtbild für mich aber keinen großen Abbruch.

Die Geschichten finde ich total schön, sie erinnern vom Stil her sehr an die alten Folgen.

Unglaublich gut gelungen ist natürlich die Szenerie. Den Hof und die Werkstatt genau so nachzubauen, das muss echt Arbeit gewesen sein. Aber es ist super geworden! Die Details! 😍 (Ich denke da zum Beispiel an den Erste Hilfe Kasten neben der Tür.)

Bei der Friedhofsfolge habe ich auch ein wenig schlucken müssen. Die ist aber auch wirklich gut gelungen, Eder hat dem armen kleinen Pumuckl ganz gut erklärt, was Sterben bedeutet.

Insgesamt gefällt es mir bisher super und ich bin gespannt auf die weiteren Folgen. 😊

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.12.2023 18:21

CaJoSp
Klein Töröö




Dabei seit: 26.04.2022
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



Die Neuen Geschichten vom Pumuckl sind als Hörspiele Geplant :

CD 1 Folge 01 + 02 - Neue Geschichten vom Pumuckl - Original-Hörspiele zur TV-Serie Erscheinungstermin 02.02.2024
CD 2 Folge 03 + 04 - Neue Geschichten vom Pumuckl - Original-Hörspiele zur TV-Serie Erscheinungstermin 08.03.2024
CD 3 Folge 05 + 06 - Neue Geschichten vom Pumuckl - Original-Hörspiele zur TV-Serie Erscheinungstermin 08.03.2024

Quelle Amazon und Thalia
31.12.2023 08:25
31.12.2023 11:07

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.712
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sorry, das muss sein: Hörbuch oder Hörspiel? Soweit ich verstanden habe Hörspiel, oder?

EDIT: Gerade nochmal geguckt: Es sind Hörspiele.
31.12.2023 08:41
31.12.2023 09:37

CaJoSp
Klein Töröö




Dabei seit: 26.04.2022
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Sorry, das muss sein: Hörbuch oder Hörspiel? Soweit ich verstanden habe Hörspiel, oder?

EDIT: Gerade nochmal geguckt: Es sind Hörspiele.


Danke
31.12.2023 11:03

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die Folgen 11 - 13 habe ich gestern erstmals auf RTL+ gestreamt. Auch diese drei Episoden haben mir sehr gut gefallen. In der 11. Folge taucht eine Spinne in der Werkstatt auf und macht dem Kobold Angst. In der 12. Episode will der Pumuckl unbedingt den Florian Eder zum Skifahren begleiten. Das Staffelfinale spielt an Silvester.

Habt ihr inzwischen auch alle 13 Folgen der ersten Staffel angesehen?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.01.2024 20:47

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



habe jetzt alle Folgen durch hat mir gut gefallen. Interessant hätte ich auch eine Möglichkeit gefunden, es mit dem neuen Sprecher zu hören und zwischen KI und normalem Sprecher zu wählen, der hörte sich im Making of ganz gut an

am besten fand ich die Folge mit der Puppe Elias wo Pumuckl sich die Haare abschneidet, sah lustig aus Fettes Grinsen

bei der Folge mit der Spinne konnte ich gut nachfühlen, da kriege ich auch immer Panik Fettes Grinsen
10.01.2024 18:32
10.01.2024 18:33

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.044
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Kann man bei RTL+ nicht beide Synchronversionen schauen, also die mit dem KI-Hans Clarin und die mit Maximilian Schaffroth?!
10.01.2024 20:49

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Holger:
Kann man bei RTL+ nicht beide Synchronversionen schauen, also die mit dem KI-Hans Clarin und die mit Maximilian Schaffroth?!


Das war so angekündigt, aber ich konnte nur eine Version auf RTL + finden.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.01.2024 16:23

CaJoSp
Klein Töröö




Dabei seit: 26.04.2022
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



Bei den CD´s und Download´s wurde anscheinend bei den Pumuckl Stimmen Geschnitten bzw. der Passende Ausgesucht den bei der den Sprechern Steht bei Pumuckl : Maximilian Schafroth & Hans Clarin .
02.02.2024 15:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



https://www.fernsehserien.de/news/neue-g...-fortsetzung-an

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.02.2024 17:56

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Megakuhl dass es weitergeht! Freuen
Und vor allem so schnell. Früher lagen zwischen Staffel 1 und 2 gleich mal volle sechs Jahre. Schockiert
15.02.2024 18:40

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin auch sehr erfreut, dass es weiter geht! Freuen Freuen Freuen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
15.02.2024 18:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



es gibt ja inzwischen auch Hörspiele zur ersten Staffel. z.z. sind Folge 1-7 als Hörspiel erschienen.
Werden die auch mit ins Forum genommen oder kommt das erst wieder in die Abstimmung nächstes Jahr ?
14.03.2024 09:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich glaube, das lohnt sich derzeit nicht, das Feedback zu den TV-Serienfolgen ist ja schon sehr überschaubar. Ich wollte eigentlich auch längst mal was schreiben, muss die Serie dafür aber nochmal schauen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.03.2024 10:48

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Kurz zur Info: Heute Nachmittag laufen ab 15:05 Uhr wieder einige Folgen der neuen Pumuckl-TV-Serie im Free-TV auf RTL

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
31.03.2024 10:19

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Neue Geschichten vom Pumuckl (Super RTL/RTL/RTL+)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH