|
034 - Hilfe, ich kann nicht schlafen!
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

Spiel-Beiträge: 47
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Hab es mir gestern zum Einschlafen und heute dann weiter angehört. In Jubelstürme falle ich jetzt nicht aus, aber es war durchaus gut. Nicht so gut wie z.B. die Mondgeschichten, der veschwundene Stern oder auch Im Schneckentempo, aber gut. Leider jedoch sehr Schema F. In 5 (!) von 8 Geschichten, kann irgendjemand nicht einschlafen. Frau Maiers Redeanteil war durchaus auch schon einmal mehr
Die kleinen Nacht-Glöckchen sind sehr gelungen, iinsb. die Atmosphäre, bei Hilfe, ich kann nicht schlafen! ist die Vorhehsebarkeit so hoch, dass es fast schmerzt. Der Langsam-Leser war ganz nett, im Land der Immer-Schläfer konnte mich jedoch nahezu gar nicht überzeugen. Wer tickt da nicht richtig! wäre eigentlich gut, wenn die nicht auch so unendlich vorhersehbar wäre (klar, ist für ab 2-jährige, aber trotzdem), der Superschnarcher gefällt mir überhaupt nicht, wobei ich bei der Hut-Geschichte mehrfach abgeschweift bin. Die letzte Geschichte fand ich sehr albern, warum Benjamin (Spoiler) ausgerechnet im Winter eine Blümchenwiese haben möchte, und sich auf die schneebedeckte Zoowiese legen möchte, erschließt sich mir nicht.
Kurz um: Nicht super, schon gar nicht toll, aber definitiv besser als Alle meine Tierkinder.
7/10 P.
|
|
|
09.07.2023 15:05
|
|
09.07.2023 15:05
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
@Basti Müsste das nicht in den Folgen-Thread?
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
31.07.2023 20:05
|
|
|